Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
90 91 92
Menü

Seit heute vormittag ständig besetzt


14.08.2003 13:34 - Gestartet von telepeter
Ich kann seit heute ca. 9.30 Uhr nicht mehr über die 01051 rauswählen, weder Ort noch Fern. Ständig kommt besetzt.
Vorwahl 06071

Ich nehme jetz im Ort 090033358, kostet auch 1 Cent und funktioniert.

Gruß Peter

Menü
[1] telepeter antwortet auf telepeter
17.08.2003 23:59
Gegen Abend gings dann wieder...

Anscheinend operieren 01051 und Co. immer hart an der Grenze der Kapazitätsauslastung. Wenn dann mal richtig viele Leute telefonieren, z.B. weil die Vorwahl in einem Presseorgan gut plaziert wurde, reicht es dann nicht...

Das war bereits Ende Juni mal der Fall, da ging bei 01051 und 01081 hier in der Gegend gar nichts mehr.

Ich habe meine Anlage jetzt für die "echten" Ortsgespräche auf die 090033358 umgestellt. Die Nummer ist nicht so bekannt und kostet ebenfalls durchgehend 1 Cent.

01051 habe ich jetzt nur noch für die Nahgespräche (Citybereich außerhalb des Ortsnetzes) eingestellt.
Menü
[2] gobananas antwortet auf telepeter
21.08.2003 12:49
Hallo Peter, vielen Dank für einen nützlichen Tip mit der Nr 090033358. Es funktioniert! Kannst Du mir sagen was für ein Anbieter ist es?
Menü
[2.1] telepeter antwortet auf gobananas
21.08.2003 16:45
Es handelt sich hier um ein Angebot von 01058, mit dem man bundesweit Ortsgespräche führen kann.

Siehe die Meldung
https://www.teltarif.de/arch/2003/kw19/...

Interessanterweise kann ich auf der Homepage von 01058 keinen Hinweis mehr auf die Nummer finden. Vielleicht wird die auch bald abgestellt...

Momentan funktioniert sie aber einwandfrei.

Leider gilt der 1 Cent - Tarif dort effektiv nur im eigenen Ortsnetz, nicht im Nahbereich (hier werden wohl die normalen 01058 - Tarife, d.h. 3,3 Cent, abgerechnet).

01051 geht hier (01071) übrigens wieder einwandfrei und nach wie vor auch im Nahbereich für 1 Cent.
Macht bei mir seit April monatlich etwa 10 Euro Einsparung aus. Super !





Benutzer gobananas schrieb:
Hallo Peter, vielen Dank für einen nützlichen Tip mit der Nr 090033358. Es funktioniert! Kannst Du mir sagen was für ein
Anbieter ist es?