Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
15 16 17
Menü

ACHTUNG! BETRUG!


30.05.2014 16:13 - Gestartet von Immanuel20
einmal geändert am 30.05.2014 16:17
Finger weg von diesem Betrügern!

Am 1.1.2014 habe ich diesen Anbieter ausprobiert, indem ich mich vom Festnetz auf mein Handy mit der Vorwahl 010011 angerufen habe. Bei ungefähr der Hälfte der Anrufversuche ertönte zwar ein Rufzeichen, aber mein Handy klingelte nicht - das Rufzeichen war also vom Band! Dafür lief aber die Tarifuhr in meinem ISDN-Telefon, obwohl ich mein Handy nicht abgehoben habe! (Es hat ja auch nicht geklingelt.)

In meiner Telekom-Rechnung für Mai (!) 2014 sind nun diese Verbindungen vom 1.1.2014 aufgeführt, ohne dass es diese gab. Denn es gab nur Verbindungsversuche.

Der Anbieter berechnet also Gebühren für das Vorspielen von Ruftönen vom Band, ohne Verbindungen aufzubauen. Und offensichtlich wartet dieser Anbieter dann mit der Abrechnung mehrere Monate ab, - vermutlich - damit man sich an diese simulierten Anrufe nicht mehr erinnert.

Nachtrag: 15.4.2014 Anbieter ignoriert Rufnummerunterdrückung und zeigt dann aber statt meiner Berliner Nummer als Anrufernummer +41435507311 [(0 41 43) 5 50 73 11 = Ort: 21706 Drochtersen] an, so dass die Angerufenen völlig verwirrt sind.

Dieser Anbieter ist von der Telekommunikationstechnik offenbar völlig überfordert, da er seine Ressourcen in die betrügerische Abrechnung nicht geführter Telefonate steckt.