Die teltarif.de Community

Das teltarif.de-Forum gehört seit vielen Jahren zu den wichtigsten Telekommunikations-Foren im Internet. Tauschen Sie sich hier über aktuelle Themen aus dem Bereich der Telekommunikation mit anderen Lesern fachgerecht aus - offen, kompetent und kritisch.

Für die Nutzung des teltarif.de-Forums ist eine Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse erforderlich.

teltarif.de-Foren zu Meldungen und allgemeinen Themen

Das teltarif.de-Forum gliedert sich in zwei Bereiche: Einerseits gibt es Diskussions-Foren unter aktuellen Meldungen. Diese finden Sie stets unter der entsprechenden Meldung. Hier können Sie zum Thema dieser Meldung mit anderen Lesern diskutieren.

Andererseits gibt es auf teltarif.de zahlreiche Themen-Foren, beispielsweise zu den Themenbereichen Mobilfunk, Handy und Smartphone, Internet, Festnetz, Streaming und mehr. Auch zu einzelnen Providern und Herstellern können Sie in speziellen Foren eine Anfrage stellen oder mitdiskutieren. Alle diese Foren finden Sie in unserer Übersicht:

795831 Beiträge in 55037 Foren

Zuletzt kommentiert

Letzter Beitrag Autor Forum
RE: Kein Urteil zu Zero-Rating
Gegen 1) wurde es nicht gefragt explizite, sondern nur im speziellen Fall von Telenor in Ungarn, was die Drossel betrifft. … mehr
wolfbln
20.09.20 23:17
Editorial: StreamOnOff
RE: Kein Urteil zu Zero-Rating
Dann hat sie vielleicht auch dafür um Klärung gebeten (auch wenn sie selbst vermutlich aus Gründen das nicht direkt verboten hat). … mehr
spezi10
20.09.20 23:11
Editorial: StreamOnOff
RE: Kein Urteil zu Zero-Rating
Nein, das ist so nicht ganz richtig. Der Rechtsstreit zwischen BNetzA und Telekom geht zwar um die Drosselung im Speziellen. … mehr
wolfbln
20.09.20 22:55
Editorial: StreamOnOff
RE: Kein Urteil zu Zero-Rating
[...] … mehr
spezi10
20.09.20 22:36
Editorial: StreamOnOff
RE: Kein Urteil zu Zero-Rating
Genau dieses Verfahren ist jetzt neu vor dem EuGH anhängig. Die Telekom (zu 1/3 in Bundesbesitz) klagt gegen die Bundesrepublik Deutschland, … mehr
wolfbln
20.09.20 22:13
Editorial: StreamOnOff
M2M Karten im KFZ ?
Wie verhält es sich eigentlich mit SIM-Karten, die vom KFZ-Hersteller in der Vergangenheit fest im Auto verbaut wurden um … mehr
kommodore
20.09.20 21:55
Telekom schaltet UMTS-Netz ab Juni 2021 ab
Kunden
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass manche einfach zu blöd sind Ihr WLAN einfach richtig zu konfigurieren.
Thielen
20.09.20 20:36
Internet-Tuning: Daheim schneller im Internet unterwegs
Kein Urteil zu Zero-Rating
Letztlich ist es einfach so, dass kein Urteil zum Thema "Zero-Rating" gefällt wurde, sondern zu der Praxis, … mehr
spezi10
20.09.20 19:59
Editorial: StreamOnOff
iWatch 3
Ich habe eine Apple Watch (die erste) und eine Apple Watch 3. Vorbildlich was da noch alles geht. Trotzdem muss man fragen, … mehr
braeuer
20.09.20 19:07
watchOS 7 ausprobiert: Neue Featu­res für die Apple Watch
Günstigster VOiP!
Seit 2004 leite ich meine ausgehenden Gespräche in die verschiedensten Länder dieses Globusses immer über einen der … mehr
Trash
20.09.20 18:12
VoIP-2-GSM
Mangelhafter Bericht mal wieder.
Sorry Leute, aber Ihr müsstet vielleicht doch dazusxhreiben, wie das funktionieren soll. Das ist ein Thema, … mehr
timeändmore
20.09.20 16:20
Intelsat versorgt 5G via Satellit
Guter Bericht, aber viele offene Fragen.
Hallo Henning,
Der Bericht hoert sich ein bisschen so an, als ob man statt tausende …
mehr
Handyverrüc.
20.09.20 15:33
Intelsat versorgt 5G via Satellit
VoLTE mit o2 Netz im Nokia 8110 4G doch möglich
VoWIFI nicht vorhanden aber VoLTE mit o2 im 8110 ist möglich. Dazu muss man aber erst mal eine aktuelle Sim-Karte im … mehr
r o s s i n
20.09.20 14:53
Nokia 8110 4G im Test: Erfahrungen mit dem Kult-Phone
Familienkonfiguration benötigt keine MultiSIM
Der Vorteil der Familienkonfiguration ist, dass man für seine Kinder mit 5 Euro im Monat eine eSIM bekommt, … mehr
Uoptu
20.09.20 11:28
watchOS 7 ausprobiert: Neue Featu­res für die Apple Watch
RE: Sind Bestandskunden nun 2. Wahl?
ok, ich bin letztes Jahr mit 2 Rufnummern bei WinSIM gelandet, 10 GB für 10 Euro jeweils (Black-Friday-Aktion). Bei dem … mehr
Trefferle
20.09.20 11:17
Drillisch: Aktuelle Tarife von WinSIM, PremiumSIM & Co.
watchOS 7
Die watchOS 7 bringt leider auch ein großes Problem mit. Die eSIM von O² Telefónica wird seit dem Update nicht mehr erkannt … mehr
Wrico
20.09.20 10:27
Apple schickt iOS 14.2 und watchOS 7.1 in die Beta-Phase
RE: Wie kann ich Siemens MC 60 handsfree im ...
Keine Ahnung, ob Du es nicht mittlerweile selber rausgefunden hast, aber das MC60 hat KEIN Bluetooth! … mehr
SchnittenGo.
20.09.20 10:24
Android & iOS: Diese Handys kriegen am längsten Updates
Wenn es denn geht
Bei der Postbank dauerte es über ein Jahr bis es unter Android 9 zuverlässig funktionierte. NFC Zahlen per Handy ist … mehr
fanlog
20.09.20 07:58
Bezahlen per Handy: Mobile Payment mit NFC
eSIM
Genau das ist auch meine Frage. Mir nützt der Tarif nur mit eSIM.
oh
20.09.20 01:08
Telekom-Netz: 15 GB LTE für 9,99 Euro im Monat
Gute erfahrung
Hallo,
ich nutze seit ca. 6 Monaten Kontaklos Bezahlen an der Kasse. …
mehr
Noctem
19.09.20 21:26
Bezahlen per Handy: Mobile Payment mit NFC
RE: Sim Karten angeblich ohne 4G?
Die hast du aber auch nicht "in den letzten Jahren" bekommen.
> Die ist definitiv nicht LTE fähig.
Natürlich nicht. …
mehr
machtdochnic.
19.09.20 17:38
Telekom schaltet UMTS-Netz ab Juni 2021 ab
RE: UKW
Ich schätze, bei ihm kehrt in Sachen Radio und DAB+ allmählich Realismus ein. Es gibt ja auch UKW-Fanatiker, … mehr
radiofan
19.09.20 16:42
Radio: Daher gehört UKW noch nicht zum alten Eisen
Latenz, 5G?
Wie passt das zusammen, ist doch der wichtige Charakter des neuen 5G die kurze Latenzzeit?
fe rnwe h
19.09.20 16:10
Intelsat versorgt 5G via Satellit
RE: Sim Karten angeblich ohne 4G?
... nun meine Uralte Xtra Card ist eine SIM aus den Ende der Neunziger Jahre. Die ist definitiv nicht LTE fähig. … mehr
priestorian
19.09.20 15:59
Telekom schaltet UMTS-Netz ab Juni 2021 ab
RE: Welches Netz?
Das ist ja größtes Geheimnis. Hier hat der Artikel auch eine gravierende Erklärungslücke. … mehr
wolfbln
19.09.20 14:50
LTE: Ländliche Bahnstrecken weiterhin schlecht versorgt
Fünfstellige Rechnung
bei 7858,25 Euro?
TechNick
19.09.20 14:50
teltarif hilft: o2-Rechnung über 7000 Euro wegen Corona
RE: UKW
Diese Wandlung ist bemerkenswert. M.Fuhr war verhementer Fürsprecher von DAB und jetzt DAB+ und UKW sollte es nach ihn … mehr
wolfbln
19.09.20 14:41
Radio: Daher gehört UKW noch nicht zum alten Eisen
Ja, "Bundesweit" ... Juhhuu ... *anmeld* ... ...
Was mach ich nur falsch? :)
wEdOk
19.09.20 14:31
FTTX: Glasfaser-Tarife via FTTH und FTTB im Überblick
Sony
Zumindest bezüglich Sony ist der Artikel lieblos oder auch gar nicht recherchiert. Allgemein ist bekannt, … mehr
RamoGro
19.09.20 13:45
Android & iOS: Diese Handys kriegen am längsten Updates
ESim
wie sieht es bei mobilcom-debitel, speziell in diesem Tarif, mit einer eSim aus? Initial bestellbar ist diese ja nicht. … mehr
basti99
19.09.20 13:19
Telekom-Netz: 15 GB LTE für 9,99 Euro im Monat
Zum Ende des linearen Fernsehens hin noch ...
Zur phänomenalen GigaTV-Box muß man folgendes anmerken:
- Lineares Fernsehen ist seit Jahren ein Auslaufmodell …
mehr
cebko
19.09.20 12:51
Vodafone: "Fernsehen ist Teil unserer DNA"
RE: VoLTE... Das sollte Pflicht sein
Nokia ist auch so ein jämmerlicher Kandidat.
Mein Nokia 4.2 kann zwar VoLTE, aber offiziell kein VoLTE bei O² …
mehr
machtdochnic.
19.09.20 12:15
Telekom schaltet UMTS-Netz ab Juni 2021 ab
RE: Jugend ist Zukunft
Die Jugend sind die Alten von morgen! ;-)
Dann zählt auch nicht mehr hip und hop. …
mehr
machtdochnic.
19.09.20 12:03
congstar: Neuer Tarif und neue Opti­on vor dem Start
Hier hat es mehr Insekten gegeben denn je
Hier, wo ich lebe, scheint es ein gutes Jahr gewesen zu sein für Insekten, laut meiner sehr subjektiven Beoabachtung. … mehr
Fred_EM
19.09.20 11:52
Studie: Belastet Mobilfunkstrahlung unsere Insekten?
RE: Der Kunde sagt die Wahrheit
Dito. Hatte ebenfalls bis vor kurzem noch so einen alten o2o-Tarif mit diesem kostenlosen 250-MB-Paket. Zitat anzeigen
Insomnium
19.09.20 10:25
teltarif hilft: o2-Rechnung über 7000 Euro wegen Corona
RE: SWR Programme im südlichen Rheinland ...
Alle neuen Radios haben DAB+ U N D DAB+. Beides ergänzt sich gut, ähnlich wie früher Mittelwelle und UKW. … mehr
radiofan
19.09.20 09:40
Radio: Daher gehört UKW noch nicht zum alten Eisen
SWR Programme im südlichen Rheinland ...
...sind leider NICHT über DAB+ zu empfangen und gehören hier nach WDR 2 zu den meist gehörten Sendern. Also bleiben wir beim UKW, … mehr
Candytina
19.09.20 08:58
Radio: Daher gehört UKW noch nicht zum alten Eisen
RE: O2
Die Option gibt es noch, funktioniert technisch leider nicht.
....
Zitat anzeigen
News_2000
19.09.20 08:46
teltarif hilft: o2-Rechnung über 7000 Euro wegen Corona
Aufklärung für alle
Der Kunde hatte die kostenfreie 250 MB Option. Das er Sie hatte, war kein Versehen. Diese Option hätte nie deaktiviert … mehr
News_2000
19.09.20 08:16
teltarif hilft: o2-Rechnung über 7000 Euro wegen Corona
O2
Leider hat o2 teilweise keinen Überblick mehr über die eigenen Tarifoptionen. … mehr
Max Baumann
19.09.20 07:27
teltarif hilft: o2-Rechnung über 7000 Euro wegen Corona
Der Kunde sagt die Wahrheit
Ich habe auch noch 2 aktive o2o-Verträge. Bei beiden habe ich das 250 MB Paket einfach so bekommen. Es wird nichts dafür berechnet. … mehr
Marc25
19.09.20 02:30
teltarif hilft: o2-Rechnung über 7000 Euro wegen Corona
RE: Best of DSL Tarif von 1&1 ist Telekom
Das 1&1 TV ist kein eigenständiges Produkt von 1&1 sondern eine unterform von Zattoo … mehr
berndmobile
18.09.20 23:54
1&1 Best of DSL: Mehr Speed und neue Preise
Keine Volte und Voice of WiFi
Keine Volte und Voice of WiFi mit Congstar möglich
mediagsm
18.09.20 23:52
OnePlus Nord N10: Kommt ein 5G-Handy für 300 Euro?
RE: Für Kenner
Sie haben wohl mein ironisches Smiley übersehen. Zitat anzeigen
rainbow
18.09.20 23:41
FRITZOS! 7.21 für FRITZ!Box 7490 und 7430 verfügbar
UKW
Bis vor kurzem vertrat zweitgenannter Autor M. Fuhr in seinen Artikeln noch die Ansicht, UKW sei veraltet und sollte abgeschaltet werden. … mehr
radiofan
18.09.20 21:18
Radio: Daher gehört UKW noch nicht zum alten Eisen
VoLTE... Das sollte Pflicht sein
In Anbetracht der Lage, wie kann es sich die Telekom leisten sich mit LG nicht beim Thema VoLTE einigen? … mehr
k-ham
18.09.20 20:29
Telekom schaltet UMTS-Netz ab Juni 2021 ab
UKW
Es wäre komplett verantwortungslos, UKW abzuschalten. In Notsituationen hat fast jeder ein mit Batterien funktionierendes UKW Radio. … mehr
rudolfm
18.09.20 20:04
Radio: Daher gehört UKW noch nicht zum alten Eisen
Congstar
Ruf doch Congstar an.
Manauri
18.09.20 19:54
OnePlus Nord N10: Kommt ein 5G-Handy für 300 Euro?
RE: Das macht er schon
Nur mit den "schwarz"-Karten wird's problematisch :-) Zitat anzeigen
Lukasarts
18.09.20 19:09
Telekom schaltet UMTS-Netz ab Juni 2021 ab
Jugend ist Zukunft
Drollig, wie wie Peter Opdemom im schmuckem congstar-Sweatshirt
die jugendliche Zielgruppe aus Schülern und Studenten auf …
mehr
AufDenPunkt.
18.09.20 18:44
congstar: Neuer Tarif und neue Opti­on vor dem Start
Oneplus Nord VoLTE mit Congstar?
Kann mir bitte jemand, der das oneplus Nord in Betrieb hat sagen, ob wollte eh und voice over wifi mit einer Congstar Karte funktioniert?
Cartouche
18.09.20 18:06
OnePlus Nord N10: Kommt ein 5G-Handy für 300 Euro?
Imker setzen immer mehr auf Mobilfunk
Immer mehr Hobby Imker gibt es im Land und überall stehen die Bienenstöcke. … mehr
RK20
18.09.20 17:03
Studie: Belastet Mobilfunkstrahlung unsere Insekten?
Pragmatische Lösung
In wie weit unterscheiden sich die Grenzwerte zwischen Deutschland und der Schweiz? … mehr
RK20
18.09.20 16:49
Studie: Belastet Mobilfunkstrahlung unsere Insekten?
RE: Keine SMS im Magenta M Tarif
marcel24, bist du Constar-Vertreter? :-)
Ich brauche keine 5GB und ja, 25mbit sind mir für den Preis zu langsam. …
mehr
Arnego
18.09.20 16:42
Vergleich: Prepaid-Tarife von Tele­kom, Vodafone und o2
Welches Netz?
Das 95% der Bahnstrecken mit LTE versorgt werden ist doch prima. Aber ich habe eigentlich keine drei Handys für Telekom, … mehr
RK20
18.09.20 16:36
LTE: Ländliche Bahnstrecken weiterhin schlecht versorgt
RE: Sim Karten angeblich ohne 4G?
Jede Karte kann man nicht freischalten, die Karte muss LTE schon können. Aber wer in den letzten Jahren eine Karte erhalten hat, … mehr
RK20
18.09.20 16:32
Telekom schaltet UMTS-Netz ab Juni 2021 ab
Pseudowissenschaft
Die Spinner von "diagnose:funk" mal wieder...
Da kann man ja auch gleich ärztlichen Rat von Impfgegnern und …
mehr
free_as_in_f.
18.09.20 15:58
Studie: Belastet Mobilfunkstrahlung unsere Insekten?
Kaufland
Kaufland hat nichts mit Telekom Deutschland GmbH zu tun, sondern nur mit Telekom Deutschland Multibrand GmbH. … mehr
yagiantenne
18.09.20 15:49
Edeka smart: Ab sofort eSIM, VoLTE und WLAN Call
andere Erfahrungen
Da habe ich aber andere (schlechtere) Erfahrungen.
Interessant wäre zu erfahren, ob ich für die 95 % LTE-Abdeckung …
mehr
seismologe
18.09.20 15:36
LTE: Ländliche Bahnstrecken weiterhin schlecht versorgt
RE: Basistarife MagentaMobil Prepaid M ~ ...
mobilfunk zweitranig? schon mal an die gedacht die nur mobilfunk haben und auf festnetz -privat- verzichten können? ;-)
marcel24
18.09.20 15:23
Vergleich: Prepaid-Tarife von Tele­kom, Vodafone und o2
RE: Keine SMS im Magenta M Tarif
25 mbit sind zu langsam? dann buch doch die flat mit den 5 gb für knappe 25 euro, da hast du eine flat in alle netze inkl. … mehr
marcel24
18.09.20 15:20
Vergleich: Prepaid-Tarife von Tele­kom, Vodafone und o2
RE: Kabelanschluss in den Nebenkosten
Ich würde nie in eine whng ziehen, inder die Kabelkosten NICHT in den Nebenkosten enthalten ist. Satelittenschüsseln sind … mehr
lamron
18.09.20 15:01
Editorial: Privileg für Vermieter und Kabelnetzbetreiber?
RE: Voice over LTE und WLAN- Call
Jetzt habe ich es selber probiert, bin von ja! mobil (Congstar) zu Norma Connect gewechselt. Und siehe da, … mehr
lumpel
18.09.20 14:58
NORMA Connect
Das macht er schon
Das kann er oder er tauscht um - jedoch kann er dabei Gebühren verlangen.
Die alten Geräte können ebenfalls bei ihm abgegeben werden.
chl
18.09.20 14:53
Telekom schaltet UMTS-Netz ab Juni 2021 ab
Sim Karten angeblich ohne 4G?
Kann der Betreiber jede Simkarte freischalten und tauscht er notfalls aus?
fe rnwe h
18.09.20 14:21
Telekom schaltet UMTS-Netz ab Juni 2021 ab
Pragmatische Lösung unerwünscht, eCommerce ...
Statt z.B der Schweiz und Norwegen und ggf. den USA zu folgen beharrt man auf den Wünschen des eCommerce.
fe rnwe h
18.09.20 14:19
Studie: Belastet Mobilfunkstrahlung unsere Insekten?
RE: Erschreckend schlecht in 2020
Kurios.
5G geschenkt, lte würde schon reichen, Hauptsache mehr als nix oder Edge
Zitat anzeigen
razzi
18.09.20 13:32
Mobilfunk-Lücken: Telekom baut in Bayern aus
RE: Erschreckend schlecht in 2020
Lol, Garmisch.
Da sind selbst Handy-Verkäufer gegen den weiteren Mobilfunkausbau: …
mehr
RK20
18.09.20 13:20
Mobilfunk-Lücken: Telekom baut in Bayern aus
RE: Für Kenner
Primitive Trittbrettfahrerwerbung! :( Zitat anzeigen
Ron44
18.09.20 13:00
FRITZOS! 7.21 für FRITZ!Box 7490 und 7430 verfügbar
Kein zurück mehr!
...um sich dann auf die Zunge zu beißen weil der Zurück-Button nicht mehr funktioniert, bzw. man bei 2x zurück abgemeldet … mehr
gichtl
18.09.20 13:00
FRITZOS! 7.21 für FRITZ!Box 7490 und 7430 verfügbar
Ganz deiner Meinung
Ich wuerde mich fuer Sony ja freuen, wenn sie mit der Schiene endlich mehr Erfolg im Markt haben. Aber ich bin Fan der … mehr
Handyverrüc.
18.09.20 12:34
Sony Xperia 5 II: Kompaktes Oberklasse-Handy ist offiziell
RE: Wann kommt AMEX in Curve?
Curve verdient Geld mit der Gebühr die zwischen den Banken berechnet wird. MasterCard (also auch Curve) und Visa sind hier … mehr
lucky2029
18.09.20 12:24
Neuer Google-Pay-Partner: Fast jede Kreditkarte nutzbar
Siri in Verbindung mit Apple Musik
Siri, spiele Sweet auf Apple Musik - es werden genau zwei Titel in Endlosschleife gespielt. Das ist auch zumindest mit … mehr
braeuer
18.09.20 12:14
iOS 14 ist da: Schon getestet auf dem iPhone XS Max
RE: Startdatum
Das stimmt. Es ging hier aber nur um den möglichen Sendestart am 5. Oktober. Die PM ist ja öffentlich. … mehr
radiofan
18.09.20 12:13
DAB+: Zweiter "Bundesmux" soll am 5. Oktober starten
RE: Sind Bestandskunden nun 2. Wahl?
Sorry, hast du überhaupt den Text gelesen und annähernd verstanden? Zitat anzeigen
SnakeDoctor.
18.09.20 12:12
Drillisch: Aktuelle Tarife von WinSIM, PremiumSIM & Co.
RE: Startdatum
Selbst in der PM steht ein bisschen mehr bezüglich der Aufschaltung einzelner Standorte ;) Zitat anzeigen
markusweidne.
18.09.20 12:08
DAB+: Zweiter "Bundesmux" soll am 5. Oktober starten
RE: Startdatum
Du beziehst dich in deiner Antwort auf die gestrige PM von MB. Ich zitiere daraus: "Diese Standorte werden alle zum … mehr
radiofan
18.09.20 12:06
DAB+: Zweiter "Bundesmux" soll am 5. Oktober starten
RE: Startdatum
Du hast schon von Informantenschutz gehört? Zitat anzeigen
markusweidne.
18.09.20 11:59
DAB+: Zweiter "Bundesmux" soll am 5. Oktober starten
RE: Startdatum
In der gestrigen PM von MB steht doch gar nichts drin vom 5. Oktober! Dort steht nur "Im Oktober". Auch bei Rockantenne … mehr
radiofan
18.09.20 11:58
DAB+: Zweiter "Bundesmux" soll am 5. Oktober starten
RE: Startdatum
Das sehe ich anders, zumal bestimmte Details aus dem uns vorliegenden Dokument durch die offizielle Pressemitteilung von … mehr
markusweidne.
18.09.20 11:18
DAB+: Zweiter "Bundesmux" soll am 5. Oktober starten
RE: Keine SMS im Magenta M Tarif
Congstar? Nein, die sind zu langsam, da bleib ich im O2 Netz.
Das schöne am Tarif Magenta M ist ja gerade LTE Max, …
mehr
Arnego
18.09.20 10:00
Vergleich: Prepaid-Tarife von Tele­kom, Vodafone und o2
RE: Keine SMS im Magenta M Tarif
das sollte der telekom egal sein ob es minuten oder sms sind, klar, aber die wollen halt doch extra geld sehen. … mehr
marcel24
18.09.20 09:49
Vergleich: Prepaid-Tarife von Tele­kom, Vodafone und o2
RE: Nokia Updates
Nokia ist mit rund einem Dutzend Geräte (ein Modell sogar unter Hundert Euro!!!) Android Enterprise zertifiziert, … mehr
Exilbonner
18.09.20 09:35
Android & iOS: Diese Handys kriegen am längsten Updates
RE: Sind Bestandskunden nun 2. Wahl?
Unverständliches Gejammer. Bei Drillisch gibt es heute nahezu jeden Tarif (ohne Smartphone) auch ohne Laufzeit. … mehr
basti99
18.09.20 07:31
Drillisch: Aktuelle Tarife von WinSIM, PremiumSIM & Co.
Sind Bestandskunden nun 2. Wahl?
Moin Leute,
ich bin seit mehr als 5 Jahren mit drei Verträgen Kunde bei Drillisch …
mehr
SnakeDoctor.
18.09.20 01:42
Drillisch: Aktuelle Tarife von WinSIM, PremiumSIM & Co.
200 Euro Aufpreis für 5G
Ich denke man will mit dem Preis schlicht denjenigen Leuten das Geld aus der Tasche ziehen, die Scharf auf den SD-Prozessor sind.
Katoteki
18.09.20 00:01
Galaxy S20 FE: Alle Spezifikationen der Fan Edition bekannt
Für Kenner
"DECT-ULE/HAN-FUN-Rollladenprofil" - da schnalzt der Kenner mit der Zunge. Aber glücklicherweise gibt es ja Google. … mehr
rainbow
17.09.20 23:52
FRITZOS! 7.21 für FRITZ!Box 7490 und 7430 verfügbar
ob wirklich alle Möglichkeiten & wirklich ...
Artikel ist groß und umständlich. Sogar die notwendigen für VoIP vom PC Mikrofon sowie Lautsprecher wurden nicht vergessen... … mehr
ures
17.09.20 23:44
Mobilfunk
Magenta Mobil Prepaid - wo steht das ...
Warum finde ich in eurer Tarifübersicht zu den Magenta Mobil Prepaid Tarifen keinen Hinweis, wieviel Datenvolumen inkludiert sind? … mehr
Crossie
17.09.20 23:24
Telekom Deutschland
RE: sipgate "Satellite" u.a.
Benutzer BeeKay340 schrieb:
>"Ein weiteres Produkt für billige weltweite Anrufe ist nonoh.net"
nonoh.net? …
mehr
ures
17.09.20 22:30
Mobilfunk
RE: Erschreckend schlecht in 2020
Garmisch = Land der Mobilfunk-Gegner
Vielleicht solltest du diesen Punkt zukünftig auch in Betracht ziehen, …
mehr
Mike552
17.09.20 22:05
Mobilfunk-Lücken: Telekom baut in Bayern aus
Startdatum
Bald wird es eine offizielle PM geben, wann der Start erfolgt. Deshalb wird bis jetzt von den Beteiligten auch nur "Im Oktober" … mehr
radiofan
17.09.20 21:35
DAB+: Zweiter "Bundesmux" soll am 5. Oktober starten
Erschreckend schlecht in 2020
Ich bin zur Zeit in Garmisch in Urlaub und bin echt negativ überrascht vom Telekom Netz hier. … mehr
razzi
17.09.20 21:01
Mobilfunk-Lücken: Telekom baut in Bayern aus
RE: Basistarife MagentaMobil Prepaid M ~ ...
Nein brauche wenig Datenvolumen ab und zu mal wichtige Infomationen abrufen wie zum beispiel Fahrpläne, … mehr
frankkl
17.09.20 20:42
Vergleich: Prepaid-Tarife von Tele­kom, Vodafone und o2
Start Bundesmux 2
"Informationen, die der Teltarif-Redaktion vorliegen, soll der Bundesmux 2 am 5. Oktober starten". Woher kommen diese Informationen? … mehr
radiofan
17.09.20 20:36
DAB+: Zweiter "Bundesmux" soll am 5. Oktober starten
RE: Basistarife MagentaMobil Prepaid M ~ ...
Congstar Fairflat mal dran gedacht. Ist Haus Telekom. 2-12 GB. Du bezahlst nur das was du verbrauchst. Wlan Call und VoLTE dabei. … mehr
merlin86
17.09.20 20:00
Vergleich: Prepaid-Tarife von Tele­kom, Vodafone und o2
RE: Nokia Updates
Was nützten einem die System- und Sicherheitsupdates wenn die Geräte auch mit dem letzten Update immer noch nicht die … mehr
gichtl
17.09.20 19:49
Android & iOS: Diese Handys kriegen am längsten Updates
RE: EDEKA smart talk Prepaid
Stimmt, danke für den Hinweis.
Dass man für die Buchung dieses Tarifes aber 3 mal ohne erkennbares …
mehr
k.reiners
17.09.20 18:51
Edeka smart: Ab sofort eSIM, VoLTE und WLAN Call
Bester Preis ever
Ist wirklich ein tolles Angebot und sogar noch günstiger als bei Disney+ direkt. … mehr
Xman64
17.09.20 18:43
Neue Telekom-Aktion: Disney+ sechs Monate kostenlos
Kabelanschluss in den Nebenkosten
Ich würde NIE in eine Wohnung ziehen, wo Kabel automatisch in den Nebenkosten mit drin ist. War bisher bei der Wohnungsuche … mehr
Xman64
17.09.20 18:30
Editorial: Privileg für Vermieter und Kabelnetzbetreiber?
RE: Keine SMS im Magenta M Tarif
Manchmal schon, und deshalb sollte es der Telekom egal sein, ob ich 1 Minute telefoniere oder 1 SMS versende. … mehr
Arnego
17.09.20 17:25
Vergleich: Prepaid-Tarife von Tele­kom, Vodafone und o2
RE: Ein Trauerspiel
Danke für ihren Beitrag. Ich kann Ihnen in mehrerer Hinsicht nur recht geben.
Vor allem auch was dieses merkwürdige ".innen" …
mehr
Conax
17.09.20 17:21
Nachhaltiger Provider: Erste Eindrücke von WEtell
RE: Übernahme Kaufland mobil
Hallo
Benutzer DenSch schrieb: …
mehr
hrgajek
17.09.20 17:18
Kaufland Mobil in der Praxis: Langes Warten und Pannen
Übernahme Kaufland mobil
Hat hier jemand Infos, wie es aussieht, wenn man eine bestehende Kaufland mobil Nummer übernehmen will?
Läuft aktuell auf Person A, …
mehr
DenSch
17.09.20 17:03
Kaufland Mobil in der Praxis: Langes Warten und Pannen
RE: Vodafone-Mail gehackt?
Hallo, ich denke hier versucht ein Spammer nur alle möglichen emailvarianten automatisierf nach einer Liste durch, … mehr
chrizz2020
17.09.20 16:53
Vodafone Mail: Schon wieder eine technische Umstellung
RE: Ein Trauerspiel
Heute steht überall "Bio" (Leben) drauf, es zeigt dem Kunden nur noch, daß es teurer ist, denn solche Massen derartiger … mehr
BjWei
17.09.20 16:31
Nachhaltiger Provider: Erste Eindrücke von WEtell
Preis-Leistung mangelhaft
Für die Kunden sind in erster Linie der Preis und die Leistung relevant und beides ist hier nicht attraktiv. … mehr
sushiverweig.
17.09.20 15:52
Nachhaltiger Provider: Erste Eindrücke von WEtell
RE: gelesen?
Uneingeschränkt JA. Nur sehe ich da die Folgen durch einen Ausfall der TelKom noch eher bescheiden. … mehr
myselfme
17.09.20 15:51
Telekom verschiebt Telefonnetz in die Cloud
RE: Ist meine FB veraltet?
Update muss ggf. angestoßen werden. Zitat anzeigen
nurmalso
17.09.20 15:44
AVM veröffentlicht neue FRITZ!OS-Version 7.21
RE: Ein Trauerspiel
Stimmt und viel zu teuer, wer will (soll) das abschließen? Für ca. 8,32 € bekommeich ich Flat/SMS + 3 Gb im D1 Netz (Prepaid) pro Monat
flyer213
17.09.20 14:41
Nachhaltiger Provider: Erste Eindrücke von WEtell
RE: Keine SMS im Magenta M Tarif
verschickst du denn noch viele sms? meistens läuft die kommunikation ja eh über messenger und ähnlichem Zitat anzeigen
marcel24
17.09.20 14:39
Vergleich: Prepaid-Tarife von Tele­kom, Vodafone und o2
Ist das jetzt die IP Umstellung?
... oder etwas Neues?
Die Abschaltung der Vermittlungsstellen und die Umstellung auf IP …
mehr
klaussc
17.09.20 14:25
Telekom verschiebt Telefonnetz in die Cloud
RE: sipgate "Satellite" u.a.
Wir sind zwar nur in Deutschland unterwegs, aber bisher hatten wir mit der Sipgate Satellite App noch nie Sprach Probleme. … mehr
Hofrat
17.09.20 13:40
Mobilfunk
Nokia Updates
Die meisten Modelle haben Android One, d.h. mindestens 2 Jahre garantierte System- und mindestens 3 Jahre garantierte Sicherheitsupdates. … mehr
Exilbonner
17.09.20 13:35
Android & iOS: Diese Handys kriegen am längsten Updates
Ein Trauerspiel
Na toll, so haben gleich zwei Firmen meine Daten.
Und dann wirbt man noch mit Datenschutz u.a.. …
mehr
Conax
17.09.20 13:26
Nachhaltiger Provider: Erste Eindrücke von WEtell
Kompakt?
Das soll kompakt sein?
Hoffe immer noch das Sony einen wirklichen Nachfolger für die …
mehr
c.k.jerke
17.09.20 13:24
Sony Xperia 5 II: Kompaktes Oberklasse-Handy ist offiziell
auch nur ein Netzbetreiber...
aber sagen wir mal so... ein guter ;)
CIA_MAN
17.09.20 13:23
Mobilfunk-Lücken: Telekom baut in Bayern aus
cooles Teil...
wie ich finde...
CIA_MAN
17.09.20 13:21
Sony Xperia 5 II: Kompaktes Oberklasse-Handy ist offiziell
Keine SMS im Magenta M Tarif
Bei der Telekom sind in den Tarifen M und L keine SMS inkludiert. Das hat mich bisher davon abgehalten, zu wechseln.
Arnego
17.09.20 12:39
Vergleich: Prepaid-Tarife von Tele­kom, Vodafone und o2
Also für 100€ können sie es stecken lassen ...
Für 250MBit/s und Allnet-Flat vom Festnetz aus (Zuhause) sowie eine mobile AllnetFlat für Telefonie/SMS und eine unbegrenzte, … mehr
justii
17.09.20 12:37
Telekom: Ein Tarif für alles, echte Flat und weltweit vernetzt