Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
17 18 19 20
Menü

01029: Absolut ungenügende Leistung


02.12.2008 22:24 - Gestartet von Wurstsemmel
... um mit Schulnoten zu sprechen.

Ich habe in den vergangenen Wochen mehrfach vom deutschen Festnetz aus auf einem Handy in Australien anrufen müssen, um meine Freundin erreichen zu können. Die 01029 erschien sehr oft in der Liste der Tarife (auch wenn es nicht um Australien sondern nur um DE ging), aber die Ergebnisse waren fast ausnahmslos unzureichend.

Übliche Szenarien:
- Man wählt die Nummer, es erklingt kein Freizeichen, garnichts ist zu hören (man selber beim Gegenüber auch nicht), die Leitung steht aber scheinbar (Telefon beginnt, die Sekunden mitzuzählen). Das ist mir mehrfach passiert...
- Noch derber: Ich lande in der Leitung einer unbekannten Person, deren Worte ich höre. Mein Gesprächspartner hört diese Worte auch!!! Ergo: Ich rufe jemanden an, und wir beide belauschen dann eine völlig unbekannte Person, die nichts davon weiss!
- Keine Tarifansage (das Problem mag aber auch in der Datenbasis bei teltarife.de liegen)


In meinen Augen sollte der Anbieter schnellstmöglich von teltarife.de entfernt werden. Das ist absolut grenzwertig, wenn nicht sogar strafbar (Datenschutz)... Zumindest gehört der Anbieter aus der Liste der Anbieter mit Tarifansage entfernt, denn die findet faktisch nie statt, jedenfalls habe ich sie nie vernommen, selbst als das Gespräch an sich in einem von ca. 5 Fällen erfolgreich verlief.