Die teltarif.de Community

Das teltarif.de-Forum gehört seit vielen Jahren zu den wichtigsten Telekommunikations-Foren im Internet. Tauschen Sie sich hier über aktuelle Themen aus dem Bereich der Telekommunikation mit anderen Lesern fachgerecht aus - offen, kompetent und kritisch.

Für die Nutzung des teltarif.de-Forums ist eine Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse erforderlich.

teltarif.de-Foren zu Meldungen und allgemeinen Themen

Das teltarif.de-Forum gliedert sich in zwei Bereiche: Einerseits gibt es Diskussions-Foren unter aktuellen Meldungen. Diese finden Sie stets unter der entsprechenden Meldung. Hier können Sie zum Thema dieser Meldung mit anderen Lesern diskutieren.

Andererseits gibt es auf teltarif.de zahlreiche Themen-Foren, beispielsweise zu den Themenbereichen Mobilfunk, Handy und Smartphone, Internet, Festnetz, Streaming und mehr. Auch zu einzelnen Providern und Herstellern können Sie in speziellen Foren eine Anfrage stellen oder mitdiskutieren. Alle diese Foren finden Sie in unserer Übersicht:

824491 Beiträge in 61858 Foren

Zuletzt kommentiert

Letzter Beitrag Autor Forum
RE: Informationsgehalt
Ich höre seit rund 4 Jahren nicht mehr Radio über UKW. Vieles konsumiere ich über DAB, anderes, u.a. … mehr
klaus1970
07.08.22 17:10
Zugunsten von DAB+: Lokalradio schaltet UKW ab
RE: Informationsgehalt
Sehe ich auch so. Dieses UKW-Bashing mancher Leute nervt. UKW will in Deutschland niemand abschalten. Das ist richtig. … mehr
radiofan
07.08.22 17:04
Zugunsten von DAB+: Lokalradio schaltet UKW ab
RE: Informationsgehalt
Richtig. Lesermeinungen sind divers. Habe mich bei diesem Artikel auch nicht auf "DAB schöngefärbt" bezogen, … mehr
radiofan
07.08.22 16:58
Zugunsten von DAB+: Lokalradio schaltet UKW ab
RE: Ungerechtfertigte Sperrung
Warum nutzt man keine seriöse Bank? N26 gehört in meinen Augen nicht dazu. Zitat anzeigen
Uwe 64
07.08.22 16:48
N26 zu Kontoschließungen: "Nicht 100 Prozent richtig"
RE: Sparda Hessen schläft ebenfalls am ...
Erst einmal lässt der angefressene Boskoop nicht jeden mitspielen. Nicht die Bank endscheidet ob Apple Pay genutzt wird, … mehr
Uwe 64
07.08.22 16:41
Apple Pay bei sieben weiteren Ban­ken in Deutschland
RE: Informationsgehalt
Ich habe den Text gelesen. Mein Eindruck ist nicht, dass da etwas "schön gefärbt" ist, es wird ja sogar auf Nachteile bei DAB eingegangen. … mehr
klaus1970
07.08.22 16:29
Zugunsten von DAB+: Lokalradio schaltet UKW ab
RE: Informationsgehalt
Absolut nicht. Ich kritisiere nicht die Person, sondern den Inhalt der Artikel. Es fällt nunmal auf - nicht nur mir - dass … mehr
radiofan
07.08.22 16:21
Zugunsten von DAB+: Lokalradio schaltet UKW ab
RE: Informationsgehalt
Mir ist schon aufgefallen, dass User Radiofan sich praktisch immer nur zu Texten von Herrn Fuhr äußert und dann immer negativ. … mehr
klaus1970
07.08.22 15:59
Zugunsten von DAB+: Lokalradio schaltet UKW ab
Ungerechtfertigte Sperrung
Jeder Cent ist nachvollziehbar trotzdem ist mein Konto eingefroren, Kundenservice null. … mehr
FANNY1987
07.08.22 15:57
N26 zu Kontoschließungen: "Nicht 100 Prozent richtig"
RE: Zukunft nur mit modernen TV Systemen ...
Was gibt es auf YouTube zu sehen? Abgesehen von Reklame? Zitat anzeigen
basti99
07.08.22 15:50
1&1 startet vier neue IPTV-Pakete
RE: "Sendegebiet"
Ein schlauer Mensch hat vor kurzem die Eisenbahn erfunden.
Hier auf dem Dorf muss man aber mit dem Fahrrad fahren oder zu …
mehr
machtdochnic.
07.08.22 15:47
Zugunsten von DAB+: Lokalradio schaltet UKW ab
"Sendegebiet"
Und in Norddeutschland kann man es immer noch nicht empfangen? Wo ist denn da jetzt der technische Fortschritt? … mehr
Wechseler
07.08.22 15:31
Zugunsten von DAB+: Lokalradio schaltet UKW ab
RE: Informationsgehalt
Macht doch nichts!
radiofan
07.08.22 15:03
Zugunsten von DAB+: Lokalradio schaltet UKW ab
RE: Hitze
Stimmt, leider! Zitat anzeigen
colonia2019
07.08.22 14:23
Sicherheit: So schützen Sie Ihr Smartphone im Urlaub
RE: Hitze
Das ist aber nur bei diesen hochgezüchteten Highend Geräten ein Problem. Ich war letztens sechs Stunden mit einem Galaxy … mehr
pfungpfeur
07.08.22 14:04
Sicherheit: So schützen Sie Ihr Smartphone im Urlaub
Blacklist/Filterregeln viel zu umständlich
Was mich stört und auch nicht verstehe:
1. Waurm heißt Blacklist nicht "!Kommt erst gar nicht an"? …
mehr
bernd5
07.08.22 13:46
Spam: Digitaler Werbemüll
Zukunft nur mit modernen TV Systemen ...
Fernsehen wie YouTube ist die einzige Zukunft für das Fernsehen, die Tage der Millionen TV Nutzer ist vorbei.
Mitgehen oder untergehen
Blue_Fire
07.08.22 13:25
1&1 startet vier neue IPTV-Pakete
Hitze
Auch ein wichtiger Faktor zum Thema Gerätesicherheit ist der ausreichende Hitzeschutz:
Direkte Sonneneinstrahlung meiden, …
mehr
colonia2019
07.08.22 13:11
Sicherheit: So schützen Sie Ihr Smartphone im Urlaub
RE: Sparda Hessen schläft ebenfalls am ...
Immerhin ist das Girokonto noch kostenlos. Andere Sparda-Banken nehmen dafür seit Corona-Zeiten bis zu 9 € … mehr
Wechseler
07.08.22 12:59
Apple Pay bei sieben weiteren Ban­ken in Deutschland
RE: SEPA / Giropay / Amazon Pay / Skrill
Hieß bis vor kurzem paydirekt ja das stimmt Zitat anzeigen
Blue_Fire
07.08.22 12:48
fraenk: Telekom-Discounter führt SEPA-Lastschrift ein
RE: Dumme Vodafone, aber auch dummer Kunde
Naja für InternetVerbindungen gilt es ein Backup zu haben, aber bei Mobilfunk ist das ein anderes Thema. … mehr
berndmobile
07.08.22 12:46
Vodafone zahlte Strom nicht: Kunden tagelang ohne Netz
Sparda Hessen schläft ebenfalls am ...
Auch VR-Bank-Mitglied "Sparda Hessen" schläft munter wieder.
Was soll man sich auch mit Dingen beschäftigen, die modern sind, …
mehr
AufDenPunkt.
07.08.22 12:37
Apple Pay bei sieben weiteren Ban­ken in Deutschland
RE: DAB+ bleibt murks
Ich habe hier noch einen alten UKW-Tuner.
Der schafft ohne Netzstrom keine einzige Minute! …
mehr
machtdochnic.
07.08.22 12:33
Zugunsten von DAB+: Lokalradio schaltet UKW ab
RE: Informationsgehalt
Mathematik ist nicht einfach. ;-)
Kleiner 12 oder rund 7 oder größer 2 könnte man gelten lassen. …
mehr
machtdochnic.
07.08.22 12:27
Zugunsten von DAB+: Lokalradio schaltet UKW ab
RE: SEPA / Giropay / Amazon Pay / Skrill
Die Alternative heißt Giropay. Der Bezahldienst heißt Giropay.
Die paydirekt GmbH ist der technische Betreiber des Dienstes Giropay.
Zitat anzeigen
machtdochnic.
07.08.22 12:10
fraenk: Telekom-Discounter führt SEPA-Lastschrift ein
RE: Die Postbank?
Die Postbank als solches gibt seit ein paar Jahren nicht mehr. Das ist nur noch eine "Niederlassung der Deutsche Bank AG". … mehr
Trefferle
07.08.22 11:56
Apple Pay bei sieben weiteren Ban­ken in Deutschland
RE: Die Postbank?
Ich gehe mal davon aus, dass die Postbank nicht mit den Konditionen einverstanden ist, die Appel für die Nutzung von Apple Pay verlangt. … mehr
Uwe 64
07.08.22 11:38
Apple Pay bei sieben weiteren Ban­ken in Deutschland
Kein Thema
Tatsache ist, daß UKW selbst mit Dachantenne schlechter zu empfangen ist, als auf DAB+ mit Zimmerantenne. … mehr
Larry49
07.08.22 10:57
DAB+ vs. UKW: Was schneidet besser ab?
RE: Welche Städte?
Die Frage ist, welche Technologie hat 1 & 1, die der Wettbewerb nicht hat. Dann hoffen wir mal das 1 & 1 nicht so endet wie einst E-Plus. Zitat anzeigen
Uwe 64
07.08.22 10:54
1&1-Netz: Bis 2030 in 390 Städten & 50 Prozent Abdeckung (Update)
Die 5G Lüge
Ich bleibe weiter bei meiner Haltung. 5G ist gut und wichtig, aber so wie das in Deutschland verkauft oder vermarktet wird, … mehr
wolfbln
07.08.22 10:50
Drei Jahre 5G: So schnell ist das neue Netz wirklich?
RE: 6 Euro mehr Kosten als beworben
Naja, das Angebot richtet sich doch ganz offensichtlich gegen bestimmte Wettbewerber, dessen Kunden man damit gezielt abwerben will. … mehr
magnetic_fie.
07.08.22 10:49
SIMon mobile: Dauerhaft 10 GB LTE-Volumen pro Monat
RE: Informationsgehalt
Da es zwei Möglichkeiten gibt, nutzt man die, die das Meiste bringt.
Vielleicht kommt ja jemand auf die Idee, …
mehr
Larry49
07.08.22 10:44
Zugunsten von DAB+: Lokalradio schaltet UKW ab
RE: Welche Städte?
Die Frage ist, ob der heutige Kundenbestand ausreicht, um ein eigenes Mobilfunknetz auslasten. Angeblich ergeben sich … mehr
basti99
07.08.22 10:42
1&1-Netz: Bis 2030 in 390 Städten & 50 Prozent Abdeckung (Update)
Wichtiger ist Verfügbarkeit
Viel wichtiger ist die flächendeckende Verfügbarkeit und das die Netze mehr User und laufende Verbindungen packen. … mehr
sangyong
07.08.22 10:31
Drei Jahre 5G: So schnell ist das neue Netz wirklich?
Informationsgehalt
Der Informationsgehalt dieser Meldung(ein kleines Lokalradio verlässt UKW) ist gleich null. Dürfte lediglich die Hörer … mehr
radiofan
07.08.22 10:28
Zugunsten von DAB+: Lokalradio schaltet UKW ab
RE: Zugangsgenehmigung?
Benutzer 388 schrieb:
>Schade um die Zeit! Und Tschüß... …
mehr
Uwe 64
07.08.22 10:23
Langer o2-Netzausfall in Bodenmais: Das sind die Gründe
RE: Verzicht auf Unterhaltung
Allein die ARD leistet sich 23.000 fest angestellte Mitarbeiter, elf Fernsehprogramme, 55 Hörfunkprogramme, … mehr
Uwe 64
07.08.22 10:18
Editorial: Wer braucht noch Fernsehen?
RE: Verzicht auf Unterhaltung
Jede Informationsquelle versucht zu beeinflussen.
Man muß halt gelernt haben, zwischen Fakten und Meinungen zu unterscheiden. …
mehr
Larry49
07.08.22 10:17
Editorial: Wer braucht noch Fernsehen?
RE: Klangqualität
DVB-T2 wird sich zum Radio hören nicht durchsetzen können, da es ein Auslaufmodell ist. … mehr
Larry49
07.08.22 10:09
DAB+ vs. UKW: Was schneidet besser ab?
RE: Verzicht auf Unterhaltung
Da haben Sie recht, habe auch sehr oft das Gefühl, dass man versucht, mich zu manipulieren. Aber es gibt ja auch noch … mehr
tomtomLE
07.08.22 10:01
Editorial: Wer braucht noch Fernsehen?
RE: Verzicht auf Unterhaltung
>
Mein Gedanke ist ARD und ZDF haben einen „Bildungsauftrag“, die Menschen zu verblöden, …
mehr
Uwe 64
07.08.22 09:58
Editorial: Wer braucht noch Fernsehen?
RE: DAB+ bleibt murks
Wie lange hält denn ein Akku beim Smartphone wenn man damit streamt?
Wenn ich auf meinem Tablet Radio höre, …
mehr
Larry49
07.08.22 09:52
Zugunsten von DAB+: Lokalradio schaltet UKW ab
RE: Verzicht auf Unterhaltung
Diese billig daher kommenden Singsang-Sendungen ala Silbereisen gehören abgeschafft. ARD und ZDF haben einen Bildungsauftrag. … mehr
tomtomLE
07.08.22 09:01
Editorial: Wer braucht noch Fernsehen?
RE: Welche Städte?
Warum sollte 1 & 1 das machen. Herr Ralph Dommermuth sieht doch bei der Telekom oder Vodafone, dass die Bürger bereit sind … mehr
Uwe 64
07.08.22 08:06
1&1-Netz: Bis 2030 in 390 Städten & 50 Prozent Abdeckung (Update)
RE: Die Postbank?
Feht es dir an intellektueller Kraft, einen Bankwechsel durchzuführen, wenn du ohne apple pay nicht leben kannst? Zitat anzeigen
basti99
07.08.22 07:55
Apple Pay bei sieben weiteren Ban­ken in Deutschland
RE: DAB+ bleibt murks
Das war ja noch deutsche Wertarbeit. Nur mit Wertarbeit erhält man keine Arbeitsplätze. Obsoleszenz heißt doch das Zauberwort. Zitat anzeigen
Uwe 64
07.08.22 07:52
Zugunsten von DAB+: Lokalradio schaltet UKW ab
Darf bloß der Akku nicht leergehen
*LOL
sleepyjoe
07.08.22 07:14
Android 13: Diese Handys können mit dem Update rechnen
RE: SEPA / Giropay / Amazon Pay / Skrill
Ich wünsche mir alternativen zu Paypal, paydirekt wird hoffentlich die große deutsche Alternative. Zitat anzeigen
Blue_Fire
07.08.22 05:05
fraenk: Telekom-Discounter führt SEPA-Lastschrift ein
RE: SEPA / Giropay / Amazon Pay / Skrill
Amazon Pay ist wie Paypal auch aus den USA.
Skrill wird viel für Glücksspiel genutzt. …
mehr
pfungpfeur
07.08.22 04:05
fraenk: Telekom-Discounter führt SEPA-Lastschrift ein
RE: War auch nicht schwer...
Auch wenn Verbraucherschutz da noch kein Thema ist, sollte jeder Jurastudent, das schon wissen. Es studiert doch keiner … mehr
pfungpfeur
07.08.22 03:54
Klage erfolgreich: Fußball-Werbung von Sky unzulässig
RE: War auch nicht schwer...
Wer zu viel Zeit hat könnte als Kunde Sky auf Betrug und Schadensersatz verklagen weil nicht geliefert wurde wie beworben.
pfungpfeur
07.08.22 03:51
Klage erfolgreich: Fußball-Werbung von Sky unzulässig
Ein teurer Spaß
"Diese ermöglicht es, bis zu 8x in ein Video hineinzuzoomen und Bildschirminhalte zu verschieben." Und danach muss man … mehr
pfungpfeur
07.08.22 03:48
YouTube: Pinch-to-Zoom-Funktion für Premium-Nutzer
DAB+ bleibt murks
Ich habe einen alten Schaub Lorenz Weltempfänger, der hält mit Akkus im Dauerbetrieb bei gleicher Lautstärke über eine Woche am Stück durch. … mehr
pfungpfeur
07.08.22 03:46
Zugunsten von DAB+: Lokalradio schaltet UKW ab
Kein Thema
In Sachsen müsste 1&1 erst mal Antennen für Band 7 (2600MHZ) anbringen. Bis auf Leipzig und Dresden hat auch o2 keine … mehr
r o s s i n
07.08.22 00:11
1&1-Netz: Bis 2030 in 390 Städten & 50 Prozent Abdeckung (Update)
RE: Taucht im teltarif.de Tarifvergleich ...
Danke für den Hinweis!
Stimmt, sobald ich "VoLTE" abwähle, taucht SIMon mobile auch im …
mehr
magnetic_fie.
06.08.22 22:54
SIMon mobile: Dauerhaft 10 GB LTE-Volumen pro Monat
RE: Drillisch/1&1 kommt mit "Markenwechsel" ...
Eben nicht, so lange im Impressum die gleiche Adresse steht.
pfungpfeur
06.08.22 22:21
BNetzA klärt: Auch interne Portierung muss kostenlos sein
RE: So richtig kompakt ist das nicht wirklich
Ich finde es auch schade, daß die Geräte immer noch größer werden. Und wenn man dann noch ein halbwegs kompaktes Gerät findet, … mehr
Sunny01
06.08.22 22:19
Asus Zenfone 9: Starkes Hosentaschen-Handy ist offiziell
RE: Versteh ich jetzt nicht so ganz
Liegt wohl am Altersunterschied Zitat anzeigen
pfungpfeur
06.08.22 22:16
fraenk: Telekom-Discounter führt SEPA-Lastschrift ein
RE: Welche Städte?
Die Zahl 390 in den Raum zu werfen und dann nicht zu sagen welche und mit so einem langen Zeithorizont, … mehr
mirdochegal
06.08.22 21:38
1&1-Netz: Bis 2030 in 390 Städten & 50 Prozent Abdeckung (Update)
RE: Ich sage mal, wir werden 2030 ganz ...
Und soll jetzt ein Großteil der Unternehmen jegliche Planung einstellen, weil wir 2030 andere Probleme haben könnten? Zitat anzeigen
mirdochegal
06.08.22 21:29
1&1-Netz: Bis 2030 in 390 Städten & 50 Prozent Abdeckung (Update)
Die Postbank?
hat vermutlich noch keine 6 gewürfelt, oder? Die setzt bestimmt vorsichtshalber noch mal eine Runde kurz aus, … mehr
telpico
06.08.22 20:33
Apple Pay bei sieben weiteren Ban­ken in Deutschland
SEPA / Giropay / Amazon Pay / Skrill
Unbedingt alternativen zur Paypal Diktatur bieten
Blue_Fire
06.08.22 20:21
fraenk: Telekom-Discounter führt SEPA-Lastschrift ein
RE: Taucht im teltarif.de Tarifvergleich ...
Ich sehe den als Simon mobile Flex für 11,99 € im Tarifvergleich. Hast du vielleicht einen Haken bei VoLTE gesetzt oder bei WLAN Call? … mehr
igel-online
06.08.22 20:17
SIMon mobile: Dauerhaft 10 GB LTE-Volumen pro Monat
RE: Taucht im teltarif.de Tarifvergleich ...
Wo taucht der denn bei dir auf?
Ich sehe den nicht, wenn ich 10 GB Datenvolumen und Telefon-Flat, …
mehr
magnetic_fie.
06.08.22 18:55
SIMon mobile: Dauerhaft 10 GB LTE-Volumen pro Monat
RE: wann wird endlich der ELV-Zopf ...
Aber das Merkmal könnte definitiv im Chip gesperrt werden, wenn die Banken wollten. Das ist ja gerade der Vorteil einer … mehr
Wechseler
06.08.22 17:49
DG Nexolution: "Girocard ist Erfolgsprodukt"
RE: War auch nicht schwer...
Warum sollte Sky die rausschmeissen? Aus Sicht von Sky haben die hervorragend gearbeitet. Natürlich wussten bei Sky alle, … mehr
rudiruessel
06.08.22 17:44
Klage erfolgreich: Fußball-Werbung von Sky unzulässig
RE: War auch nicht schwer...
Nicht wirklich. Im ersten Semester lernt man wirklich nur die Grundlagen. Verbraucherschutz ist da noch kein Thema.
Szintagmari.
06.08.22 17:10
Klage erfolgreich: Fußball-Werbung von Sky unzulässig
RE: Taucht im teltarif.de Tarifvergleich ...
Simon mobile taucht schon im Tarifvergleich auf, allerdings nicht mit dem Preis von 8,99 €. Für die Abbildung dieses … mehr
igel-online
06.08.22 17:02
SIMon mobile: Dauerhaft 10 GB LTE-Volumen pro Monat
RE: Versteh ich jetzt nicht so ganz
Ich wohne auch nicht in einer Grossstadt, trotzdem versteh ich was es bedeutet :D
Szintagmari.
06.08.22 16:33
fraenk: Telekom-Discounter führt SEPA-Lastschrift ein
RE: Klangqualität
Ein Kulturprogramm ist mit 72 kbps AAC stereo einfach nicht darstellbar. Mit UKW hingegen schon. UKW rauscht auch nicht, … mehr
Wechseler
06.08.22 16:29
DAB+ vs. UKW: Was schneidet besser ab?
Kein Thema
Aber das liegt nicht an UKW, sondern daran, daß es keine Sender gibt. DAB+ wird auf VHF übertragen, die Reichweite ist noch kleiner. Zitat anzeigen
Wechseler
06.08.22 16:16
DAB+ vs. UKW: Was schneidet besser ab?
RE: Zugangsgenehmigung?
Sorry, aber mit dem letzten Post wurde definitiv die Grenze zwischen konstruktivem und halbwegs sachlichem, … mehr
388
06.08.22 16:02
Langer o2-Netzausfall in Bodenmais: Das sind die Gründe
RE: Zugangsgenehmigung?
Benutzer 388 schrieb:
>
mehr
Uwe 64
06.08.22 15:55
Langer o2-Netzausfall in Bodenmais: Das sind die Gründe
RE: 1 & 1 erinnert mich wie damals an Quam - ...
Hallo,
Benutzer deepdj011 schrieb: …
mehr
Donaldfg
06.08.22 15:46
1&1-Netz: Bis 2030 in 390 Städten & 50 Prozent Abdeckung (Update)
Insellösungen funktionieren nicht
Amazon, Google, Apple interessieren sich nicht für Sonderlösungen im kleinen Markt Deutschland. Selbst für deutsche Unternehmen, … mehr
foobar99
06.08.22 15:22
Deutsche Telekom schließt alle De-Mail-Postfächer
RE: Phablet? Hört mit dem Unsinn auf!
Ich würde eher sagen, es ist ein kompaktes Tablet. Und das ist auch okay so. Die Zielgruppe braucht gar kein echtes Smartphone < … mehr
Wechseler
06.08.22 14:30
Samsung Galaxy A13: Einsteiger-Schnäppchen bei Lidl?
RE: Zugangsgenehmigung?
Ja, und? Soll "wir sind in Deutschland" etwa bedeuten, dass man keine Fehler erkennen und sich nicht bei seinen Nachbarn … mehr
388
06.08.22 14:24
Langer o2-Netzausfall in Bodenmais: Das sind die Gründe
RE: Phablet? Hört mit dem Unsinn auf!
Seit wann gibt es keine Phablets?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Phablet
Zitat anzeigen
donrizzi
06.08.22 13:00
Samsung Galaxy A13: Einsteiger-Schnäppchen bei Lidl?
Kein Thema
Da könnte man auch fordern: " Zurück zur Mittel- und Langwelle". Die haben eine noch größere Reichweite.
Ich nutze DAB, …
mehr
Larry49
06.08.22 12:58
DAB+ vs. UKW: Was schneidet besser ab?
RE: Zugangsgenehmigung?
Noch sind wir in Deutschland, also Augen auf im Straßenverkehr. Der Fehler liegt eindeutig bei der Telefónica. … mehr
Uwe 64
06.08.22 12:52
Langer o2-Netzausfall in Bodenmais: Das sind die Gründe
RE: Zugangsgenehmigung?
Ja, sicher. Aber nicht normal, dass der bedingungslos "nein" sagen darf. Das sieht z.B. das ABGB §472 ff in Österreich … mehr
388
06.08.22 12:51
Langer o2-Netzausfall in Bodenmais: Das sind die Gründe
RE: DAB im Rhein-Main-Gebiet
Ich empfange in Wiesbaden mit meiner Zimmerantenne den SWR auf 9D aus BW vom Standort Heidelberg. Vielleicht solltet ihr … mehr
Larry49
06.08.22 12:45
DAB+ vs. UKW: Was schneidet besser ab?
RE: Verzicht auf Unterhaltung
Die Vergewaltigung der deutschen Sprache. Der Gendermüll. Bei ARD und ZDF werden sie verblödet. Leider sind die linksgrünen Medien nicht besser. Zitat anzeigen
Uwe 64
06.08.22 12:44
Editorial: Wer braucht noch Fernsehen?
RE: Zugangsgenehmigung?
Das sehen die meisten Gesetzgeber in Europa anders... z.B. in Österreich ist das Wegerecht ein einklagbares Grundrecht. … mehr
388
06.08.22 12:41
Langer o2-Netzausfall in Bodenmais: Das sind die Gründe
RE: Verzicht auf Unterhaltung
Es gibt auch Leute, die an Fußball kein Interesse haben.
Der Tatort ist übrigens ein Quotengarant für die ARD.
Was ist denn …
mehr
Larry49
06.08.22 12:34
Editorial: Wer braucht noch Fernsehen?
RE: Vergleich zu Apple Watch?
Der große Vorteil ist du brauchst weniger Apps auf dem Handy. Ich musste mir erst einmal die VIMPay App installieren, … mehr
Uwe 64
06.08.22 12:05
Praxistest: comdirect Girokonto mit Fidesmo Pay
LTE und 5g Ausbau
Wieso wird eigentlich an verschiedenen Stellen nur auf LTE erweitert? Sollte nicht generell 5g eingeführt werden?
braeuer
06.08.22 11:21
LTE & 5G: Hier haben die Netzbetrei­ber jetzt ausgebaut
RE: Typisch für Technikland Deutschland!!
Ähm, DE-Mail ist alles andere als sicher: Da es keine Ende-zu-Ende Verschlüsselung gibt, ist jede mit PGP verschlüsselte … mehr
Tzupa
06.08.22 10:47
Deutsche Telekom schließt alle De-Mail-Postfächer
Frenet Funk würde eine alternative ...
Freenet Funk hatte ja mit dem PayPal.basiertrn bezahlsystem begonnen... … mehr
chickolino
06.08.22 10:03
fraenk: Telekom-Discounter führt SEPA-Lastschrift ein
Taucht im teltarif.de Tarifvergleich nicht auf!
@teltarif.de:
Weshalb bleibt dieser Tarif in eurem Tarifrechner eigentlich unberücksichtigt?
Egal, …
mehr
magnetic_fie.
06.08.22 09:57
SIMon mobile: Dauerhaft 10 GB LTE-Volumen pro Monat
Falschaussage
Im Artikel steht, dass SMS auch bei Vodafone über WLAN-Call geht.
Das ist nicht richtig. SMS über WLAN-Call geht bei Vodafone NICHT!!!
JochenH
06.08.22 09:09
o2: SMS über WLAN Call bald auch am iPhone
RE: Verzicht auf Unterhaltung
Fußball ist das einzige vernünftige was überhaupt noch lohnt zu sehen. Die ganzen Gesangshows, Tatort oder den anderen … mehr
Uwe 64
06.08.22 08:19
Editorial: Wer braucht noch Fernsehen?
RE: Millardäre für 1000 Jahre
Natürlich, du musst nur die richtige Partei wählen die, die Rundfunkgebühren abschaffen will. Man sollte schon mal die … mehr
Uwe 64
06.08.22 08:06
Editorial: Wer braucht noch Fernsehen?
RE: Zugangsgenehmigung?
Nun übertreibe mal nicht. Telefónica betreibt mit staatlicher Lizenz einen öffentlichen Dienst, der zur Daseinsfürsorge gehört. … mehr
Uwe 64
06.08.22 08:03
Langer o2-Netzausfall in Bodenmais: Das sind die Gründe
RE: Ich sage mal, wir werden 2030 ganz ...
Genauso schaut es aus. Einfach mal nach der Agenda 2030 Klaus Schwab suchen. Zitat anzeigen
Uwe 64
06.08.22 07:51
1&1-Netz: Bis 2030 in 390 Städten & 50 Prozent Abdeckung (Update)
RE: Abzocke und Ver.ar.sche überall !
Selbst schuld, wenn man sich wie ein Kindergartenkind behandeln lässt. … mehr
Uwe 64
06.08.22 07:32
Vodafone Smart: Weitere Details zu den neuen Tarifen
RE: Unihertz baut noch Smartphones mit Tastatur
Meister, du sollst mir keine Dinge unterstellen die nicht wahr sind. Wir haben sogar noch auf manuelle Geräte gelernt. … mehr
Uwe 64
06.08.22 07:13
teltarif.de Talk: Das sind aktuelle Blackberry-Alternativen
Ich sage mal, wir werden 2030 ganz andere ...
Kein Beitrag
sleepyjoe
06.08.22 06:15
1&1-Netz: Bis 2030 in 390 Städten & 50 Prozent Abdeckung (Update)
RE: Zugangsgenehmigung?
Völlig normal in der Landwirtschaft, das wenn man auf sein Grundstück möchte, den "Nachbar" fragen muss.
pfungpfeur
06.08.22 05:37
Langer o2-Netzausfall in Bodenmais: Das sind die Gründe
RE: Unihertz baut noch Smartphones mit Tastatur
Laut Benutzername bis du Jahrgang 1964. Ich habe auch Leute gefragt die Jahrgang 1959 sind und von Luxusproblem zu reden macht kein Sinn, … mehr
pfungpfeur
06.08.22 05:35
teltarif.de Talk: Das sind aktuelle Blackberry-Alternativen
RE: Netzneutralität
Was blockiert vodafone?
Bei mir läuft das gesamte Internet über Mobilfunk und da ist mir …
mehr
nios32
06.08.22 01:57
Vodafone: Garantierte Bandbreite im LTE-Netz
Zugangsgenehmigung?
Eigenartig... wie kann man sich irgendwo einmieten und dann keine Zugangsgenehmigung haben? Und selbst wenn, … mehr
388
05.08.22 23:36
Langer o2-Netzausfall in Bodenmais: Das sind die Gründe
RE: Unihertz baut noch Smartphones mit Tastatur
Ich würde mal sagen Luxusproblem. Wer Schreibmaschine schreiben gelernt hat, hat damit kein Problem Zitat anzeigen
Uwe 64
05.08.22 22:56
teltarif.de Talk: Das sind aktuelle Blackberry-Alternativen
Warum?
In Laufenburg/Baden gibt es nicht mal ein vernünftiges GSM Netz, LTE ist dort auch nicht wirklich besser. … mehr
pfungpfeur
05.08.22 22:48
LTE & 5G: Hier haben die Netzbetrei­ber jetzt ausgebaut
RE: Unihertz baut noch Smartphones mit Tastatur
Ich habe mehrer Leute im Bekanntenkreis gefragt und alle wo es nehmen würde, wollen QWERTZ. Das Z und Y anders ist, … mehr
pfungpfeur
05.08.22 22:42
teltarif.de Talk: Das sind aktuelle Blackberry-Alternativen
RE: 1 & 1 erinnert mich wie damals an Quam - ...
Ja, guter Vergleich....Bei denen habe ich das Gefühl, dass die sich gar nicht so richtig bewusst sind, … mehr
hotte70
05.08.22 22:08
1&1-Netz: Bis 2030 in 390 Städten & 50 Prozent Abdeckung (Update)
RE: Nix neues
Man zahlt nicht für Funktionen wie Navi und co., sondern für die Internetanbindung des Fahrzeuges und damit der Navifunktion. … mehr
Felixkruemel
05.08.22 21:50
Tesla will Abo-Gebühren für die Navi­gation
RE: "zwei Jahre ohne Netz" stimmt defintiv nicht
Ja die Station war zwischendurch online... Aber seit 2 Jahren ist sie nicht mehr stabil. Immer wieder für kurze Zeit online … mehr
ggrimosa
05.08.22 21:24
Langer o2-Netzausfall in Bodenmais: Das sind die Gründe
RE: "zwei Jahre ohne Netz" stimmt defintiv nicht
In Cellmapper wurde die Station zuletzt im November 2021 gemappt. Also irgendwas passt da bei der Zeitrechnung nicht. … mehr
Tom2122
05.08.22 21:20
Langer o2-Netzausfall in Bodenmais: Das sind die Gründe
RE: Versteh ich jetzt nicht so ganz
Warum schreibst du nicht gleich erweitern? Hat weniger Buchstaben, man vertippt sich weniger und nicht jeder wohnt in … mehr
pfungpfeur
05.08.22 21:00
fraenk: Telekom-Discounter führt SEPA-Lastschrift ein
RE: "zwei Jahre ohne Netz" stimmt defintiv nicht
Da haben sie vollkommen Recht, die Station in Bodenmais war zwischendurch für ca. 4 Wochen online... Aber ich denke 4 … mehr
ggrimosa
05.08.22 20:50
Langer o2-Netzausfall in Bodenmais: Das sind die Gründe
Drillisch/1&1 kommt mit "Markenwechsel" davon
Also bei den gefühlt 1000 Marken von 1&1 Drillisch heißt die interne Portierung "MARKENWECHSEL" und kostet 19,95 €. Damit … mehr
wolfbln
05.08.22 20:40
BNetzA klärt: Auch interne Portierung muss kostenlos sein
RE: Was wäre mit Garantie ab 2022 gekaufter ...
na SoftWare oder HardWare.
Pitt_g
05.08.22 20:08
Android Auto: Update schließt ältere Smartphones aus
Ein weiteres Sendeloch gibt es in ...
Das kenne ich irgendwoher. Ein weiteres Sendeloch gibt es in Hamburg-Langenhorn und Norderstedt. Und das seit Monaten. … mehr
Lorenz76
05.08.22 19:51
Langer o2-Netzausfall in Bodenmais: Das sind die Gründe
RE: Unihertz baut noch Smartphones mit Tastatur
Warum schließt du von dir auf alle. Zitat anzeigen
Uwe 64
05.08.22 19:25
teltarif.de Talk: Das sind aktuelle Blackberry-Alternativen
RE: Entschädigung
Nichts, solange Vodafone die vereinbarte Mindestverfügbarkeit übers Jahr gerechnet einhält. Vier Tage Ausfall sind gerade mal gut 1%. Zitat anzeigen
nios32
05.08.22 18:13
Vodafone zahlte Strom nicht: Kunden tagelang ohne Netz
RE: Was wäre mit Garantie ab 2022 gekaufter ...
Was meinst du mit SW oder HW? Zitat anzeigen
Uwe 64
05.08.22 17:41
Android Auto: Update schließt ältere Smartphones aus
RE: Festnetz habe ich abgeschafft
Achso dann ist das ok
marcel24
05.08.22 17:32
Speedtest: Diese Festnetz-Kunden surfen am schnellsten
RE: Bravo!
Welchen Wunsch und warum sollte fränk mein Anbieter sein?
marcel24
05.08.22 17:31
fraenk: Telekom-Discounter führt SEPA-Lastschrift ein
RE: Welche Städte?
Ist jetzt korrigiert worden. 50% bis 2030 sind natürlich zu schaffen. Nur nicht bis nächstes Jahr, wie zunächst da stand. … mehr
wolfbln
05.08.22 17:29
1&1-Netz: Bis 2030 in 390 Städten & 50 Prozent Abdeckung (Update)