Die teltarif.de Community

Das teltarif.de-Forum gehört seit vielen Jahren zu den wichtigsten Telekommunikations-Foren im Internet. Tauschen Sie sich hier über aktuelle Themen aus dem Bereich der Telekommunikation mit anderen Lesern fachgerecht aus - offen, kompetent und kritisch.

Für die Nutzung des teltarif.de-Forums ist eine Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse erforderlich.

teltarif.de-Foren zu Meldungen und allgemeinen Themen

Das teltarif.de-Forum gliedert sich in zwei Bereiche: Einerseits gibt es Diskussions-Foren unter aktuellen Meldungen. Diese finden Sie stets unter der entsprechenden Meldung. Hier können Sie zum Thema dieser Meldung mit anderen Lesern diskutieren.

Andererseits gibt es auf teltarif.de zahlreiche Themen-Foren, beispielsweise zu den Themenbereichen Mobilfunk, Handy und Smartphone, Internet, Festnetz, Streaming und mehr. Auch zu einzelnen Providern und Herstellern können Sie in speziellen Foren eine Anfrage stellen oder mitdiskutieren. Alle diese Foren finden Sie in unserer Übersicht:

822789 Beiträge in 61519 Foren

Zuletzt kommentiert

Letzter Beitrag Autor Forum
Kündigungsschaltfläche
Praktisch wieder eine deutsche halbherzige Lösung, die wie selbstverständlich Hintertürchen offen lässt. … mehr
HagenS
07.07.22 11:26
Schnelle Vertragskündigung per Button: Diese Fallen lauern
Kein Thema
wenn die vereinbarung über den betrieb der sim karten von lebara im telekom netz gekündigt wird, werden diese danach nicht … mehr
marcel24
07.07.22 11:20
Lebara: Kunden nach Netzwechsel abgeschnitten
Anbieterwechsel - Einfaches Roaming nicht ...
Hallo,
Benutzer PeterR schrieb: …
mehr
hrgajek
07.07.22 11:20
Lebara: Kunden nach Netzwechsel abgeschnitten
Die Prepaid Registrierung wird zur Farce
Henning hat in diesem Artikel eine ziemliche Bombe versteckt, die sich die Bundesnetzagentur mal genauer anschauen sollte. … mehr
wolfbln
07.07.22 11:13
Lebara: Kunden nach Netzwechsel abgeschnitten
Kein Thema
Ich stelle erneut die Frage:
Was hätte dagegen gesprochen, die Vereinbarung mit der Telekom zu …
mehr
PeterR
07.07.22 10:32
Lebara: Kunden nach Netzwechsel abgeschnitten
RE: Die "soon" lachhaft Bank DKB
Nein andere Unternehmen haben nicht zwingend die gleichen Anforderungen zu erfüllen. Siehe KWG. Siehe BSIG. Siehe BAIT. … mehr
O. Schuetz
07.07.22 09:56
DKB: "Vollversion" der neuen Ban­king App erst 2023
RE: Die "soon" lachhaft Bank DKB
Alles richtig.
Dann frage ich mich im Umkehrschluß nur, warum namhafte
Wettbewerber …
mehr
AufDenPunkt.
07.07.22 09:25
DKB: "Vollversion" der neuen Ban­king App erst 2023
RE: Zu spät, zu langsam, zu wenig und Tarife ...
Ich schätze mal Dein Vertrag wird bei 40 Euro für Internet + Telefon bei der 50 Mbit Version sein. Ziehen wir 5 Euro fürs Telefon ab, … mehr
DSLSeppel
07.07.22 09:16
Hier baut die Telekom jetzt Glasfaser aus
RE: Die "soon" lachhaft Bank DKB
Ich sehe das ganz anders. Schon mal im Bereich Software Development im Finanzdienstleister-Sektor gearbeitet? … mehr
O. Schuetz
07.07.22 08:56
DKB: "Vollversion" der neuen Ban­king App erst 2023
RE: Zu spät, zu langsam, zu wenig und Tarife ...
Ja wenn man die immer mehr, immer mehr Einstellung hat,
dann mag es sein das, das für einige immer noch zu wenig ist. …
mehr
Dark-Uwe
07.07.22 08:39
Hier baut die Telekom jetzt Glasfaser aus
überflüssig
Was bringt mir ein Messanger Dienst, wenn ich nicht weiß ob man gegenüber die Nachricht bekommen bzw. sich angeschaut hat? … mehr
Superkolbi
07.07.22 07:58
WhatsApp: Online-Status verbergen & mehr
RE: Die EU will nur eine Backdoor
Dann könnte es eben einen Hinweis geben, dass die Kommunikation über die Grenzen des eigenen Messengers hinweg unverschlüsselt erfolgt. … mehr
An3as
07.07.22 07:11
WhatsApp: EU beschließt Öffnung für andere Messenger
RE: smart unlimited für €14,95
Hammer-Tarif! Die besten Tarife nur bei teltarif.de! Zitat anzeigen
sleepyjoe
07.07.22 06:05
mobilcom-debitel
Disney ist komplett links versifft. Braucht ...
OT!
602sl
07.07.22 06:00
Disney: Scheitert CEO Bob Chapek?
Von wegen Captcha OK!
Von wegen OK! Ein Captcha ist eine Zumutung! Es ist nicht Barrierefrei und somit eine inakzeptable Hürde. … mehr
Thomas_Frost
07.07.22 02:03
Schnelle Vertragskündigung per Button: Diese Fallen lauern
haben die nix wichtigeres zu tun? So "III" ...
"III" steht ja schon fast vor der Tür.
Müssen nur noch weiter auf China rumkloppen (siehe ASML Exportverbot, …
mehr
wEdOk
06.07.22 23:32
WhatsApp: EU beschließt Öffnung für andere Messenger
Einmal mitm Spaten 10 cm Tief innen Boden ...
Sind die Kabel irgendwie gegen sowas geschützt?
So Zentimeterdicke Kevlarummantelung? …
mehr
wEdOk
06.07.22 23:23
Erster grüner Spatenstich: Glasfaserausbau mit Saugbagger
RE: Preise für VoLTE im Roaming
Da kann ich hoffentlich Abhilfe schaffen, zumal meine Annahme hier auch etwas verzerrt war, weil ich davon ausging, … mehr
little-endia.
06.07.22 22:04
o2 startet VoLTE-Roaming für Pre­paidkunden
Kein Thema
Interessant finde ich beim ersten Bild, dass über den reinen "Mobilfunkpfahl" das Gewicht direkt in die Erde abgeleitet … mehr
PeterR
06.07.22 21:22
Bessere Netzabdeckung: Strommast als Mobilfunkstandort?
RE: Preise für VoLTE im Roaming
Danke für den Hinweis. Musste es trotzdem noch zweimal lesen und verstehe den Sinn nur bedingt. … mehr
wayne_757
06.07.22 21:12
o2 startet VoLTE-Roaming für Pre­paidkunden
RE: Preise für VoLTE im Roaming
@wayne_757
Bevor ihr euch da argumentativ vollends im Kreis dreht - ich glaube, …
mehr
little-endia.
06.07.22 20:23
o2 startet VoLTE-Roaming für Pre­paidkunden
RE: Die EU will nur eine Backdoor
Sicherlich nicht, doch natürlich wird sich diese ganze Geschichte ohnehin auf die "üblichen Verdächtigen" … mehr
little-endia.
06.07.22 20:17
WhatsApp: EU beschließt Öffnung für andere Messenger
Idiocracy
Die EU zahlt Geld an Euronews. Und die EU macht sich Sorgen, dass die Unabhängigkeit des Senders eventuell geschwächt wird. … mehr
blumenwiese
06.07.22 20:12
Grünes Licht: Euronews wieder in europäischer Hand
Landkreis Rostock steht gut da
Etwas deutsche Glasfaser, ganz viel Telekom, viel wemacom Westen und Landwerke MV im Süd Osten.
Blue_Fire
06.07.22 20:01
Erster grüner Spatenstich: Glasfaserausbau mit Saugbagger
RE: Kein Tethering?
mit multisim kein problem
sleepyjoe
06.07.22 19:21
Gigaset GL7: Klapphandy mit Google-Apps und WhatsApp
Kein Tethering?
Schade, hätte mir gut gefallen um gelegentlich mal eine Auszeit zu nehmen. Aber ohne Tethering müsste ich ständig die SIM … mehr
fanlog
06.07.22 18:42
Gigaset GL7: Klapphandy mit Google-Apps und WhatsApp
RE: Die EU will nur eine Backdoor
Man kann nicht alle Messenger-Anbieter zwingen, den gleichen Standard für alle Teile der Verschlüsselung zu benutzen. … mehr
Tzupa
06.07.22 18:11
WhatsApp: EU beschließt Öffnung für andere Messenger
RE: Die EU will nur eine Backdoor
Naja ob es nun ein Ding der Unmöglichkeit ist, sowas wie einen gemeinsamen Standard zu entwickeln? … mehr
an0n
06.07.22 18:01
WhatsApp: EU beschließt Öffnung für andere Messenger
RE: Die EU will nur eine Backdoor
Ganz so einfach ist das nicht. Es würde erfordern, dass alle Clients stets den Algorithmus aller anderen Clients verstehen … mehr
Tzupa
06.07.22 17:56
WhatsApp: EU beschließt Öffnung für andere Messenger
RE: Die EU will nur eine Backdoor
Nö, warum denn? Die Schnittstelle muss nur den Schlüsseltausch vor dem Versenden ermöglichen. Zitat anzeigen
foobar99
06.07.22 17:37
WhatsApp: EU beschließt Öffnung für andere Messenger
Planlose Politiker
Hoffentlich müssen sich nur Messenger-Dienste aus der EU daran halten. Spaß beiseite, aus der EU gibt es ja kaum IT-Unternehmen. … mehr
iphone
06.07.22 17:34
WhatsApp: EU beschließt Öffnung für andere Messenger
RE: Die "soon" lachhaft Bank DKB
Die kriegen nix gebacken. Wertpapierhandel geht aus der App nur über die Website. Wäre nicht so dramatisch, … mehr
wayne_757
06.07.22 17:31
DKB: "Vollversion" der neuen Ban­king App erst 2023
Die EU will nur eine Backdoor
Die meisten Messenger verwenden eine Ende-zu-Ende Verschlüsselung. Auch WhatsApp. Das macht den Behörden das Ausspionieren … mehr
Tzupa
06.07.22 17:17
WhatsApp: EU beschließt Öffnung für andere Messenger
RE: Preise für VoLTE im Roaming
Die VoLTE Verbindungen werden aber nicht als Datennutzung abgerechnet.
wayne_757
06.07.22 17:16
o2 startet VoLTE-Roaming für Pre­paidkunden
RE: Preise für VoLTE im Roaming
Der Punkt auf den ich hinaus will ist, dass bei VoLTE das Gespräch doch vermutlich durch das Heimatnetz vermittelt wird? … mehr
Lars
06.07.22 16:56
o2 startet VoLTE-Roaming für Pre­paidkunden
Die IMSI entscheidet
Nur wenn er eine eigene Netzkennung nutzt muss man auch eigene Verträge für Roaming aushandeln. … mehr
DurdenTyler
06.07.22 15:50
o2 startet VoLTE-Roaming für Pre­paidkunden
Gute idee
...aber die Bedenken von Threema bezüglich des niedrigsten gemeinsamen Nenner beim Datenschutz sind berechtigt. … mehr
chickolino
06.07.22 15:45
WhatsApp: EU beschließt Öffnung für andere Messenger
Die "soon" lachhaft Bank DKB
"Das kann Bank" ....sich der App-Lächerlichkeit par excellence preisgeben,
die DKB. …
mehr
AufDenPunkt.
06.07.22 15:18
DKB: "Vollversion" der neuen Ban­king App erst 2023
RE: Preise für VoLTE im Roaming
VoLTE wird nirgends als Datennutzung abgerechnet. Mal von Abrechnungsfehlern ala Geisterroaming abgesehen.
wayne_757
06.07.22 15:00
o2 startet VoLTE-Roaming für Pre­paidkunden
RE: Was n da los ?
Aber VF ist doch sowohl bei den Abdeckungszahlen von 4G und 5G, sowie der Latenz und der Geschwindigkeit immer noch weit … mehr
an0n
06.07.22 14:42
Vodafone: Bis zu 75 GB mehr Daten­volumen bei GigaMobil
RE: Unsinnige Antwort
Natürlich gar nicht, solange alles nur Threema-intern ist. Aber wenn man zusätzlich auch zu WhatsApp kommunizieren kann, … mehr
unixasket
06.07.22 14:40
WhatsApp: EU beschließt Öffnung für andere Messenger
Unsinnige Antwort
Inwiefern soll die Möglichkeit der Kommunikation mit WhatsApp-Nutzer:innen die Sicherheit der Kommunikation zwischen … mehr
consecuencia
06.07.22 14:20
WhatsApp: EU beschließt Öffnung für andere Messenger
Unsinnige Regelung
Der Kommentar von Threema zu dem Thema war klar und sie haben recht damit: Threema würde seine eigene Sicherheit aufgeben, … mehr
unixasket
06.07.22 14:06
WhatsApp: EU beschließt Öffnung für andere Messenger
Welche Partnermarken?
"Wie Telefónica weiter mitteilte, steht das VoLTE-Roaming neben Prepaidkunden der Kernmarke o2 ab sofort auch für Nutzer … mehr
unixasket
06.07.22 13:23
o2 startet VoLTE-Roaming für Pre­paidkunden
RE: Allnet Flatrate
wieso irreführend? man hat doch für gespräche und sms in alle dt. netze eine flatrate wie der name allnet schon sagt.
marcel24
06.07.22 12:57
GMX & web.de: Gratis-Monat für Allnet-Flatrates
RE: smart unlimited für €14,95
Top, danke für den Hinweis!
sleepyjoe
06.07.22 12:57
mobilcom-debitel
Tarif ist ein Witz
Ich würde VF als Mobilanbieter nicht mal geschenk haben. Ka was sich die Firmenleitung da denkt und auf welchem hohen Ross … mehr
maffle
06.07.22 12:49
Vodafone: Bis zu 75 GB mehr Daten­volumen bei GigaMobil
Preise für VoLTE im Roaming
Hat mal jemand versucht den hochgerechneten Preis pro ein Gigabyte Datenübertragung auszurechnen, den Kunden durch … mehr
Lars
06.07.22 12:42
o2 startet VoLTE-Roaming für Pre­paidkunden
RE: smart unlimited für €14,95
Hallo,
die Aktion mit dem mobilcom-debitel o2 Unlimited Smart für 14,99 …
mehr
Kuch
06.07.22 11:30
mobilcom-debitel
Klarmobil: Datenroaming nur noch 0,20 € (für ...
Klarmobil schrieb in einer Mail an mich:
---
Hallo, …
mehr
O2Nutzer
06.07.22 11:06
EU-Roaming wird noch besser: Das ändert sich zum 1. Juli
...und einige Wochen später kommt die ...
...dass Handball weiter für Sky Q-Kunden verfügbar ist dank Vertrag mit dieser neuen Springer-Plattform ;)
klaus1970
06.07.22 11:02
Sky droht Verlust der Handball-Bundesliga
Puhh
Was ist aus dem Kopierer der Telekom geworden? Reicht es nicht mehr die Preise der Telekom zu verlangen aber dafür nur 70 … mehr
Mister79
06.07.22 09:56
Vodafone: Bis zu 75 GB mehr Daten­volumen bei GigaMobil
Allnet Flatrate
Eigentlich ist die Bezeichnung Allnet Flatrate irreführend, da es im Datenbereich keine Flate gibt.
Uwe 64
06.07.22 08:26
GMX & web.de: Gratis-Monat für Allnet-Flatrates
@teltarif: Das iPhone wird man wohl trotzdem ...
„Im Rahmen der Entwicklerkonferenz WWDC hat Apple im Juni angekündigt, dass CarPlay voraussichtlich ab Ende nächsten Jahres … mehr
Tzupa
06.07.22 08:21
iOS 16: An der Tankstelle über Apple CarPlay bezahlen
RE: Was n da los ?
Januar-März Verlust von 105.000 Mobilfunkkunden.
Am 25.7. gibt es die Zahlen von April-Juni. …
mehr
HabeHandy
06.07.22 07:59
Vodafone: Bis zu 75 GB mehr Daten­volumen bei GigaMobil
RE: Was n da los ?
100 GB für 40 Euro !
Stimmt, damit könnte man vorerst leben !
Zitat anzeigen
Hummelsummen
06.07.22 01:23
Vodafone: Bis zu 75 GB mehr Daten­volumen bei GigaMobil
Macht Sinn
Der Name "Freenet" ist viel einprägsamer , und es macht aus Marketing -Sicht Sinn. Und von wegen verbrannt: Preis/ Leistung Top, … mehr
Spacefrogko
05.07.22 22:37
freenet lässt mobilcom-debitel sterben
RE: Das verstehe ich so nicht...?
Hallo,
es wird ganz sicher Fans von HBO-Inhalten geben, die dann zu HBO Max wechseln. …
mehr
Bjoern_Koen.
05.07.22 21:23
Warner Bros. Discovery streicht Europa-Budget zusammen
RE: Wozu weitere Frequenzen für ein totes Medium
Aha also soll das Internet abgeschaltet werden oder streamen verboten werden für den Umweltschutz? Also alle zurück ins … mehr
RheinLoki
05.07.22 20:34
Media Broadcast: Offen für 3. DAB+-Bundesmux
RE: Sind die Anbieter jetzt gleich gut oder ...
Ja, durchaus berechtigte Frage wie ich finde.
Wobei ich generell von solchen Tests absolut nichts halte. …
mehr
blumenwiese
05.07.22 20:31
Festnetz-Test: Telekom ist nicht der einzige Gewinner
RE: Alter Wein in neuen Schläuchen
Zwingt sie doch niemand dort ein Vertrag zu machen, gerade mit Freener Funk und Freener Internet ist man gut aufgestellt. Zitat anzeigen
RheinLoki
05.07.22 20:29
freenet lässt mobilcom-debitel sterben
RE: Verstehe nicht
Meiner Erinnerung nach war das bei Huawei auch so, da war auch nur die Kamerasoftware von Leica. Zitat anzeigen
TKEDM
05.07.22 20:15
Xiaomi 12S Ultra: Die Leica-Kamera mit Handy
RE: Alter Wein in neuen Schläuchen
Alte weiße Männer, so so. Was soll das sein? Teilen Sie die Menschen also nach ihren Hautfarben ein. Hmm.. Zitat anzeigen
sleepyjoe
05.07.22 19:54
freenet lässt mobilcom-debitel sterben
Sind die Anbieter jetzt gleich gut oder eher ...
kwT
flatburger
05.07.22 17:04
Festnetz-Test: Telekom ist nicht der einzige Gewinner
blinder, panischer Aktionismus von und bei ...
Bei Vodafone jagt eine Aktion die Nächste, ein untrügliches Zeichen dafür, … mehr
AufDenPunkt.
05.07.22 16:52
Vodafone: Bis zu 75 GB mehr Daten­volumen bei GigaMobil
RE: Was soll das?
Naja das ist wahrscheinlich eine Art Stress-Test für o2 und die verkaufen das als Happening. Warum nicht? Vielleicht schert's ja wen. Zitat anzeigen
an0n
05.07.22 16:29
o2 lässt Kunden unlimitiertes 5G-Netz testen
RE: Das verstehe ich so nicht...?
Man hat doch aber bereits die Sky Kunden... Und die werden sich HBO Max bei entsprechend gutem Content auch holen oder? Zitat anzeigen
CIA_MAN
05.07.22 16:05
Warner Bros. Discovery streicht Europa-Budget zusammen
Was soll das?
Was gibt es da zu testen? Bei T-Mobile kommt man teilweise auf ca. 1000 MBit/sec. Für mich ist alles praktikabel, … mehr
braeuer
05.07.22 16:03
o2 lässt Kunden unlimitiertes 5G-Netz testen
Was n da los ?
Auf einer befreundeten Plattform vermutet man als Grund für das Angebot sinkenden bzw. eingebrochene Neuverträge. … mehr
mersawi
05.07.22 16:02
Vodafone: Bis zu 75 GB mehr Daten­volumen bei GigaMobil
RE: Das verstehe ich so nicht...?
Hallo,
aufgrund bestehender Verträge mit Sky, die noch das alte Warner-Management …
mehr
Bjoern_Koen.
05.07.22 15:18
Warner Bros. Discovery streicht Europa-Budget zusammen
Das verstehe ich so nicht...?
Vor allem im Bereich Direct to Consumer gab es strategische Fehler, wozu insbesondere die Vertragsverlängerung mit Sky zählt. … mehr
CIA_MAN
05.07.22 14:45
Warner Bros. Discovery streicht Europa-Budget zusammen
Kein Thema
Man konnte bei Sipgate schon seit langer Zeit über den Online-Account einen Button zur Kündigung finden.
r o s s i n
05.07.22 14:36
Schnelle Vertragskündigung per Button: Diese Fallen lauern
Verstehe nicht
Was an dem Ding nun Leica sein soll wenn alle Kamera Sensoren von Sony sind?
Mydgard
05.07.22 14:33
Xiaomi 12S Ultra: Die Leica-Kamera mit Handy
RE: DSL Preise bei Drillisch falsch.
Die Preise wurden von Teltarif.de korrigiert 😬
Benutzer ugell schrieb: …
mehr
Orient-Expr.
05.07.22 13:47
Schnelles Surfen per DSL
Werde ich mal ausprobieren
Ich habe zuhause nen 5G Mobilrouter mit ner o2-SIM drin. Weiß aber natürlich nicht, ob mein Schneeflockentarif auch an der Aktion teilnimmt. … mehr
an0n
05.07.22 13:46
o2 lässt Kunden unlimitiertes 5G-Netz testen
Vodafone ist so mies geworden
Bei rtl rtl2 usw ist oft Klötzchen Fernsehen angesagt. Wir haben unser hd jetzt gekündigt und schauen über magentatv ohne Klötzchen
michi01
05.07.22 13:26
Start heute Nacht: Vodafone ändert die Kabel-TV-Belegung
RE: Telekom...
Sowohl über telekom.de als auch kundencenter.telekom.de ganz unten „Kündigung“. Ein einfacher Link. Ist schon seit mind. 1.7. da. Zitat anzeigen
Trefferle
05.07.22 12:04
Schnelle Vertragskündigung per Button: Diese Fallen lauern
sipgate
Die Vertrag lässt sich aus der Accountverwaltung heraus über den Button "Produkt kündigen" beenden.
HexaCore
05.07.22 11:34
Schnelle Vertragskündigung per Button: Diese Fallen lauern
RE: Was ist mit CallYa Start?
5G ist nun bei mir aktiviert (Callya Start S) Zitat anzeigen
Harry1969
05.07.22 10:42
Vodafone: Weitere Details zu CallYa und 5G
RE: Callya Start
5G ist bei mir nun aktiv. Zitat anzeigen
Harry1969
05.07.22 10:41
Vodafone: Weitere Details zu CallYa und 5G
RE: Was ist mit mobilcom-debitel callya ?
Edit: heute morgen erscheint nun doch 5G auf dem Display.... ich bin überrascht... Zitat anzeigen
Harry1969
05.07.22 10:40
Vodafone: Weitere Details zu CallYa und 5G
RE: Wenn ich Mal ganz langsam surfen will..
lol ich habe schon 6G grrrrrrrr Zitat anzeigen
Harald63
05.07.22 10:23
o2 lässt Kunden unlimitiertes 5G-Netz testen
Wenn ich Mal ganz langsam surfen will..
...schalte ich 5G ein !
Wiesodenn
05.07.22 09:54
o2 lässt Kunden unlimitiertes 5G-Netz testen
Telekom...
... also ich habe den Kündigungsbutton bei der Telekom bis jetzt nicht gefunden...
tt72
05.07.22 08:55
Schnelle Vertragskündigung per Button: Diese Fallen lauern
RE: Wozu weitere Frequenzen für ein totes Medium
Auch jemand der nur an den Syndromen herumdoktern will. Das Auto ist nicht das Problem. Auch wenn wir alle zu Fuß gehen, … mehr
Uwe 64
05.07.22 08:47
Media Broadcast: Offen für 3. DAB+-Bundesmux
RE: Vodafone
Das sehe ich anders. Die App hat fast jeder Vodafone Kunde auf dem Gerät. Da kann man checken wieviel Datenvolumen man noch hat, … mehr
Uwe 64
05.07.22 07:38
Schnelle Vertragskündigung per Button: Diese Fallen lauern
Welches 5G-Netz?
Lacht
sushiverweig.
05.07.22 03:22
o2 lässt Kunden unlimitiertes 5G-Netz testen
RE: Da fehlt einer
Es geht hier um eine Aufzählung, nicht mehr! Auch die nummer der Telekom ist nicht kostenlos, im gegenteil: … mehr
Thomas_Frost
05.07.22 03:06
Pionier: Erste Zeitansage per Telefon endet nach 89 Jahren
RE: Vodafone
erst eine (vermutlich nicht datenunhungrige) App zu installieren, um zu kuendigen, ist aber auch kaum Sinn der Uebung... Zitat anzeigen
d.c.n
04.07.22 23:24
Schnelle Vertragskündigung per Button: Diese Fallen lauern
RE: Winsim
dann macht man halt ein "Tracking-akzeptieren-oder-kostenpflichtiges-Abo" draus, woher kenne ich das nur?! … mehr
d.c.n
04.07.22 23:21
Schnelle Vertragskündigung per Button: Diese Fallen lauern
RE: Da fehlt einer
diese ABZ0CKNUMMERN braucht hier niemand, erst recht nicht ohne Gebuehrenhinweis! Zitat anzeigen
d.c.n
04.07.22 22:58
Pionier: Erste Zeitansage per Telefon endet nach 89 Jahren
nur ein Einzelfall...
o2 can't do!
d.c.n
04.07.22 22:44
teltarif hilft: o2 kassierte für gekündigtes DSL weiter
Online-Status verbergen
längst überfällig und wäre ein Segen könnte man das abstellen !!!
CaliforniaS.
04.07.22 22:14
WhatsApp: Online-Status verbergen & mehr
RE: Winsim
Ja, also, wie erkläre ich Dir das jetzt.
Also, so ein Parlament, weißt Du, das wird gewählt, …
mehr
gs33Z5JOQR.
04.07.22 21:18
Schnelle Vertragskündigung per Button: Diese Fallen lauern
Band Menü
Mein S22 Ultra ging (wegen diverser anderer Mängel) zurück. Leider wurde auch das Band Selector Menü komplett deaktiviert … mehr
nudel
04.07.22 20:57
Samsung Galaxy S22: Juli-Patch wird ausgerollt
RE: n78 Ludwigshafen
Ich bin aus Ludwigshafen, hatte aber kein Auge darauf als ich vor kurzem dran vorbeigefahren bin. Laut dem Telefon-Treff … mehr
nudel
04.07.22 20:55
Mobilfunk-Netzausbau wird fortgesetzt
RE: Und wo ist die Vodafone "Unterseite"?
Jo, bei mir leider genau so.....Dann sollten sie so eine Abfrage erst gar nicht online stellen. Zitat anzeigen
hotte70
04.07.22 20:53
Start heute Nacht: Vodafone ändert die Kabel-TV-Belegung
RE: Aha
Ja, furchtbar....Das letzte mal war es bei mir im November. Bei meinem etwas älteren Samsung-TV ist das kein Spaß, die … mehr
hotte70
04.07.22 20:46
Start heute Nacht: Vodafone ändert die Kabel-TV-Belegung
RE: 1und1 Kündigungsbutton
Danke für den Hinweis. Unnötig versteckt. Sehr schade eigentlich.
scysys
04.07.22 19:06
Schnelle Vertragskündigung per Button: Diese Fallen lauern
RE: Winsim
Tja, so ist das, wenn's mit dem sinnentnehmenden Lesen nicht so weit her ist und man vom politischen System, in dem man lebt, … mehr
gs33Z5JOQR.
04.07.22 18:41
Schnelle Vertragskündigung per Button: Diese Fallen lauern
Öffentliche Terminals bzw. fremde Endgeräte ...
Wenn einem die Sicherheit seiner Daten am Herzen liegt, sollte auch ein eigenes Endgerät drin sein. Smartphone/Tablet … mehr
sleepyjoe
04.07.22 18:07
Roaming und Reise: Telefonieren im Urlaub
RE: Winsim
Benutzer gs33Z5JOQRCtwMfPGcp2 schrieb:
Deine Frage war …
mehr
sleepyjoe
04.07.22 18:00
Schnelle Vertragskündigung per Button: Diese Fallen lauern
Und wo ist die Vodafone "Unterseite"?
Ich find nur das hier:
https://www.vodafone.de/hilfe/frequenzumbelegung.html …
mehr
wEdOk
04.07.22 17:27
Start heute Nacht: Vodafone ändert die Kabel-TV-Belegung
RE: 1und1 Kündigungsbutton
Hallo,
Benutzer scysys schrieb: …
mehr
Kuch
04.07.22 17:18
Schnelle Vertragskündigung per Button: Diese Fallen lauern
1und1 Kündigungsbutton
Ihr habt recht, bei 1und1 ist er nun einfach in der Vertragsverwaltung zu finden. Aber 1und1 macht sich einen Spaß daraus … mehr
scysys
04.07.22 16:58
Schnelle Vertragskündigung per Button: Diese Fallen lauern
RE: Callya Start
laut Vodafone Forum werden alle Callya Tarife mit 5G ausgestattet. Ich habe sogar noch Callya Start S, ich bin gespannt. Zitat anzeigen
Harry1969
04.07.22 16:33
Vodafone: Weitere Details zu CallYa und 5G
Was ist mit mobilcom-debitel callya ?
Hier zeigt sich wieder, dass man bei mobilcom-debitel nur Callya-Kunde zweiter Klasse ist. Es gibt weder eine Aktivierungs-App, … mehr
Harry1969
04.07.22 16:32
Vodafone: Weitere Details zu CallYa und 5G
RE: Was ist mit CallYa Start?
im Vodafone Forum heißt es, alle Callya Tarife würden 5G bekommen. Zitat anzeigen
Harry1969
04.07.22 16:30
Vodafone: Weitere Details zu CallYa und 5G
Sky hat ein modernes Empfangsgerät?
Hallo an alle,
ich finde im Beitrag folgenden Satz interessant: …
mehr
Sonic28
04.07.22 16:08
Start heute Nacht: Vodafone ändert die Kabel-TV-Belegung
RE: Winsim
Und inwiefern ist irgendetwas davon entweder eine Antwort auf meine Frage oder sonst relevant für das Thema hier? … mehr
gs33Z5JOQR.
04.07.22 16:04
Schnelle Vertragskündigung per Button: Diese Fallen lauern
RE: Winsim
Schau doch mal hier:
"Nachdem im Rat entscheidende Teile der Verordnung unter Ausschluss …
mehr
sleepyjoe
04.07.22 15:27
Schnelle Vertragskündigung per Button: Diese Fallen lauern
wehe dem der einen TV ohne Sortierung ...
die billigste Möhre macht das was sie soll,
allerdings sollte man Pay TV buchen. …
mehr
Pitt_g
04.07.22 15:01
Start heute Nacht: Vodafone ändert die Kabel-TV-Belegung
RE: Winsim
Und woher genau nimmst Du jetzt die Erkenntnis, dass keine fachkundigen Personen angehört wurden, oder dass mit dem Inhalt … mehr
gs33Z5JOQR.
04.07.22 14:45
Schnelle Vertragskündigung per Button: Diese Fallen lauern
Aha
Wieder und mal? Gefühlt machen die das pro Quartal.
Ich weiß nicht ob Vodafone sich was gutes mit dem Kabel Netz getan hat. …
mehr
Mister79
04.07.22 14:22
Start heute Nacht: Vodafone ändert die Kabel-TV-Belegung
RE: DAB+Nutzer sind jung, erfolgreich, ...
Naja, DAB+ ist bei mir nur im Auto vorhanden. Nutzung ist recht selten, da Spotify primär läuft. Sonst nutze ich meistens eine App, … mehr
Mister79
04.07.22 14:20
DAB+: Mehr Reichweite in Bayern und Radio aus der Ukraine
Zu spät, zu langsam, zu wenig und Tarife ...
Immerhin ein kleiner Anfang aber bis jetzt sehe ich keinerlei Privatkundetarife, die im Ansatz brauchbar wären. … mehr
DSLSeppel
04.07.22 14:05
Hier baut die Telekom jetzt Glasfaser aus
Serviceversprechen
Wäre sicherlich interessant - will aber am Ende wahrscheinlich keiner zahlen. Wobei "Serviceversprechen" natürlich so ambivalent ist, … mehr
an0n
04.07.22 13:48
Zuverlässiges Internet wichtiger als schnelles Internet?
RE: Wozu weitere Frequenzen für ein totes Medium
Für ein Windrad wird eine Fläche von 50x50 gebraucht, ca.
Wenn es da um Fichten ginge, wäre es kein Problem, …
mehr
everist
04.07.22 13:28
Media Broadcast: Offen für 3. DAB+-Bundesmux
RE: Winsim
Der Gesetzgeber (siehe wikipedia.de bei Fragen zum Begriff) sollte im Rahmen des Gesetzgebungsprozessen fachkundige Personen anhören. … mehr
sleepyjoe
04.07.22 13:14
Schnelle Vertragskündigung per Button: Diese Fallen lauern
RE: Falsche Beschreibung unter der Überschrift
Dein Beispiel ist unpassend. Anderes Beispiel: Wenn man liest " rbb sendet in Brandenburg" , geht man davon aus, … mehr
radiofan
04.07.22 13:03
DAB+: Mehr Reichweite in Bayern und Radio aus der Ukraine