Die teltarif.de Community

Das teltarif.de-Forum gehört seit vielen Jahren zu den wichtigsten Telekommunikations-Foren im Internet. Tauschen Sie sich hier über aktuelle Themen aus dem Bereich der Telekommunikation mit anderen Lesern fachgerecht aus - offen, kompetent und kritisch.

Für die Nutzung des teltarif.de-Forums ist eine Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse erforderlich.

teltarif.de-Foren zu Meldungen und allgemeinen Themen

Das teltarif.de-Forum gliedert sich in zwei Bereiche: Einerseits gibt es Diskussions-Foren unter aktuellen Meldungen. Diese finden Sie stets unter der entsprechenden Meldung. Hier können Sie zum Thema dieser Meldung mit anderen Lesern diskutieren.

Andererseits gibt es auf teltarif.de zahlreiche Themen-Foren, beispielsweise zu den Themenbereichen Mobilfunk, Handy und Smartphone, Internet, Festnetz, Streaming und mehr. Auch zu einzelnen Providern und Herstellern können Sie in speziellen Foren eine Anfrage stellen oder mitdiskutieren. Alle diese Foren finden Sie in unserer Übersicht:

804613 Beiträge in 57182 Foren

Zuletzt kommentiert

Letzter Beitrag Autor Forum
RE: Immernoch kein VoLTE
Ich habe eine paar Monate alte original Vodafone SIM. Von Drittanbietern halte ich mich fern. Trotzdem funktioniert sie nicht. … mehr
nudel
20.04.21 09:03
Vodafone: UMTS-Abschaltung regio­nal schon Anfang Mai
Das Wichtigste bei SDH vergessen
SDH besitzt noch 4 wichtige Eigenschaften, die es nicht so leicht zu ersetzten macht:
#1 - SDH überträgt jedes Bit einzeln. …
mehr
Tomatenpudd.
20.04.21 08:40
BNetzA: Telekom missbraucht Marktmacht im Festnetz
Dieselben Märchen wie immer
Schneller, besser, kooperativ und für alle und alles.
Vo6G (Voice-over-6G) wird wieder viel später kommen. …
mehr
IMHO
20.04.21 08:14
Nemat: Warum heute schon um 6G kümmern?
nicht nur Smartphones
Man sollte nicht vergessen daß viele "Sonderanwendungen" außerhalb der bekannten Smartphones noch auf UMTS angewiesen sind. … mehr
kommodore
20.04.21 08:10
Vodafone: UMTS-Abschaltung regio­nal schon Anfang Mai
DAB+ brauche ich nicht!
Ich brauche kein DAB+
Da haben sich alle UKW-Geräte gekauft und jetzt soll man dann …
mehr
justii
20.04.21 07:45
UKW-Abschaltung: Erste Region Deutschlands macht ernst
Was ist mit einer Speichererweiterung?
Mich interressiert eher ob wenigsten das S22 eine Speichererweiterung bekommt?
dermarco83
20.04.21 07:32
Gerücht: Auch Galaxy S22 Ultra kommt ohne 3D-ToF-Sensor
RE: Mobilfunkausbau in der Fläche
Hallo,
Benutzer Max Baumann schrieb: …
mehr
hrgajek
20.04.21 06:38
Mobilfunker bekennen Farbe: Bayern wird ausgebaut
RE: Jetzt schon
Deshalb gilt bei größeren Entscheidungen/Käufen IMMER:
erst unabhängig informieren und dann erst zum Verkäufer. …
mehr
justii
20.04.21 05:57
UKW-Abschaltung: Erste Region Deutschlands macht ernst
RE: Ähnliches auch bei der T.Com
ich habe aber auch so das gefühl, das alte leute beschyssen werden wollen!!! klammern sich krampfhaft an ihren uralt … mehr
waldemar_197.
20.04.21 05:22
teltarif hilft: Seniorin drei Vodafone-Verträge untergeschoben
RE: Die Zeit ist gekommen
Man könnte fast meinen das sie dab Radiogeräte Verkäufer sind :-) dab ist totaler Quatsch und der Empfang (Tunnel Gebirge) … mehr
michi01
20.04.21 05:00
UKW-Abschaltung: Erste Region Deutschlands macht ernst
Für MagentaEINS Plus-Kunden nicht buchbar
Hallo zusammen,
ich habe die Buchung als MagentaEINS Plus Kunde versucht und bekam …
mehr
mikex1921
20.04.21 00:16
Aktion: MagentaSport bis zu zwölf Monate kostenlos
Huawei "hätte können"
Wenn von Huawei die Rede ist, lese ich stets, dass dieses Unternehmen spionieren "könnte". Die ca. 170 Länder, … mehr
rainbow
20.04.21 00:14
Aufregung bei KPN: Hat Huawei gelauscht?
RE: Die Zeit ist gekommen
Die "meisten" Sender? Das mag für einen Großteil der Ör-Sender gelten, und selbst da noch lange nicht alle. … mehr
Anatal
20.04.21 00:04
UKW-Abschaltung: Erste Region Deutschlands macht ernst
Irreführend unsinnig
Einen kleinen Ort als repräsentativ für die UKW-Abschaltung zu nehmen und das auch noch mit mal wieder marktschreierischen, … mehr
Anatal
19.04.21 23:54
UKW-Abschaltung: Erste Region Deutschlands macht ernst
RE: Schritt ist längst überfällig
Mag vorkommen...
sangyong
19.04.21 23:10
UKW-Abschaltung: Erste Region Deutschlands macht ernst
RE: Schritt ist längst überfällig
Ähm. Aus der Zeit gefallen?? Ich kann an diesem DAB+ absolut nichts fortschrittliches finden. Wenn ich zur Arbeit fahre, … mehr
Oeder2000
19.04.21 23:09
UKW-Abschaltung: Erste Region Deutschlands macht ernst
RE: Schritt ist längst überfällig
Rein stationär mag das sein, aber fahre mal mit dem Auto lange Strecken über die Autobahn. Die Funklöcher mittels DAB sind … mehr
hotte70
19.04.21 21:32
UKW-Abschaltung: Erste Region Deutschlands macht ernst
RE: Immernoch kein VoLTE
Aha, und warum haben die gleichen Reseller im Telekom-Netz und bei o2 schon seit einigen Jahren keinerlei Probleme … mehr
hotte70
19.04.21 21:15
Vodafone: UMTS-Abschaltung regio­nal schon Anfang Mai
RE: Unwichtig
Ich weiß jetzt nicht, was ein "Vorzieheffekt" ist ...
Wenn wegen einer besonders milden Grippewelle oder anderer Ursache …
mehr
helmut-wk
19.04.21 21:12
Tag des Faktenchecks: Kuriose Falschbehauptungen im Netz
RE: Jetzt schon
das erzählt einem JEDER verkäufer. die wollen nur ihren plunder loswerden, kompetente beratung fehlanzeige. Zitat anzeigen
waldemar_197.
19.04.21 21:08
UKW-Abschaltung: Erste Region Deutschlands macht ernst
Super Features
Luftfeuchtigkeit fürs 440 ist cool - hab ich nicht vermisst aber ist eigentlich ja üblich für einen Thermometer. … mehr
thenwn
19.04.21 20:51
FRITZ!OS 7.26 ab sofort für erste FRITZ!Boxen verfügbar
Die Zeit ist gekommen
Ich habe schon vor ca. 5 Jahren auf DAB+ umgestellt und empfange es auch mit meinen alten Autos seht gut, … mehr
Kevin W.
19.04.21 20:50
UKW-Abschaltung: Erste Region Deutschlands macht ernst
Fehler im Artikel: Upstream
Hallo Teltarif,
im Artikel ist ein Fehler: Der Upstream ist 10 Mbit/s, nicht 5 Mbit/s.
unixasket
19.04.21 20:13
Lidl Connect: 10 GB LTE-Volumen im Vodafone-Netz gratis
RE: Jetzt schon
Die Autohersteller wollten da eher ihre Lagerbestände leermachen. Für DAB musste man teilweise extrem draufzahlen. … mehr
sangyong
19.04.21 20:10
UKW-Abschaltung: Erste Region Deutschlands macht ernst
Schritt ist längst überfällig
Alles ist digital, das Auto und Haus ist voll mit Sensoren und dem neuesten Schnick-Schnack, bald geht es mit 5G so richtig … mehr
sangyong
19.04.21 20:08
UKW-Abschaltung: Erste Region Deutschlands macht ernst
RE: Jetzt schon
autohändler kommen, was die seriosität angeht, gleich hinter versicherungsvertretern... Zitat anzeigen
waldemar_197.
19.04.21 19:07
UKW-Abschaltung: Erste Region Deutschlands macht ernst
UKW
Die Überschrift ist irreführend. Ich hoffe, UKW bleibt noch lange bestehen, da es erfolgreich ist. Ebenso wie DAB+. Beide … mehr
radiofan
19.04.21 19:06
UKW-Abschaltung: Erste Region Deutschlands macht ernst
Mobilfunkausbau in der Fläche
Das glaube ich erst wenn es wirklich passiert.
Unser Ortsteil mit rund 300 Seelen, wird vom Mobilfunkmast der …
mehr
Max Baumann
19.04.21 19:00
Mobilfunker bekennen Farbe: Bayern wird ausgebaut
RE: Unwichtig
So wenig sich Vorzieheffekte über mehrere Jahre verteilen müssen, so wenig kann man das bei Nachholeffekten sicher sagen. … mehr
holtfreter
19.04.21 18:48
Tag des Faktenchecks: Kuriose Falschbehauptungen im Netz
Jetzt schon
Vor gut zwei Jahren haben meine Mutter und ich uns zwei neue Autos gekauft ( Vorführwagen). Bei meiner Mutter ist UKW verbaut bei mir DAB. … mehr
Daniel K
19.04.21 18:39
UKW-Abschaltung: Erste Region Deutschlands macht ernst
Ähnliches auch bei der T.Com
Ältere Frau....über 75....
Seit Jahren nur ein analoger T.Com Anschluss hatte mich gefragt, …
mehr
chickolino
19.04.21 18:35
teltarif hilft: Seniorin drei Vodafone-Verträge untergeschoben
Mit Vodafone mache ich sowieso keine Geschäfte
Kein Beitrag
hustensafthe.
19.04.21 18:29
teltarif hilft: Seniorin drei Vodafone-Verträge untergeschoben
Und was soll das?
Kein Beitrag
hustensafthe.
19.04.21 18:28
UKW-Abschaltung: Erste Region Deutschlands macht ernst
Business as usual
Um den Beitrag auf einen Satz zu kürzen:
Ein ganz normaler Tag bei Vodafone.
Hodi McSack.
19.04.21 18:23
teltarif hilft: Seniorin drei Vodafone-Verträge untergeschoben
die zukunft ist
eh im internet ( streaming ) zu suchen! tschüss ukw, war schön mit dir...
waldemar_197.
19.04.21 18:16
UKW-Abschaltung: Erste Region Deutschlands macht ernst
RE: Und wieder mal Vodafone
Als langjähriger Angestellter im TK-Bereich (und noch laufend) frage ich bis heute mit welcher Logik das Verkaufsgespräch angegangen wird, … mehr
1franke
19.04.21 18:00
teltarif hilft: Seniorin drei Vodafone-Verträge untergeschoben
RE: Immernoch kein VoLTE
Was kann Vodafone dafür, wenn Reseller den zusätzlichen Dienst nicht kaufen. Wer es billig haben möchte, muss auch mit Einschnitten leben. Zitat anzeigen
micro_x
19.04.21 17:43
Vodafone: UMTS-Abschaltung regio­nal schon Anfang Mai
RE: SumUP....
Wenn ich die Abrechungen von Sumup anschaue, dann kann ich das nicht bestätigen.
ingo
Zitat anzeigen
butenostfrie.
19.04.21 17:32
Smartphone als Leser für kontaktloses Bezahlen
RE: Was iss mit VoLTE bei LIDL ?
Eine E-mail an den Lidl-Connect Kundenservice mit der Bitte um VoLTE-Freischaltung für Mobilfunnummer... senden und nach … mehr
r o s s i n
19.04.21 17:30
Lidl Connect: 10 GB LTE-Volumen im Vodafone-Netz gratis
Was iss mit VoLTE bei LIDL ?
Tach,
stimmt's? Lidl hat bis heute kein generelles VoLTE (LTE-Telefonieren) ? …
mehr
RobbieG
19.04.21 17:15
Lidl Connect: 10 GB LTE-Volumen im Vodafone-Netz gratis
Hoffentlich kein TEO
Wegen TEO bin ich nach 30 Jahren Zugehörigkeit von der Sparda-Bank geflohen. Mit der bisherigen DKB-App war ich bislang zufrieden. … mehr
ckcologne
19.04.21 17:12
Betatest: Neue Banking-App der DKB
RE: Immernoch kein VoLTE
Das ist im Fall von Otelo das Gleiche.
Otelo=Vodafone. Kein VoLTE, Kein VoWiFi
Zitat anzeigen
Luke13
19.04.21 16:20
Vodafone: UMTS-Abschaltung regio­nal schon Anfang Mai
RE: Fingerweg von der Sparkasse!
Falls Du mit "langsamste Bank" die Buchungszeiten von SEPA-Überweisungen meinst, dann stimmt das natürlich. … mehr
kammann
19.04.21 16:17
Smartphone als Leser für kontaktloses Bezahlen
RE: Kosten?
Spannend finde ich das Kleingedruckte:
"Aus Sicherheitsgründen kann auch bei Zahlungen bis 50 Euro mit …
mehr
kammann
19.04.21 16:15
Smartphone als Leser für kontaktloses Bezahlen
RE: Also ob...
Ich habe mich auf das Abhören bezogen!
pfungpfeur
19.04.21 16:12
Aufregung bei KPN: Hat Huawei gelauscht?
RE: GSM ausbauen!
also eine versorgung der fläche, das wäre super, dann aber bitte gleich mit 4G auf 800 mhz!
marcel24
19.04.21 15:43
Darum bleibt das GSM-Netz in Deutschland wichtig
RE: GSM ausbauen!
das wäre echt mal was. müssen ja keine exorbitant großen funktürme sein, die den ort abdecken, zwei drei kleine antennen … mehr
marcel24
19.04.21 15:41
Darum bleibt das GSM-Netz in Deutschland wichtig
Hieb- und stichfeste Beweise sind bei dieser ...
1. Da die Technik so komplex ist und die Kenntnisse von auserhalb des Herstellers, was auch beabsichtigt ist, sehr begrenzt sind, … mehr
rudiruessel
19.04.21 15:39
Aufregung bei KPN: Hat Huawei gelauscht?
Lauschen ist nur ein Aspekt
was merkwürdigerweise überhaupt nicht Thematisiert wird, ist die Gefahr, dass Huawei im Konfliktfalle (China vs. … mehr
bastians
19.04.21 15:14
Aufregung bei KPN: Hat Huawei gelauscht?
RE: Und wieder mal Vodafone
Das eigentliche Thema ist doch - ich verdiene mehr, wenn ich jemandem etwas verkaufe. Ob dieser Verkauf dann notwendig … mehr
PeterR
19.04.21 14:55
teltarif hilft: Seniorin drei Vodafone-Verträge untergeschoben
RE: Also ob...
Huawei hat schon immer geklaut Zitat anzeigen
SEN2000
19.04.21 14:43
Aufregung bei KPN: Hat Huawei gelauscht?
RE: Immernoch kein VoLTE
Beschwer dich bei Deinem Anbieter, nicht bei Vodafone. Zitat anzeigen
DenSch
19.04.21 14:32
Vodafone: UMTS-Abschaltung regio­nal schon Anfang Mai
RE: Immernoch kein VoLTE
Direkte (!) Vodafone SIMs haben alle, wenn es das Endgerät kann, VoLTE Aktivierungen bekommen bzw hinterlegt.
Wenns irgendwo fehlt: …
mehr
DenSch
19.04.21 14:31
Vodafone: UMTS-Abschaltung regio­nal schon Anfang Mai
RE: Interessant wird morgen das iPad
tja in der EU werden wie üblich die Restbestände des alten Modems aus dem iPhone 11 , sprich der Vorgängergeneration verbaut, … mehr
Pitt_g
19.04.21 14:10
iPhone 13: So soll mobiles Internet noch schneller werden
Also ob...
...Cisco besser wäre!
pfungpfeur
19.04.21 14:02
Aufregung bei KPN: Hat Huawei gelauscht?
Interessant wird morgen das iPad
Spanender wird, welches modem das neue iPad pro 2021 bekommen wird. Wieder das alte X55 modem welches nicht 5G DSS mit … mehr
eliMaster
19.04.21 13:40
iPhone 13: So soll mobiles Internet noch schneller werden
Huawei wieder.... Wird zeit, dass da
mal ...
hansbrel
19.04.21 13:32
Aufregung bei KPN: Hat Huawei gelauscht?
RE: Immernoch kein VoLTE
Ich möchte den sofortigen Rufaufbau, vor allem zu Festnetzleitungen - nicht vermissen. o2 und Telekom SIM. … mehr
nudel
19.04.21 13:15
Vodafone: UMTS-Abschaltung regio­nal schon Anfang Mai
RE: Faxen mit einer Leitung
Du brauchst keine 2. Leitung Zitat anzeigen
sushiverweig.
19.04.21 13:09
Roger Router: Faxe komfortabel empfangen und versenden
RE: im professionellen Bereich? LOL
Werden sie ja auch! Es gibt wohl kaum ein seriöses Unternehmen, das nicht per Fax erreichbar ist. … mehr
sushiverweig.
19.04.21 13:08
Roger Router: Faxe komfortabel empfangen und versenden
RE: Oldschool
Was du brauchst, ist zum Glück nicht relevant.
Faxe haben ein paar Vorteile im Geschäftsverkehr: …
mehr
sushiverweig.
19.04.21 13:02
Roger Router: Faxe komfortabel empfangen und versenden
Alternative ? Meist nicht vorhanden
Wenn ich ein Festival, meine Firma in der Pfalz oder meine Gipfelhütte mit schnellem Internet versorgen will dann spielt … mehr
carljiri
19.04.21 12:34
Strom-Sauger: Starlink kostet pro Jahr 290 Euro zusätzlich
Wie können solche Leute...
...noch überhaupt in den Spiegel blicken? Ich verkaufe nix, was ich nicht selber kaufen würde. Ist es ein Glump oder nicht notwendig, … mehr
sangyong
19.04.21 11:31
teltarif hilft: Seniorin drei Vodafone-Verträge untergeschoben
Call Start Standard ist ONLINE abschließbar...
... unter der versteckten Webadresse
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/telefonieren/call-start-standard
FeTAp 791
19.04.21 11:19
Telekom Deutschland
Call Start ist online buchbar
... und zwar unter
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/telefonieren/call-start-standard
FeTAp 791
19.04.21 11:17
Telekom: Call Start & Call Comfort nicht mehr online buchbar
RE: Immernoch kein VoLTE
Entweder den Anbieter wechseln oder künftig über 2G telefonieren. Das läuft doch eh weiterhin. Zitat anzeigen
marius1977
19.04.21 11:13
Vodafone: UMTS-Abschaltung regio­nal schon Anfang Mai
RE: Und wieder mal Vodafone
So pauschal kann man das auch nicht sagen. Es hängt von dem Menschen ab, der im Shop arbeitet. … mehr
stefie-im-ne.
19.04.21 11:13
teltarif hilft: Seniorin drei Vodafone-Verträge untergeschoben
Bitte ein "s" statt "m" RE: Das verstehe ich ...
Hallo Donrizzi,
Benutzer donrizzi schrieb: …
mehr
hrgajek
19.04.21 11:09
Nemat: Warum heute schon um 6G kümmern?
RE: Tk überbewertet
Das stimmt so nicht:
Ein Router braucht in der Herstellung 77 kg, also 77000 Gramm CO2. …
mehr
Hasi16
19.04.21 10:56
Umfrage: Steigendes Interesse an grünen ITK-Dienstleistungen
Das verstehe ich leider nicht
Nemat freue mich auf eine intensive branchen- und forschungsübergreifende Zusammenarbeit aller Spieler.
Steht im Text und wirft Rätsel auf.
donrizzi
19.04.21 10:49
Nemat: Warum heute schon um 6G kümmern?
Wird noch weiterentwickelt
Hallo,
Roger Router wird noch weiterentwickelt, siehe https://gitlab.com/tabos/rogerrouter …
mehr
Stephan79
19.04.21 10:16
Roger Router: Faxe komfortabel empfangen und versenden
RE: War da nicht einmal ein "Roger Router" ...
Du kannst es mittels Homebrew installieren, siehe https://gitlab.com/tabos/roger-router-homebrew … mehr
Stephan79
19.04.21 10:13
Roger Router: Faxe komfortabel empfangen und versenden
RE: JEDER sollte wechseln
Wenn Du WhatsApp oder Facebook nutzen willst, egal mit welcher App, werden auch immer irgendwelche Daten für Facebook anfallen. … mehr
justii
19.04.21 10:12
Threema: Großes Update mit neuen Funktionen
Und wieder mal Vodafone
Also Finger weg von Vodafone. Von O2 und Telekom hab ich so etwas noch nie gehört oder gelesen.
pfungpfeur
19.04.21 10:10
teltarif hilft: Seniorin drei Vodafone-Verträge untergeschoben
Immernoch kein VoLTE
Frechheit! Die schalten UMTS ab, obwohl noch immer nicht alle Kunden VoLTE haben. Z.B.: Kunden von Klarmobil
janton2000
19.04.21 09:42
Vodafone: UMTS-Abschaltung regio­nal schon Anfang Mai
RE: JEDER sollte wechseln
Natürlich fallen immer Daten an; und gerade wenn man die Dienste aktiv nutzt. Aber in erster Linie geht's darum, … mehr
iPhone
19.04.21 09:23
Threema: Großes Update mit neuen Funktionen
RE: SumUP....
Interessant für mich das du mal aus Händlersicht schreibst. Ich als Kunde bevorzuge die Kartenzahlung. … mehr
norigo
19.04.21 06:34
Smartphone als Leser für kontaktloses Bezahlen
RE: JEDER sollte wechseln
Wie schreibt Phoenix so schön: "Um Phoenix zu 100% frei zu halten, erheben wir ausschließlich anonyme, … mehr
justii
19.04.21 03:19
Threema: Großes Update mit neuen Funktionen
RE: Na sowas
Ganz einfach. Schon mal auf mehreren Geräten mit der DKB und der TAN-App gearbeitet? Ist ganz schön unglücklich gelöst. … mehr
O. Schuetz
18.04.21 20:51
Betatest: Neue Banking-App der DKB
Danke ...
...für den Tipp, habe gleich nach ihrer Meldung bei media-Markt bestellt und konnte gestern (17.4.21) das Gigaset Tel. … mehr
Candytina
18.04.21 20:43
Gigaset CL660HX: DECT-Telefon reduziert bei Media-Saturn
Wer über 1000€/a für den Internetzugang ausgibt
für den dürften die zusätzlichen Stromkosten kaum ins Gewicht fallen. Wenn ich mir das Video eines bekannten Influencers zum Thema ansehe, … mehr
cassiel
18.04.21 18:55
Strom-Sauger: Starlink kostet pro Jahr 290 Euro zusätzlich
RCS ist ähnlich aussichtsreich wie DAB+
Wenn die Betreiber weiter von einem Goldesel wie seinerzeit die SMS mit einem Preis von fast 600€/MiByte und das ohne … mehr
cassiel
18.04.21 18:43
Multimedia-Messaging
Oldschool
Also so langsam kann man das Fax doch in die Geschichtsbücher verfrachten.
Emails sind mittlerweile anerkannt und der Standard, …
mehr
Altaso
18.04.21 18:25
Roger Router: Faxe komfortabel empfangen und versenden
Spam: sowas kommt von sowas
Ich verwende nun schon seit Jahren für jeden geschäftlichen Kontakt eine eigene E-Mail Adresse über einen speziellen … mehr
cassiel
18.04.21 18:04
Wegwerf-Adressen: E-Mails sicher und anonym empfangen
Video Nachhilfe ist gut, Persönliche ...
Die Videos vom Daniel Jung sind wirklich gut um sich einen groben Überblick über die Themen zu verschaffen. … mehr
Marcel212
18.04.21 17:02
Video-Tutorials für Schüler boomen
Fingerweg von der Sparkasse!
Die Sparkasse ist technisch gesehen die langsamste Bank. Apple Pay & Co waren bei der Sparkasse im Gegensatz zu anderen … mehr
Marcel212
18.04.21 16:56
Smartphone als Leser für kontaktloses Bezahlen
Kein Thema
Ich frage mich immer, was es mit dem ständigen "natürlich" in manchen Teltarif-Beiträgen auf sich hat. Also ich lese hier einen Beitrag, … mehr
cebko
18.04.21 16:19
Betatest: Neue Banking-App der DKB
RE: Lieferengpässe bei AVM Fritz!Boxen?
Vielleicht sollte Vodafone endlich aufhören, jedem Allerweltskunden einen zusätzlichen Rechnungsposten namens "FritzBox, … mehr
cebko
18.04.21 15:53
Lieferengpässe: Hohe Nachfrage nach WLAN-Routern
SumUP....
Ich hatte bei SumUP auch mal angefragt. Schon bei der Frage "bietet es eine ZVT-Schnittstelle" konnte man mir nicht helfen … mehr
Trefferle
18.04.21 14:51
Smartphone als Leser für kontaktloses Bezahlen
RE: IPv6 only ist schlecht mit VPN
Das kann u.U. an kaputter Netztechnik beim Provider bzw. im Router auf Kunden-Seite liegen, aber relativ wahrscheinlich ist, … mehr
gs33Z5JOQR.
18.04.21 14:41
o2 startet mit IPv6 im Mobilfunknetz
RE: Kosten?
Konditionen für Sparkasse POS
Einrichtung 19,95 Euro* …
mehr
Aiikon
18.04.21 12:23
Smartphone als Leser für kontaktloses Bezahlen
Kosten?
Wie sind die Vertragsgebühren und Transaktionskosten für den Händler?
stesie71
18.04.21 12:11
Smartphone als Leser für kontaktloses Bezahlen
RE: Wie nennt man das?
Vom tauschbaren Akku zum eingebildeten Faschismus zur inhaltsleeren Pöbelei. Viel Spaß Dir noch bei den Querdenkerdemos.
arnok
18.04.21 11:50
Bundesrat will austauschbaren Smartphone-Akku vorschreiben
Tarifierung von RCS?
Es ist ja löblich, wenn man versucht die Dominanz der Messenger-Dienste anzugehen, aber das Wichtigste für den Erfolg wird … mehr
hotte70
18.04.21 11:44
Multimedia-Messaging
RE: ... illegal vermarktet
Ich hoffe, sie meint den illegalen Export von defekten Apparaturen in Entwicklungsländer. Alles andere wäre Hohn gegenüber jedem, … mehr
thenwn
18.04.21 11:19
Discounter müssen ab 2022 Elektrogeräte zurücknehmen
Nutzung von Drittanbieterdiensten bei Lidl ...
Vielen Dank für all die interessanten Infos! :-)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - …
mehr
Sheldon
18.04.21 09:14
Mobilfunk
simq + sat
Vielen Dank für die ganzen interessanten Infos
zu simquadrat und satellite! :-) …
mehr
Sheldon
18.04.21 09:12
Mobilfunk
Optimierung durch Zwischenziel(e)
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/...mehr
Sheldon
18.04.21 09:10
Mobilfunk
RE: Frage zur Freundschaftswerbung bei ...
Vielen Dank für die Info! :-)
Beim Vorgänger Lidl MOBILE ging das noch, …
mehr
Sheldon
18.04.21 09:06
Mobilfunk
Kein Thema
Und man war cool, wenn man ein Handy hatte.
Egal was für eines.
Heute muss es das High-End Modell sein
Zitat anzeigen
Azzel
18.04.21 04:06
Aus der 1&1-Drillisch AG wird die 1&1 AG
Das fängt schon mit dem Status an
Auf der Web-Seite erschein zur Orientierung als erstes der Finanzstatus, Vollständiger Überblick, nach eigenen Vorstellungen … mehr
ilsesoft
18.04.21 02:20
Betatest: Neue Banking-App der DKB
War da nicht einmal ein "Roger Router" für ...
Wo ist der nun?
Nur Windows-Nutzer haben die zwar nicht supportete aber gute Lösung Fritz Fax for Box.
fe rnwe h
18.04.21 00:40
Roger Router: Faxe komfortabel empfangen und versenden
RE: im professionellen Bereich? LOL
Natürlich professionell. Oder soll wie wohl Frau Merkel es ggf. mit ihrer "Digitalisierung" möchte, über "Whatsup" … mehr
fe rnwe h
18.04.21 00:38
Roger Router: Faxe komfortabel empfangen und versenden
Faxen mit einer Leitung
Kann ich mit dem vorgestellten tun denn mit der Fritzbox faxen, ohne eine zweite Leitung zu buchen zu müssen, … mehr
Cartouche
18.04.21 00:09
Roger Router: Faxe komfortabel empfangen und versenden
im professionellen Bereich? LOL
Ich musste laut lachen als ich las, Faxgeräte würden „im professionellen Bereich“ noch eingesetzt. Dieser „professionelle Bereich“ … mehr
matthias.mae.
17.04.21 23:29
Roger Router: Faxe komfortabel empfangen und versenden
Gott sei Dank
Der Name Drillisch hörte sich schon sehr nach Ramschbude an.
sangyong
17.04.21 23:25
Aus der 1&1-Drillisch AG wird die 1&1 AG
RE: IPv6 only ist schlecht mit VPN
IPv4 und IPv6 Dualstack - so was muss sein und auch bleiben Zitat anzeigen
Mayian
17.04.21 22:27
o2 startet mit IPv6 im Mobilfunknetz
RE: Wie nennt man das?
Mach die Augen auf: da bleibt _v_i_e_l_ übrig.
Klar, der Rechtsstaat hat mehr Möglichkeiten, sich gegen seine Zerstörung zu wehren, …
mehr
helmut-wk
17.04.21 22:17
Bundesrat will austauschbaren Smartphone-Akku vorschreiben
RE: Wie nennt man das?
Entschuldigung für die Verspätung!
Ich sehe bei dir aber trotzdem noch kein Licht, …
mehr
Rote Flora
17.04.21 22:08
Bundesrat will austauschbaren Smartphone-Akku vorschreiben
RE: Wie nennt man das?
Mach die Augen auf.
Bis auf seitenlanges beschönigendes Gesülze und ellenlange Tiraden …
mehr
Rote Flora
17.04.21 22:00
Bundesrat will austauschbaren Smartphone-Akku vorschreiben
Erst wenn Apple mit auf den Zug springt, ...
...hat RCS in Deutschland eine Chance sich zu etablieren.
Hab ein iPhone, und würde auch lieber RCS anstelle von WhatsApp nutzen.
Katoteki
17.04.21 21:57
Multimedia-Messaging
RE: und wann wird die Auto-Industrie Amazon ...
Ja was denn nun?
Auf der einen Seite verteidigst du die Grünen Taugenichtse und Selbsthasser, …
mehr
Rote Flora
17.04.21 21:56
Continental & Amazon: System für Software-Updates im Auto
RE: SMS-Empfang mit deutscher Nummer im ...
Sog. Einfach-Handys (natürlich MIT SMS) gibt's für 9.95 €.
Die Gültigkeit einer Prepaid-Karte ist im Wesentlichen eine Frage des sog. …
mehr
industrieclu.
17.04.21 21:56
Multimedia-Messaging
Vergleich WIFI vs. 5G Campus
Ich fände mal einen Vergleich WIFI zu 5G Campus interessant.
Mal den Fall angenommen es gäbe nur eine Funkzelle, …
mehr
PeterR
17.04.21 21:48
A1: Versorgen bereits 3,8 Millionen Österreicher mit 5G
Linux ist eine feine Sache
MX Linux ist bestimmt erstmal keine schlechte Wahl.
Die ganzen Diskussionen welche Distro jetzt "die beste" ist, …
mehr
hustensafthe.
17.04.21 21:01
openSUSE: Linux-Entwicklung aus Deutschland
RE: 2G
SORRY ! Soll nicht wieder vorkommen. (Der Thread war für mich tatsächlich ein wenig unübersichtlich; … mehr
industrieclu.
17.04.21 20:48
Darum bleibt das GSM-Netz in Deutschland wichtig
RE: Genau
Ja, ich weiß ja auch, dass in DE viel getönt und palavert, aber so gut wie nichts richtig GEMACHT wird !! (Ich wollte … mehr
industrieclu.
17.04.21 20:43
Discounter müssen ab 2022 Elektrogeräte zurücknehmen
welche aktuellen Speedports sollen da ...
Früher kamen Speedports von AVM - das ist aber schon lange her. Das letzte solche Modell war wohl der W920V. … mehr
muc80337
17.04.21 18:04
Roger Router: Faxe komfortabel empfangen und versenden
Wieviel Stromverbrauch hätte die Redaktion ...
Dass ein Satellitenterminal mehr Energie verbraucht als ein Kabelmodem wird hoffentlich niemanden überraschen. … mehr
ossyris
17.04.21 17:38
Strom-Sauger: Starlink kostet pro Jahr 290 Euro zusätzlich
RE: Aufnahmen bei Sky
Das ist schon so richtig. Allerdings nicht die ganze Wahrheit.
Die RTL Group steht sehr auf Contentschutz gem. Urheberrecht. …
mehr
Conax
17.04.21 15:59
Vorbei: Sky gibt kein CI-Plus-Modul mehr heraus