Die teltarif.de Community

Das teltarif.de-Forum gehört seit vielen Jahren zu den wichtigsten Telekommunikations-Foren im Internet. Tauschen Sie sich hier über aktuelle Themen aus dem Bereich der Telekommunikation mit anderen Lesern fachgerecht aus - offen, kompetent und kritisch.

Für die Nutzung des teltarif.de-Forums ist eine Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse erforderlich.

teltarif.de-Foren zu Meldungen und allgemeinen Themen

Das teltarif.de-Forum gliedert sich in zwei Bereiche: Einerseits gibt es Diskussions-Foren unter aktuellen Meldungen. Diese finden Sie stets unter der entsprechenden Meldung. Hier können Sie zum Thema dieser Meldung mit anderen Lesern diskutieren.

Andererseits gibt es auf teltarif.de zahlreiche Themen-Foren, beispielsweise zu den Themenbereichen Mobilfunk, Handy und Smartphone, Internet, Festnetz, Streaming und mehr. Auch zu einzelnen Providern und Herstellern können Sie in speziellen Foren eine Anfrage stellen oder mitdiskutieren. Alle diese Foren finden Sie in unserer Übersicht:

815705 Beiträge in 60066 Foren

Zuletzt kommentiert

Letzter Beitrag Autor Forum
RE: Gigabit Anschluss mit 6 Mbit Upload
Kannst du berichten wie viel Minderung es gibt, oder direkt die Kündigung? Zitat anzeigen
okverstanden
29.01.22 00:52
Vodafone baut Vorstand um - Technikchef geht
RE: Anonyme Anrufe gänzlich sperren, ist ...
Nun, Be ... (mit einem Hammer Bearbeitete) gibt's überall, also wohl auch hier, aber deshalb mach' ich diesen Unsinn doch noch lange nicht mit! Zitat anzeigen
BjWei
28.01.22 22:36
Systempflege: Updates für macOS und Windows
Gigabit Anschluss mit 6 Mbit Upload
Ich nutze einen Gigabit Anschluss von VF. Ich kann jedem nur empfehlen mit dem Tool der Bundesnetzagentur ein Messeprotokoll … mehr
Sleepwalker.
28.01.22 22:18
Vodafone baut Vorstand um - Technikchef geht
RE: Anonyme Anrufe gänzlich sperren, ist ...
Also die FRITZ!Box signalisiert es, manchmal. Die Nummer, die auf dem Telefondisplay steht. Steht vorne und dahinter, … mehr
Kabel Digif.
28.01.22 21:55
Systempflege: Updates für macOS und Windows
RE: Bundesländer durcheinander
Hallo,
Benutzer MobilPromo schrieb: …
mehr
hrgajek
28.01.22 21:00
LTE- und 5G-Ausbau: Hier wurden die Netze ausgebaut
RE: Anonyme Anrufe gänzlich sperren, ist ...
Hallo,
Benutzer Kabel Digifreak schrieb: …
mehr
hrgajek
28.01.22 20:58
Systempflege: Updates für macOS und Windows
RE: Anonyme Anrufe gänzlich sperren, ist ...
Ich hatte sowas wie: Man(n) hat 24 GB.
Ich bezog es auf mich selbst, daher. Dann ging es los! …
mehr
Kabel Digif.
28.01.22 20:46
Systempflege: Updates für macOS und Windows
RE: Da dreht sich der Steve im Grab um
Steht doch im Artikel. Vor einem Jahr gab es die Möglichkeit per Watch zu entsperren. Darüber hinaus wurde nichts angekündigt. … mehr
foobar99
28.01.22 20:29
iOS 15.4: Face-ID funktioniert jetzt beim Tragen einer Maske
Peinlich
Ich habe jetzt schon dreimal versucht einen Vertrag mit VF abzuschließen. Und ich muss sagen die möglichen Vorteile … mehr
hustensafthe.
28.01.22 20:21
Vodafone baut Vorstand um - Technikchef geht
Mal sehen
Mal sehen was daraus wird. Ich bin eigentlich zufrieden mit VF, aber es könnte deutlich besser sein. … mehr
Szintagmari.
28.01.22 19:46
Vodafone baut Vorstand um - Technikchef geht
Bundesländer durcheinander
Ist die Landkarte umgeschrieben worden? Rendsburg-Eckernförde war mal Schleswig-Holstein, dafür liegt Gera jetzt in SH? Sehr interessant
MobilPromo
28.01.22 19:22
LTE- und 5G-Ausbau: Hier wurden die Netze ausgebaut
RE: Anonyme Anrufe gänzlich sperren, ist ...
"Gendern" (schon dieses unsägliche "Wort"!) sollte auch niemand, der der deutschen Sprache positiv zugewandt ist! … mehr
BjWei
28.01.22 19:22
Systempflege: Updates für macOS und Windows
RE: Anonyme Anrufe gänzlich sperren, ist ...
Nein, habe ich nicht. Da steht jeweils ein Binnen-I ;). Normal gender ich in Foren nicht, aber letztens bekam ich Probleme hier, … mehr
Kabel Digif.
28.01.22 19:18
Systempflege: Updates für macOS und Windows
Da dreht sich der Steve im Grab um
Das kündigen sie doch schon seit über 1 Jahr an. Und ob die Erkennung genau so sicher sein kann, so mit nur einem Bruchteil des Gesichts, … mehr
hustensafthe.
28.01.22 19:06
iOS 15.4: Face-ID funktioniert jetzt beim Tragen einer Maske
Zugestimmt, oder doch nicht?
Erst gestern habe ich mich gefragt, warum dieses nervige Fenster nicht mehr auftaucht, welches mich stets aufgefordert … mehr
braiky
28.01.22 19:01
WhatsApp: EU-Kommission verlangt Datenschutz-Aufklärung
nach 2 pixel smartphones nun die Enttäuschung
Ich hab das 3a und das 4a 5g. Ich hätte liebend gerne mir auch das 6a geholt aber die Verschiebung der Frontkamera von … mehr
LtotheH
28.01.22 18:39
Strategie oder Panne: Google kündigt Pixel 6a im Malbuch an
RE: Anonyme Anrufe gänzlich sperren, ist ...
Auch die Ärzte und die Patienten bekommen dieses Problem, das haben Sie vergessen! Zitat anzeigen
BjWei
28.01.22 18:30
Systempflege: Updates für macOS und Windows
Fiserv
Wird kontern
Sabu
28.01.22 17:14
Neue Bezahlmethode: Das iPhone wird zur Kasse
Dienst hat noch massive Erkennungsprobleme ...
Jeder 2.Brief der mit "Deutsche Post" hinter dem Brieffenster gekennzeichnet ist wird nicht erkannt und nicht angekündigt.
r o s s i n
28.01.22 16:18
Post: Digitale Briefankündigung jetzt für alle per App
Dann wird
sumup und wie sie alle heißen platt gemacht.
michi01
28.01.22 16:15
Neue Bezahlmethode: Das iPhone wird zur Kasse
RE: GSM wäre erst einmal was.....
ja da hört der spaß echt auf, wenn man mangels mobilfunkversorgung nicht einmal einen notruf absetzen kann. … mehr
marcel24
28.01.22 15:42
Telekom: Mobilfunk an weiteren 2055 Standorten ausgebaut
Anonyme Anrufe gänzlich sperren, ist eine ...
Anonyme Anrufe gänzlich sperren, ist eine schlechte Idee. Es gibt Krankenhäuser oder ÄrztInnen die rufen als Anonym an. … mehr
Kabel Digif.
28.01.22 15:12
Systempflege: Updates für macOS und Windows
Face ID und Maske - ab iPhone 12?
Die Sache mit Face ID und den Masken soll doch nur ab dem iPhone 12 funktionieren?
RollinCHK
28.01.22 14:32
iOS 15.4: Face-ID funktioniert jetzt beim Tragen einer Maske
Regionale Glasfaseranbieter haben auch ...
So kleine regionale Anbieter wie z.B. Helinet aus Hamm haben auch starke Leistungsschwankungen. Und das trotz Glasfaser. … mehr
NGN
28.01.22 14:12
Surfen im Internet per Breitband
Barometer
Siehe: Samsung Galaxy S21 FE offiziell vorgestellt
Quote
Abseits dessen …
mehr
_hartmut@web.
28.01.22 13:38
Samsung Galaxy S21 FE offiziell vorgestellt
RE: WhatsApp
Über Signal funktioniert die Telefonie (im WLAN) recht gut. Zitat anzeigen
PitRum
28.01.22 13:14
Deutsche telefonieren lieber über Handy als per WhatsApp
Diskussion darüber gibt es schon ewig lange!
Das wird nichts werden! In 10 Jahren werden wir immer noch darüber reden! wetten!
babylon
28.01.22 12:47
USB-C für alle: Einheitliche Ladebuchsen sollen kommen
RE: Signal + Threema, sonst nix.
Ich spreche hier im Fall von Signal. Ja, die Stiftung sitzt in den USA, aber: es liegen schlichtweg kaum Informationen vor, … mehr
iphone
28.01.22 11:45
BKA nimmt Telegram-Messenger stärker ins Visier
Hauptsache die Gutmenschen fühlen sich gut
Ich würde die Tarife "Snowflake S,M,L und XL" nennen.
Szintagmari.
28.01.22 11:13
Sauber Waldfunk: Energie plus Handy-Tarif?
RE: Endlich
Also die hier vielfach befürchteten SIM-Lock Geschichten oder sonstige Einschränkungen durch die eSIM kann ich nicht nachvollziehen. … mehr
janton2000
28.01.22 10:55
Gerücht: iPhone 14 letztes Modell mit Nano-SIM-Slot
RE: Worte die es nicht gibt
Bei jungen Leuten unter 30 sind Fernsehsender selten die Informationsquellen ...
Wenn Internet deine einzige Infoquelle ist, …
mehr
helmut-wk
28.01.22 10:53
"Keine Ahnung": Bundesregierung im Funkloch?
Keeping Up with the Kardashians
Alles was die Menschheit braucht. Frage mich immer wieder wer sowas anschaut
michi01
28.01.22 10:53
Streaming: Filme, Serien, TV und Sport via Internet
Link-Kompetenz
Text, Text,Text, aber ken Linnk zur Dooflinde. Irgendwie wäre es ja peinlich, wenn ich inzwischen nicht genau das von teltarif-truppe erwarten würde.
Inkompetenz
28.01.22 10:36
"Digitale Dorflinde": WLAN-Förderprogramm wird verlängert
RE: Signal + Threema, sonst nix.
Warum schreibst du solch Unfug?
Signal sitzt in der USA, und ist damit alles andere als sicher vor NSA, …
mehr
Inkompetenz
28.01.22 10:29
BKA nimmt Telegram-Messenger stärker ins Visier
RE: Endlich
das ist eines der Hauptprobleme in unserer Gesellschaft: die Aufhebung von Relationen. Eine Simkarte (nehmen wir mal noch … mehr
cdg
28.01.22 10:15
Gerücht: iPhone 14 letztes Modell mit Nano-SIM-Slot
RE: grade Banane
Genau!
Die ganze Diskussion darüber ist dümmlich, denn sie bezieht sich …
mehr
Inkompetenz
28.01.22 10:02
USB-C für alle: Einheitliche Ladebuchsen sollen kommen
Es ist nicht nur die USB-C Buchse...
sondern auch die Ladestandards, die dahinter stehen. Bestes Beispiel ist mein aktuelles Google Pixel 6 Pro. … mehr
superkeiler2.
28.01.22 09:43
USB-C für alle: Einheitliche Ladebuchsen sollen kommen
RE: grade Banane
Standards oder quasi Standards gibt es in vielen Bereichen. Dagegen ist nichts einzuwenden. Das Problem hier heißt wie immer Bonzen. … mehr
blumenwiese
28.01.22 09:24
USB-C für alle: Einheitliche Ladebuchsen sollen kommen
Gerade ältere Leute, die nicht mehr richtig ...
Auch hier habe ich einen Fall, der sich in einer - ich sage mal - Grauzone bewegt. … mehr
Nordbaby
28.01.22 09:16
Einkauf im Handy-Shop: Tipps und Tricks eines Insiders
RE: grade Banane
Was ist gegen ein Standard Anschluss einzuwenden? Oh das muss der Hersteller ein paar Cent mehr bezahlen für die Produktion … mehr
RheinLoki
28.01.22 08:51
USB-C für alle: Einheitliche Ladebuchsen sollen kommen
RE: Wise
Ist das schon die Antwort vom Support? Sonst mal da nachfragen vielleicht. Zitat anzeigen
hustensafthe.
28.01.22 07:22
Editorial: App statt Bank!?
RE: Telefonieren via WhatsApp....
Stimmt auffallend.
Aus Deutschland per WhatsApp ( oder Satellite.App ) ins Ausland …
mehr
chickolino1
28.01.22 05:00
Deutsche telefonieren lieber über Handy als per WhatsApp
Wise
Ich habe seit einiger Zeit Wise. Die Anmeldung ging in Nullkommanix, nach ein paar Tagen war die kostenlose Kreditkarte da. … mehr
cebko
28.01.22 01:13
Editorial: App statt Bank!?
RE: Die Telekom zockt genauso ältere Leute ab
Wenn der Journalist seine eigenen Artikel nicht mehr kennt...
"...aber auch bei einzelnen o2-Shops soll das schon vorgekommen sein. …
mehr
nios32
27.01.22 22:35
Einkauf im Handy-Shop: Tipps und Tricks eines Insiders
Ähnliche Erfahrung gemacht
Also ich bin auch ein Ex-Toggle Mobile-Kunde, allerdings Toggle Mobile Niederlande. Toggle NL hatte, analog zu Toggle UK, … mehr
s.oliver
27.01.22 21:53
teltarif hilft: Lycamobile-SIM abgeschaltet - Guthaben weg
RE: Worte die es nicht gibt
Junger Mann, wenn Fernsehsender deine Informationsquellen sind, dann solltest du dich eher mit deinen Klassenkameraden austauschen, … mehr
Inkompetenz
27.01.22 21:37
"Keine Ahnung": Bundesregierung im Funkloch?
RE: Worte die es nicht gibt
Das sind die Zahlen, wie viel Anträge gestellt wurden. 2015 kamen über eine Million, die konnten erst nach Monaten eine Antrag stellen. … mehr
helmut-wk
27.01.22 21:28
"Keine Ahnung": Bundesregierung im Funkloch?
Drecks-Städter-Sim-Karte
Was ist denn an einer Sim-Karte "sauber"?
Ist das auf die Webseite kekotzte Heuchelei, oder nur Ironie, …
mehr
Inkompetenz
27.01.22 20:56
Sauber Waldfunk: Energie plus Handy-Tarif?
grade Banane
Sollten die europäischen Verkäufer, die Ihr Logo in China auf die mobile phones drucken lassen, eine extra Buchse wünschen, … mehr
Inkompetenz
27.01.22 20:30
USB-C für alle: Einheitliche Ladebuchsen sollen kommen
..."Gerüchten zufolge soll..."
..."Gerüchten zufolge soll..."
no comment
Inkompetenz
27.01.22 20:15
USB-C für alle: Einheitliche Ladebuchsen sollen kommen
Greise Richter
Ist doch sowieso sinnfrei!
Ich melde mich grundsätzlich nur dort mit Klarnamen an, …
mehr
Inkompetenz
27.01.22 20:08
BGH: Facebook unterliegt im Streit um Klarnamenpflicht
RE: Worte die es nicht gibt
Benutzer helmut-wk schrieb:
"Falsch. 2015 sind über eine Mio. gekommen, danach waren es deutlich …
mehr
Inkompetenz
27.01.22 19:43
"Keine Ahnung": Bundesregierung im Funkloch?
RE: KOSTENPFLICHTIG!
Die App hat auch eine kostenfreie Version. Ich habe die Pro-Version irgendwann bei einer "Kostenlos für einen Tag"-Aktion abgestaubt. Zitat anzeigen
mwunsch
27.01.22 19:36
Tipps vom FBI: So tappen Sie nicht in die QR-Code-Falle
Die user
Die in ihren Kommentaren teilweise Menschenverachtend sind, haben meisten eh nie klarnamen verwendet. Und Facebook hat das eh nie kontrolliert
michi01
27.01.22 19:29
BGH: Facebook unterliegt im Streit um Klarnamenpflicht
RE: Google Kamera und Google Lens ist eine ...
Dass so etwas überhaupt passieren konnte, wirft ein schlechtes Licht auf Google. Jedenfalls ist das nicht Vertrauen fördernd! … mehr
s10t2z3r
27.01.22 19:27
Tipps vom FBI: So tappen Sie nicht in die QR-Code-Falle
KOSTENPFLICHTIG!
KOSTENPFLICHTIG!
Meine sind FOSS.
Zitat anzeigen
s10t2z3r
27.01.22 19:25
Tipps vom FBI: So tappen Sie nicht in die QR-Code-Falle
RE: Regenerativ?
Ja oder auch mal nur 1 % oder mal auch 90 %. Zitat anzeigen
blumenwiese
27.01.22 19:16
LoCaT-Projekt: Streaming als Stromfresser entlarvt
RE: Endlich
Solange beides parallel läuft, ist nix gegen einzuwenden - kann jeder nach seinem Gusto machen. Falls nicht, … mehr
ÖhmmmTja
27.01.22 19:06
Gerücht: iPhone 14 letztes Modell mit Nano-SIM-Slot
RE: besser FOSS
Macht die von mir genannte App auch. Zitat anzeigen
mwunsch
27.01.22 19:00
Tipps vom FBI: So tappen Sie nicht in die QR-Code-Falle
RE: Google Kamera und Google Lens ist eine ...
Das stimmt derzeit, aber da wird Google sicher bald nachbessern. Da das eine App betrifft, muß Google ja nicht auf den nächsten Patch-Day warten. Zitat anzeigen
mwunsch
27.01.22 18:59
Tipps vom FBI: So tappen Sie nicht in die QR-Code-Falle
RE: QR ist eine Art Entmündigung des Menschen
Ist nicht geheim. Ein Programm bzw. eine App, die die Bits des QR-Codes in Text übersetzt, entschlüsselt diese "Geheimsprache". … mehr
helmut-wk
27.01.22 17:55
Tipps vom FBI: So tappen Sie nicht in die QR-Code-Falle
Ministerium hat versagt
Das ist dem Artikel eindeutig zu entnehmen. Die CDU/CSU hat Recht.
Wer war eigentlich in den letzten Jahren für Verkehr …
mehr
helmut-wk
27.01.22 17:31
"Keine Ahnung": Bundesregierung im Funkloch?
RE: Worte die es nicht gibt
Falsch. 2015 sind über eine Mio. gekommen, danach waren es deutlich weniger. Inzwischen zieht es die berliner Regierung … mehr
helmut-wk
27.01.22 17:21
"Keine Ahnung": Bundesregierung im Funkloch?
spannend wird es erst
wenn auch die (Akku)Fahrradlampe statt wie jetzt micro-usb, dann USB-C hat, ebenso wie der Rasierer etc. … mehr
cdg
27.01.22 17:01
USB-C für alle: Einheitliche Ladebuchsen sollen kommen
Doch! Extra App installieren!
Und zwar natürlich eine FOSS App: SecScanQR oder den QR Scanner (Privacy Friendly) von SECUSO. Die zeigen den Inhalt des Codes an; … mehr
s10t2z3r
27.01.22 17:01
Tipps vom FBI: So tappen Sie nicht in die QR-Code-Falle
besser FOSS
Benutzer mwunsch schrieb:
>... …
mehr
s10t2z3r
27.01.22 16:56
Tipps vom FBI: So tappen Sie nicht in die QR-Code-Falle
Google Kamera und Google Lens ist eine ...
... und das so
> entstandene Foto wieder mit Google Lens etc. teilen.
nein, …
mehr
s10t2z3r
27.01.22 16:53
Tipps vom FBI: So tappen Sie nicht in die QR-Code-Falle
WhatsApp
Über WhatsApp telefonieren funktioniert meistens nicht gut, endweder der angerufener versteht dich nicht oder ich selber … mehr
champ1000
27.01.22 16:47
Deutsche telefonieren lieber über Handy als per WhatsApp
RE: Was soll das !
Tja, und wenn man sich nicht auf die Infos der telefónica verlässt, sondern direkt bei connect schaut … mehr
helmut-wk
27.01.22 16:46
Telekom-Tochter Multibrand in Telekom-Mutter integriert
Telefonieren via WhatsApp....
--macht in meinen Augen auch nur Sinn, wenn man keine Telefonie-Flatrate fürs Inland oder Ausland hat.
Droedel
27.01.22 16:11
Deutsche telefonieren lieber über Handy als per WhatsApp
Telefonie
Erklärt sich. Die normale VoLTE Qualität ist viel besser als WhatsApp
Szintagmari.
27.01.22 16:05
Deutsche telefonieren lieber über Handy als per WhatsApp
RE: GSM wäre erst einmal was.....
Ich finde auch, daß man für oder gegen Mobilfunk sein kann - aber wenn man bei einem Verkehrsunfall nicht einmal einen … mehr
dsl384er
27.01.22 15:31
Telekom: Mobilfunk an weiteren 2055 Standorten ausgebaut
Signal + Threema, sonst nix.
Für die private, sichere Kommunikation weder Whatsapp, noch Telegram, sondern Signal oder Threema. Beide Messenger haben … mehr
iphone
27.01.22 15:17
BKA nimmt Telegram-Messenger stärker ins Visier
uplink hat imho zu sehr auf UKW gesetzt
jetzt kommen immer mehr DAB+ Sender dazu. Nun muss um jeden DAB+Standort gekämpft werden damit sich die Fehlinvestitionen … mehr
flatburger
27.01.22 14:54
Hamburg: Rechtsstreit bremst 2. privaten DAB+-Mux aus
RE: GSM wäre erst einmal was.....
die die sich damals gegen mobilfunk entschieden haben,denen sollte man den festenetzanschluss wegnehmen! … mehr
marcel24
27.01.22 14:50
Telekom: Mobilfunk an weiteren 2055 Standorten ausgebaut
RE: Endlich
Aber eben nicht o2 oder die Telekom.
Da muss man immer wieder ein neues eSim Profil bestellen.
Zitat anzeigen
Katoteki
27.01.22 14:31
Gerücht: iPhone 14 letztes Modell mit Nano-SIM-Slot
RE: Endlich
Bei Vodafone ist die eSIM wiederverwendbar. Neben den QR-Code hat jede eSIM eine PIN, welche man bei Aktivierung eingeben muss. … mehr
janton2000
27.01.22 14:24
Gerücht: iPhone 14 letztes Modell mit Nano-SIM-Slot
Kak Poschaluista!?
Zitat:
"teilte das BKA mit. "Wir streben die Zusammenarbeit mit Telegram an, …
mehr
Inkompetenz
27.01.22 14:19
BKA nimmt Telegram-Messenger stärker ins Visier
RE: Endlich
Dann sollten die Netzbetreiber dazu übergehen wiederverwendbare eSim-Profile zu nutzen. … mehr
Katoteki
27.01.22 14:04
Gerücht: iPhone 14 letztes Modell mit Nano-SIM-Slot
RE: Android App für empfangene QR-Codes
QR/Barcode Scanner Pro. Kann auch Bilddateien auf dem Gerät absuchen. … mehr
mwunsch
27.01.22 13:26
Tipps vom FBI: So tappen Sie nicht in die QR-Code-Falle
RE: Andere Frequenzen sind nicht das Problem
Das klingt als ob sich jemand gedacht hat "Wir können den Piloten sonstwas erzählen - klingt es schlüssig genug, … mehr
mwunsch
27.01.22 13:10
5G vs. Höhenmesser: Luftfahrtbranche erpresst Mobilfunker
RE: USA vs. Frankreich
Funkwellen mit Frequenzen oberhalb der Mittelwellen bereiten sich geradlinig aus.
5G-Antennen, die "nach oben gerichtet" …
mehr
mwunsch
27.01.22 13:07
5G vs. Höhenmesser: Luftfahrtbranche erpresst Mobilfunker
macht lieber selbst Sport
Macht lieber selbst Sport, als Euch Fußball im TV anzuschauen. Das spart Geld und ist gut für die Gesundheit. … mehr
miamivice2
27.01.22 13:01
Preis-Schock: Sport-Streamer DAZN wird deutlich teurer
Andere Frequenzen sind nicht das Problem
Beim FMCW-Radar zur Höhenmessung in Luftfahrzeugen wird oft eine periodische, linear auf- oder/und absteigende Frequenz verwendet, … mehr
Wolle_Elsen
27.01.22 12:54
5G vs. Höhenmesser: Luftfahrtbranche erpresst Mobilfunker
RE: Unlauterer Vergleich
jo, Teltarif ist halt auch öfters mal die BILD-Zeitung unter den Telko-Newsseiten ;) Zitat anzeigen
helloworld_d.
27.01.22 12:43
Preis-Schock: Sport-Streamer DAZN wird deutlich teurer
Hintergrund
Ein bisschen mehr Hintergrund über die Rechtsstreitigkeiten wäre schön.
Gruß
Pit
PitRum
27.01.22 12:39
Hamburg: Rechtsstreit bremst 2. privaten DAB+-Mux aus
USA vs. Frankreich
Strand: "... In Frankreich ist Airbus ein Befürworter von 5G. Aber in den USA haben sie öffentlich erklärt, … mehr
mike47441
27.01.22 11:21
5G vs. Höhenmesser: Luftfahrtbranche erpresst Mobilfunker
Bei uns nicht
Kommt nur in Ländern, die nicht ideologisch regiert werden.
macneptun
27.01.22 10:43
Sauber Waldfunk: Energie plus Handy-Tarif?
Speicher
Also ist das S20 FE weiterhin die bessere Wahl. Hier kann ich eine Speicherkarte einsetzen. Schlechte Kamera, … mehr
Joshua2
27.01.22 10:37
Samsung Galaxy S21 FE: (Un)erwartetes Top-Modell im Test
Kein Thema
laufenden ich voll zu. Diese Studie macht teilweise lächerliche Annahme.
Ein Router ist heute stets vorhanden und 24/7 eingeschaltet, …
mehr
noxcivi
27.01.22 10:12
LoCaT-Projekt: Streaming als Stromfresser entlarvt
wird nicht besser
nachdem die amerikanische Wirtschaftspolitik Huawei schon zusammengestaucht hat (nicht schön, und vor allem nicht fair) … mehr
cdg
27.01.22 09:50
Huawei P50 Pro: Kamera-Riese kommt nach Deutschland
RE: Endlich
Na, ob du in ein paar Jahren immer noch jubelst? Seit 2018 hat jetzt Apple eSIM verbaut und richtig durchgesetzt hat sie sich bisher nicht. … mehr
wolfbln
27.01.22 09:31
Gerücht: iPhone 14 letztes Modell mit Nano-SIM-Slot
RE: Ein ziemlich tendenziöser Bericht
In Deutschland gehen die öffentlichen 5G Netze sogar nur bis 3,7 GHz (3610-3700 MHz hat die Telekom, … mehr
christian_k.
27.01.22 09:04
5G vs. Höhenmesser: Luftfahrtbranche erpresst Mobilfunker
Wie oft den Anbieterwechsel?
Ich bin auf jeden Fall ganz glücklich, dass man wenn etwas mit dem Telefon ist … mehr
rainman51
27.01.22 09:02
Gerücht: iPhone 14 letztes Modell mit Nano-SIM-Slot
Endlich
Wird auch langsam mal Zeit. Diese Gefummel mit dem kleinen Plastik Teil ist nicht mehr zeitgemäß und bei jedem Anbieterwechsel … mehr
janton2000
27.01.22 08:56
Gerücht: iPhone 14 letztes Modell mit Nano-SIM-Slot
RE: DAZN linear im Kabelnetz
Das ist sogar bereits schon angekündigt. In einem Interview mit dem Vodafone Chef wurde dies angedeutet, … mehr
mwarna
27.01.22 08:29
Preis-Schock: Sport-Streamer DAZN wird deutlich teurer
RE: Unlauterer Vergleich
Trotz alledem, jetzt sind Sky und DAZN viel zu teuer. Wir zahlen so schon genug fürs Fernsehen, das tue ich mir nicht an. … mehr
mwarna
27.01.22 08:27
Preis-Schock: Sport-Streamer DAZN wird deutlich teurer
Zufriedener Kunde einer Drillisch-Mobilfunkmarke
Bin seit Jahren Drillischkunde. Ein kostenfreier Wechsel in Neukundentarife hat jedes Mal bei meinen drei Tarifwechseln geklappt. … mehr
noxcivi
27.01.22 08:27
(V)DSL: Kein direkter Wechsel von 1&1 zu Drillisch?
Ich bin Gamer
An cloud-basierten gaming Diensten stört vor allem eins: dir zu erwartende Marktmacht und
oliloli
27.01.22 08:19
Telekom stellt MagentaGaming ein
Artikel wird nicht konkret
Leider wird in den Artikel nur in eine Wolke herumgestochen und kommt man nicht konkret, wenn man Überschrift und Inhalt … mehr
sr.19fr.85
27.01.22 08:02
Discovery+ bei Sky: Streaming-Coup wirft Fragen auf
RE: GSM wäre erst einmal was.....
Das weiß ich nicht. Den Zeitungsbericht habe ich auch gelesen - danach nichts wieder. Bin gespannt wie es weitergeht. … mehr
dsl384er
27.01.22 07:55
Telekom: Mobilfunk an weiteren 2055 Standorten ausgebaut
Datenschutz bei COVPASS
Hoch lebe der Datenschutz, dafür bedient sich, wie ich es erleben mußte, der Prüfer am Eingang eines Bauhaus-Baumarktes … mehr
klausTT
27.01.22 07:13
CovPass App: Update für mehr Daten­schutz
RE: Vodafone auch bei meiner Mutter ...
Ich möchte sie ermutigen das Angebot von vfinsider anzunehmen. Man neigt leider Satz sich viel zu viel gefallen zu lassen … mehr
oliloli
27.01.22 05:47
Einkauf im Handy-Shop: Tipps und Tricks eines Insiders
Ähnlich schlechtes mit Vodafone erlebt
nur das nach dem Tod meines Vaters die Verträge, trotz Sterbeurkunde, nicht beendet worden, sondern n mit vorfälligkeitsbescheid … mehr
oliloli
27.01.22 05:38
Einkauf im Handy-Shop: Tipps und Tricks eines Insiders
LTE oder 5G...
...ist bei deutschen Anbietern auf dem gesamten Südtteil der Halbinsel Höri am Bodensee nach wie vor nicht vorhanden. … mehr
Thomas1981
27.01.22 02:17
Telekom: Mobilfunk an weiteren 2055 Standorten ausgebaut
RE: Fussballzirkus
Ich investiere seit 7 Jahren nichts mehr viel in Sport. Ich habs bei meinen Sky Paket derzeit noch drin da ich aber ein … mehr
berndmobile
27.01.22 00:47
Preis-Schock: Sport-Streamer DAZN wird deutlich teurer
RE: Kann weg
Ich muss ihm Recht geben. Viele Leute sollten das Wort verzichten wirklich neu lernen. Leider ist unsere heutige Gesellschaft … mehr
berndmobile
27.01.22 00:41
Preis-Schock: Sport-Streamer DAZN wird deutlich teurer
RE: ... eine Funktion fehlt noch!
Längst angekündigt, im Test und müsste jeden Moment soweit sein. Für die Registrierung wird weiterhin eine Nummer benötigt, … mehr
iphone
27.01.22 00:07
Signal: Handynummer lässt sich mit neuester Beta ändern
5g DSS viel zu schwach für ordentliche ...
Ich wohne 250m Luftlinie vom nächsten Tk Standort entfernt, bei mir kommt 5g mit b1 DSS nicht mehr an sondern nur noch … mehr
MarkusM72
26.01.22 23:13
Telekom: Mobilfunk an weiteren 2055 Standorten ausgebaut
diesmal kein Eurosport 4k bei Magenta TV?
Zu den Sommerspielen wurde ja Eurosport 4k bei Magenta TV ausgestrahlt. Das ist wohl leider nicht mehr der Fall bei den … mehr
Rostiger N.
26.01.22 22:46
Free-TV & UHD: Das sind die Pläne von Eurosport für Olympia
... eine Funktion fehlt noch!
Jetzt fehlt nur noch ein Benutzername!
Wenn jemand meine Mailadresse hat, kann er nicht anrufen. …
mehr
Ullli
26.01.22 20:36
Signal: Handynummer lässt sich mit neuester Beta ändern
Kein Thema
Vom Prinzip her ne tolle Sache - aber wieder mit offenem Scheunentor. … mehr
PeterR
26.01.22 20:16
Gegen die Wegwerfgesellschaft: Index zur Reparierbarkeit
Kein Thema
Wann kommt endlich der BlackYellow Label Provider Atomstrom ?
Ich würde mir sofort eine SIM besorgen ...
PeterR
26.01.22 20:13
Sauber Waldfunk: Energie plus Handy-Tarif?
RE: Gigabit eher theoretisch
Es liegt auch nicht an der In-house Verkabelung, denn in den Randzeiten spät Nachts oder früh am Morgen (wenn ich es nicht … mehr
Sleepwalker.
26.01.22 20:11
Internet-Nutzung im Vodafone-Fest­netz explodiert
Gigabit eher theoretisch
Die Internetnutzung "explodiert" und Vodafone verkauft auch viele Gigabit Tarife. Das heißt aber nicht, … mehr
Sleepwalker.
26.01.22 20:06
Internet-Nutzung im Vodafone-Fest­netz explodiert
Messeprotokoll erstellt was nun?
Ich habe mir nun die Mühe gemacht und die 30 Messungen vorgenommen. Ich habe es nun schwarz auf weiß, dass die gebuchte … mehr
Sleepwalker.
26.01.22 19:58
Breitbandmessung: Schwerer Nachweis für lahmes Internet
RE: GSM wäre erst einmal was.....
In Stollhamm hat die Telekom nach längerer Suche wohl einen Standort gefunden. Oder gibt es da auch schon wieder Probleme … mehr
spezi10
26.01.22 19:58
Telekom: Mobilfunk an weiteren 2055 Standorten ausgebaut
RE: DAZN linear im Kabelnetz
Die 9,99 gelten aber auch nur im ersten Jahr, dann kostet es 12,99/Monat. In diesem Abo ist auch die App enthalten, … mehr
Chris111
26.01.22 19:05
Preis-Schock: Sport-Streamer DAZN wird deutlich teurer
RE: Man muss mal auch korrekt sein
Ich bin täglich in Frankfurt, Offenbach, MTK, MKK, Wetterau und LK Giessen unterwegs. Ich verwende Karten von Vodafone … mehr
Szintagmari.
26.01.22 17:45
Zukunftspakt soll Mobilfunkausbau in Hessen beschleunigen
Lichtentanne ebenfalls
Zuerst mal, ich zahle allein für Mobilfunk monatlich über 300 Euro. Hier funktionierte schon mal Magenta Hybrid, … mehr
braeuer
26.01.22 17:07
Laupertshausen: Telekom-Mast soll bald senden