Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
12 13 14
Menü

ACHTUNG! BETRUG!


10.06.2012 22:49 - Gestartet von Immanuel20
Finger weg von diesem Betrügern!

Am 31.1. und 17.4.2012 habe ich diesen Anbieter ausprobiert, indem ich mich vom Festnetz auf mein Handy mit der Vorwahl 010011 angerufen habe. Bei ungefähr der Hälfte der Anrufversuche ertönte zwar ein Rufzeichen (vom Band), aber mein Handy klingelte nicht. Dafür lief aber die Tarifuhr in meinem ISDN-Telefon, obwohl ich mein Handy nicht abgehoben habe. (Es hat ja auch nicht geklingelt.) In meiner Telekom-Rechnung sind nun Verbindungen aufgeführt, ohne dass es diese gab. Es gab nur Verbindungsversuche. Der Anbieter berechnet also Gebühren für das Vorspielen von Ruftönen vom Band, ohne Verbindungen aufzubauen.

Außerdem wird eine aktivierte Rufnummerunterdrückung ignoriert.