Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
46 47 48
Menü

01051 - Teleofnrechnung Telekom erhalten - falsche Abrechnung


11.07.2002 12:51 - Gestartet von massel-im-schlamassel
Hallo zusammen,

nachdem mir die 1-Cent-Aktion über diverse MSN´s immer wieder nach wenigen Tagen gekappt wurde und dann 3,6 Cent angesagt wurde, habe ich die Telekom-Rechnung mal näher unter die Lupe genommen. Ergebnis: in der Zusammenfassung werden die Summe der Beträge über 0190-076, 0190-031 und 01051 aufgeschlüsselt, im EVN jedoch nicht. Dies ist hervorrgagend dazu angetan, die Kontrolle und Überprüfung der jeweiligen Gespräche nahezu unmöglich zu machen. Ich gehe, davon aus, dass 01051 hier gezielt versucht, eine Kontrolle zu verhindern. Der wer läßt sich schon den EVN von 01051 direkt zusenden. Daraus geht in meinem Fall eindeutig hervor, dass auch Verbindungen innerhalb des 1-Cent Aktionszeitraumes (schriftlich zugesagt) zu 3,6 Cent abgerechnet wurden.

Habe Kontakt mir der Verbraucherschutzzentrale sowie dem Verbraucherservice der RegTP aufgenommen. Von dort brauchen wir keine Hilfestellung zu erwarten.
Ich werde zunächst die Rechnung nicht bezahlen, mal sehen, was dann passiert.
Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat, sollte sich bitte mit mir in Verbindung setzen. Falls mit eurer Hilfe weitere falsche Abrechungen nachweisbar sind, könnte man sich für den Fall der Fälle eventuell gemeinsam einen Anwalt nehmen. Kontakt: hoette@t-online.de