Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
Menü

Vorschlag ins Guiness-Buch der Rekorde

17.11.2004 14:24 - Gestartet von Graustufe
Habe bei deren Hotline angerufen und gemailt: Es ist callando Telecom tatsächlich todernst, für Sattelitenfunkverbindungen (ICO, Inmarsat, Iridium, Thuraya) 39,99 Euro/min zu verlangen, und das "schweigend", da es keine Tarifansage gibt! Das ist der teuerste Tarif, der mir bisher untergekommen ist. Zum Vergleich: 01071 will zu Thuraya 0,75 Euro/min, sogar die Deutsche Telekom will "nur" 4.65 Euro/min.
Noch mal zum Genießen: nicht 39,99 Cent, sondern Euro!
Menü
[1] callandoFON antwortet auf Graustufe
19.11.2004 12:30

Hallo Graustufe,

vielen Dank für Ihren Eintrag. Gerne nehmen wir dazu Stellung:

Es ist richtig, dass die u.a. Verbindungen derzeit 39,99 EUR/Min. kosten. Allerdings liegt dies nicht in unserem Einflussbereich, da wir bei diesen Zielen Terminierungsentgelte von netto über 30,00 EUR an unseren Terminierungspartner zahlen müssen. Insofern verdient callandoFON 01075 an diesen Verbindungen fast nichts.

Wir können Sie aber beruhigen. Laut den uns vorliegenden Zahlen hat bisher auch niemand diese Destination genutzt, d.h. es wurde kein Gespräch berechnet.

Im Zuge der Kundenfreundlichkeit werden wir diese Destinationen sperren, sodass kein Endkunde über die 01075 diese Ziele mehr erreichen kann und der hohe Minutenpreis nicht mehr berechnet wird.

Wir hoffen, dass wir Ihnen hiermit weiterhelfen konnten.

MfG
callando Telecom GmbH
01075 callandoFON Support

Benutzer Graustufe schrieb:
Habe bei deren Hotline angerufen und gemailt: Es ist callando Telecom tatsächlich todernst, für Sattelitenfunkverbindungen (ICO, Inmarsat, Iridium, Thuraya) 39,99 Euro/min zu verlangen, und das "schweigend", da es keine Tarifansage gibt! Das ist der teuerste Tarif, der mir bisher untergekommen ist. Zum Vergleich: 01071 will zu Thuraya 0,75 Euro/min, sogar die Deutsche Telekom will "nur" 4.65 Euro/min.
Menü
[1.1] GKr antwortet auf callandoFON
19.11.2004 13:05
Benutzer callandoFON schrieb:

Hallo Graustufe,

Es ist richtig, dass die u.a. Verbindungen derzeit 39,99 EUR/Min. kosten. Allerdings liegt dies nicht in unserem Einflussbereich, da wir bei diesen Zielen Terminierungsentgelte von netto über 30,00 EUR an unseren Terminierungspartner zahlen müssen. Insofern verdient callandoFON 01075 an diesen Verbindungen fast nichts.

Wir können Sie aber beruhigen. Laut den uns vorliegenden Zahlen hat bisher auch niemand diese Destination genutzt, d.h. es wurde kein Gespräch berechnet.

Im Zuge der Kundenfreundlichkeit werden wir diese Destinationen sperren, sodass kein Endkunde über die 01075 diese Ziele mehr erreichen kann und der hohe Minutenpreis nicht mehr berechnet wird.

MfG
callando Telecom GmbH

Sehr geehrtes 01075 callandoFON Support-Team,
dürfen wir Ihnen ein Angebot unterbreiten?
Dann können Sie die teuerste Inmarsat- oder auch andere Satelliten-Verbindungen für max. 12,10 EUR/min. anbieten und dennoch mehr verdienen als jetzt (nach Ihrer eigenen Aussage) :-))

Mit bestem Gruss

GKr
www.alleswirdgut.tk

Benutzer Graustufe schrieb:
Habe bei deren Hotline angerufen und gemailt: Es ist callando
Telecom tatsächlich todernst, für
Sattelitenfunkverbindungen (ICO, Inmarsat, Iridium, Thuraya) 39,99 Euro/min zu
verlangen, und das "schweigend", da es keine Tarifansage gibt! Das ist der teuerste Tarif, der mir bisher untergekommen ist. Zum Vergleich: 01071 will zu Thuraya 0,75 Euro/min, sogar die Deutsche Telekom will "nur" 4.65 Euro/min.
Menü
[1.2] Ladykiller2004 antwortet auf callandoFON
20.11.2004 20:42
Also, ich finde es ganz toll, dass der Support von callando in so einem Forum direkt Stellung bezieht. Es ist eine faire Aktion, dass callando den Tarif umgehend sperren lassen will. Ich wünschte andere Anbieter (darunter auch meiner :o)) hätten ein solch vorbildlichen Support. Ich wünschte, dass auch andere Provider mal so kulant sich verhalten, wie in diesem Fall callando, denn da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht.
Abgesehen davon: Dass die DTAG so einen Preis machen kann ist ja wohl keine Kunst bei den Massen an Kohle, was die DTAG täglich einfährt.
Einfach Klasse, weiter so callando !
Menü
[1.3] Graustufe antwortet auf callandoFON
24.11.2004 19:24
Benutzer callandoFON schrieb:

Hallo Graustufe,

MfG
callando Telecom GmbH

Ich danke für diese ausführliche und entgegenkommende Antwort. Sie haben jenen Leuten einen Gefallen getan, die im Preselect-Speicher ihres Telefons (z.B. Siemens Gigaset) die 01075 fest einprogrammiert haben und in Ermangelung einer Tarifansage eine böse Überraschung erleben könnten.
Menü
[2] Fisch05 antwortet auf Graustufe
22.11.2004 08:58
Ich surfe seit über 1 Jahr mit flat4you und bin bisher absolut zufrieden. Seit knapp 2 Monaten nutze ich die Sparvorwahl 01075 von callandofon und kann dadurch kräftig Telefongebühren sparen. Meine Telefonrechnung hat sich nach den ersten 6 Wochen um mehr als die Hälfte reduziert. Wenn ich einmal Probleme hatte, hat mir der Support auch immer schnellstens weitergeholfen.
Ausserdem regt man sich über einen Service auf den eh noch niemand genutzt hat. Warum geht er dann nicht zu den anderen billigen Anbietern, anstatt sich hier künstlich über nichts aufzuregen. Aber solche "Aufreger" gibt es in diesem Forum genügend...:o)
Ich bin zufrieden mit callando und dem Support und diesem Forum. :o)

Fisch05 / SpaceCowboy
Menü
[2.1] klappehalten antwortet auf Fisch05
02.12.2004 07:34
Ausserdem regt man sich über einen Service auf den eh noch niemand genutzt hat. Warum geht er dann nicht zu den anderen billigen Anbietern, anstatt sich hier künstlich über nichts aufzuregen. Aber solche "Aufreger" gibt es in diesem Forum genügend...:o)

Falsch, der opener hat sich keinesfalls aufgeregt, sondern nur informiert!
Grüße
kh