Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
111 12 13 14 15
Menü

Telefonieren mit 01035


09.11.2006 12:31 - Gestartet von Bakhti
ich habe am 23.09.06 zweimal versucht, eine Mobil-Nummer in Großbritannien anzurufen, aber ohne eine Verbindung zu bekommen. Die Mobil-Nummern nach Großbritannien haben bei Anbieter 01035 dem Berechnungszeitraum immer 12 Cent/Minute gekostet.
Dabei hat der Anbieter 01035 diesmal 24,50 Cent/Minute abgerechnet in meiner Abrechnung vom November 2006. Das heißt
2 mal 24,50 Cent einfach um sonst.
Wobei das Gespräch gar nicht zu Stande gekommen ist und statt wie bisher 12 Cent über das doppelte abgerechnet wurde.

Da ich gar nicht telefoniert habe, finde ich dies nicht in Ordnung und erwarte daher den Betrag mir über die Telecom zu stornieren und somit zurückzuerstatten.
Menü
[1] Martin Ramsch antwortet auf Bakhti
09.11.2006 13:03
"Bakhti" schrieb:
[...] Die Mobil-Nummern nach Großbritannien haben bei Anbieter 01035 dem Berechnungszeitraum immer 12 Cent/Minute gekostet.
Dabei hat der Anbieter 01035 diesmal 24,50 Cent/Minute abgerechnet in meiner Abrechnung vom November 2006.
[...]
Da ich gar nicht telefoniert habe, finde ich dies nicht in Ordnung und erwarte daher den Betrag mir über die Telecom zu stornieren und somit zurückzuerstatten.

Ich würde zuerst alles nochmal genau prüfen:
- Sind diese "Gespräche" richtig im Einzelverbindungsnachweis der Telekom-Rechnung aufgeführt, also mit der richtigen Zielrufnummer und mit welcher Gesprächslänge?
- Sind die angerufenen Nummern wirklich normale britische Mobilfunknummern oder eventuell doch Sondernummern?

Hast Du vermutlich aber eh schon so gemacht ...

Wenn also wirklich ein Fehler der 01035 vorliegt, würde ich die in der Telekom-Rechnung angegebene 0800er-Nummer für 01035-Rechnungsfragen anrufen und das Problem schildern.
Oder gleichwertig nutzt Du das Kontaktformular im Web.

Normalerweise sollte die 01035 Dir die fälschlich berechneten Gesprächskosten wieder erstatten, wenn Du ihnen schilderst, dass eben gar keine Gespräche zustande gekommen waren.

Ciao,
__ Martin