Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
81 82 83
Menü

Ortsgespräche

28.06.2003 08:27 - Gestartet von Asterix62
Liebe Leser!
Hier eine wichtige Info. die ich keinem vorenthalten möchte. Diese Info zu finden war ein regelrechtes Abenteuer, da sie nirgends über Suchmaschinen etc. zu finden ist. Durch Zufall bin ich dann über einen Link gestolpert, die Dt. Telekom schickte mir nach Tel. Anfrage ein Infoblatt- und dort war dieser Link ganz klein abgedruckt zu finden.
Ich finde es toll wie sich die kl. Davide gegen den großen Goliath kämpfen.

Nur ein Beispiel: Wählt 01051-1234567 - für Gespräche innerhalb des Ortes mit selber Vorwahl.
Wählt 01051-0711-1234567 wenn ihr z.B. im Vorwahlbereich 07031 lebt und jemanden in Stuttgart anrufen wollt. Die folgende Info unten hilft zu erfahren welche Ortsnetze gehören von meinem Anschluss aus zum Citybereich?

Dies ist nun der Text den ich bei der Dt. Telekom gefunden habe. Viel Erfolg und Sparen, sparen, sparen!

Welche Ortsnetze gehören von meinem Anschluss aus zum Citybereich?
Sie haben die Möglichkeit, auf unserer Homepage die Vorwahlen zu ermitteln, die für Sie im Citytarif
berechnet werden.
Bitte wählen Sie unter www.telekom.de/tarife den Button Tarifrechner. Unter dem Link Citytarif geben Sie bitte Ihre eigene Vorwahl ein und schicken die Anfrage ab. Das Programm erstellt dann für Sie die Übersicht aller Vorwahlbereiche, die nach dem Citytarif berechnet werden.
Menü
[1] talk antwortet auf Asterix62
28.06.2003 12:13
Hallo,

Benutzer Asterix62 schrieb:
Hier eine wichtige Info. die ich keinem vorenthalten möchte. Die folgende Info unten hilft zu erfahren welche Ortsnetze gehören von meinem Anschluss aus zum Citybereich?

Die Freaks unter uns kennen diese Seite sicher schon. ;-)

Ganz wichtig dabei: Der auf den Telekom-Seiten abfragbare Citybereich gilt in dieser Form auch praktisch nur bei der Telekom. Quasi alle CbC-Carrier (wie Tele2, 01019, 01024 und
seit neuestem auch Arcor) wenden ihren Citytarif nur bei Verbindungen innerhalb des eigenen Ortsnetzes an.

Ein Gespräch ins Nachbarortsnetz kostet da in der Regel dann bereits den jeweiligen Ferntarif!

Bis vor einigen Tagen übernahm Arcor das Telekom-Modell, man hat dies aber klammheimlich wieder eingestellt.

01051 und TeleDiscount rechnen in einigen Teilen Deutschlands auch Nahverbindungen zum Citytarif ab, aber: nicht überall, nicht immer oder das ganze auch nur als "Test". :)

cu talk
Menü
[2] tichy antwortet auf Asterix62
06.07.2003 16:47
Benutzer Asterix62 schrieb:
Die folgende Info unten hilft zu erfahren welche Ortsnetze gehören von meinem Anschluss aus zum Citybereich?

Dies ist nun der Text den ich bei der Dt. Telekom gefunden habe. Viel Erfolg und Sparen, sparen, sparen!

Welche Ortsnetze gehören von meinem Anschluss aus zum Citybereich?
Sie haben die Möglichkeit, auf unserer Homepage die Vorwahlen zu ermitteln, die für Sie im Citytarif
berechnet werden.
Bitte wählen Sie unter www.telekom.de/tarife den Button Tarifrechner. Unter dem Link Citytarif geben Sie bitte Ihre eigene Vorwahl ein und schicken die Anfrage ab. Das Programm erstellt dann für Sie die Übersicht aller Vorwahlbereiche, die nach dem Citytarif berechnet werden.

http://www.telekom.de/dtag/ipl/tarifrechner/regionalbereich_1.htm
http://www.billiger-telefonieren.de/service/zonen.php3

wer sich die links nicht merken kann:
http://telcolist.de/ -> links

*wink*
tichy