Die teltarif.de Community

Das teltarif.de-Forum gehört seit vielen Jahren zu den wichtigsten Telekommunikations-Foren im Internet. Tauschen Sie sich hier über aktuelle Themen aus dem Bereich der Telekommunikation mit anderen Lesern fachgerecht aus - offen, kompetent und kritisch.

Für die Nutzung des teltarif.de-Forums ist eine Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse erforderlich.

teltarif.de-Foren zu Meldungen und allgemeinen Themen

Das teltarif.de-Forum gliedert sich in zwei Bereiche: Einerseits gibt es Diskussions-Foren unter aktuellen Meldungen. Diese finden Sie stets unter der entsprechenden Meldung. Hier können Sie zum Thema dieser Meldung mit anderen Lesern diskutieren.

Andererseits gibt es auf teltarif.de zahlreiche Themen-Foren, beispielsweise zu den Themenbereichen Mobilfunk, Handy und Smartphone, Internet, Festnetz, Streaming und mehr. Auch zu einzelnen Providern und Herstellern können Sie in speziellen Foren eine Anfrage stellen oder mitdiskutieren. Alle diese Foren finden Sie in unserer Übersicht:

797234 Beiträge in 55386 Foren

Zuletzt kommentiert

Letzter Beitrag Autor Forum
RE: Leider alles schon mal....
Echt? Ich wollte grade einwenden, dass sowas kein langfristig verlässlicher Service ist und mir genau sowas vorgestellt, … mehr
mirdochegal
25.10.20 16:55
Telekom: Service vor Ort
RE: Angriffsvektor
Vielleicht mal Nachrichten gucken ? Der "Mensch" ist nicht zu blöde, aber der Beamtenapparat zu träge und die Entscheidungsträger … mehr
ÖhmmmTja
25.10.20 15:48
F-Secure will deutschen Staatstrojaner ausschalten
Kein Thema
Eben - eine Anzeige bei der Polizei. Aber sie haben doch nichts zu verbergen! Also können doch alle alles von Ihnen wissen! … mehr
Anatal
25.10.20 15:27
F-Secure will deutschen Staatstrojaner ausschalten
Kein 5G für das Iphone 12 bei der Telekom
Hallo Teltarif, ist bei euch schon angekommen, dass sich das IPhone 12 bei der Telekom nicht in das 5G Netz einloggt? … mehr
Mobi1
25.10.20 13:26
teltarif.de-Talk: Unsere Eindrücke vom iPhone 12 Pro
RE: Wirklich Neues
Für 100 € gab/gibt es richtig gute Weltempfänger statt dieses Alibaba-Sondermülls, der hier neben dem iPhone 12 angepriesen wird, … mehr
Wechseler
25.10.20 13:21
Pure: Drei neue Internet- und Digitalradios aus der Reihe "Elan"
+1
Genau das :)
Am ehesten dann eigentlich mal detektor.fm oder ByteFM. …
mehr
consecuencia
25.10.20 13:13
Spotify startet Radioprogramm in den USA
RE: Diese Einstellung lobe ich mir...
.... außerdem ist die Nutzung eines Staatstrojaners praktisch deutlich über die Quellen -TKÜ hinaus gehend, … mehr
justii
25.10.20 12:19
F-Secure will deutschen Staatstrojaner ausschalten
RE: Ein verlässlicher Geschäftspartner
Hatte ich natürlich schon beim Schreiben bemerkt, habs dann aber nicht geändert um deinen Eintrag nicht bereits im Voraus … mehr
klaussc
25.10.20 12:09
o2 Banking: Bis zu 2 Prozent Zinsen mit o2 Money App
RE: Diese Einstellung lobe ich mir...
So?
Wieviele Deutsche sind denn von der Quellen-TKÜ nicht betroffen, …
mehr
justii
25.10.20 12:07
F-Secure will deutschen Staatstrojaner ausschalten
RE: Leider alles schon mal....
Hallo,
Benutzer aerox-rossi schrieb: …
mehr
hrgajek
25.10.20 12:02
Telekom: Service vor Ort
RE: Angriffsvektor
Fehler passieren immer, ist aber übrigens nicht durchdie hier diskutierten Maßnahmen entstanden, daher hier irrelevant. … mehr
arndt1972
25.10.20 11:44
F-Secure will deutschen Staatstrojaner ausschalten
Leider alles schon mal....
da gewesen.
Hier erfindet man das Rad neu, obwohl es das alles schon einmal gab. …
mehr
aerox-rossi
25.10.20 11:39
Telekom: Service vor Ort
RE: Diese Einstellung lobe ich mir...
Wo bitte werden MIT DIESEN MAßNAHMEN 100% der Leute überwacht??? Das war und wird nie der Fall sein (können). Einfach mal … mehr
arndt1972
25.10.20 11:37
F-Secure will deutschen Staatstrojaner ausschalten
RE: Angriffsvektor
Fehler gab und gibt es immer wieder. Na und? Kann man nicht ausschließen. Wie oft kommt das vor? Und wie viel wurde … mehr
arndt1972
25.10.20 11:35
F-Secure will deutschen Staatstrojaner ausschalten
Kein Thema
Warum sollte ich das tun? Um die persönliche Neugier zu befriedigen? Meine mir wichtigsten Personen wissen das von mir, … mehr
arndt1972
25.10.20 11:29
F-Secure will deutschen Staatstrojaner ausschalten
Welchen Vorteil hat N26?
Die Kontomodelle sind relativ teuer, die Versicherungsleistungen der Kreditkarten im Kleingedruckten deutlich stärker … mehr
Uoptu
25.10.20 11:25
N26: Neukunden drohen Strafzinsen auf Guthaben
Diese Einstellung lobe ich mir...
Über 95% der deutschen sind ehrliche und vertrauenswürdige Staatsbürger. Weniger als 1% sind Schwerverbrecher oder Terroristen. … mehr
justii
25.10.20 10:36
F-Secure will deutschen Staatstrojaner ausschalten
RE: N26 in einem Satz!
Sind vier Sätze. Vielleicht hättest du vorher noch mal durchzählen sollen. ;-) Zitat anzeigen
Gustav G.
25.10.20 09:18
N26: Neukunden drohen Strafzinsen auf Guthaben
Sinnvolle Sache!!!
Das Projekt sollte fortgeführt werden. Der Bedarf scheint ja vorhanden zu sein. Da kann die Telekom viele Kunden an sich binden.
myberlin
25.10.20 08:52
Telekom: Service vor Ort
eventuelle Mehrkosten durch Abschaffung ...
Es gibt noch einen anderen Zwang, dem die Verbraucher sich beugen und der unnötige Kosten verursacht: Der Festnetzzwang beim Internet. … mehr
KG1
25.10.20 05:11
"Zwangskabel": Mieterbund kritisiert Regierungspläne
Kein Thema
Wenn sie nichts zu verbergen haben, dann bitte ich sie, jetzt hier zu schreiben, wieviel sie verdienen, wie sie heissen, … mehr
Anatal
24.10.20 23:16
F-Secure will deutschen Staatstrojaner ausschalten
Design undurchdacht?
Die kugelige Grundform, okay, man wollte mal was anderes machen. Aber im Detail erscheint mir das neue Echo Design nicht … mehr
mirdochegal
24.10.20 21:39
Unboxing und erste Eindrücke von Echo & Echo Dot (4. Gen)
Ja, aber ...
...nicht der (gefühlt) tausendste Sender mit "80er, 90er und 2000er Musik. Ich kann's
nicht mehr hören....
industrieclu.
24.10.20 21:13
Spotify startet Radioprogramm in den USA
RE: Wirklich Neues
...wie so ziemlich ALLE derartigen "Neuvorstellungen"...
Aber was solln'se auch liefern: Radio ist Radio, …
mehr
industrieclu.
24.10.20 21:08
Pure: Drei neue Internet- und Digitalradios aus der Reihe "Elan"
Eine sehr sinnvolle Idee, denn.....
.....nicht alle Menschen haben das Hobby und / oder den Beruf "MOBILFUNK" (wie z.B wir "teltarif-Junkies"). Für die musste … mehr
industrieclu.
24.10.20 20:55
Telekom: Service vor Ort
RE: Und wie soll das technisch funktionieren?
Benutzer sattmann schrieb:
Zustimmung. Es ist eigentlich ganz einfach: Backups nur lokal ablegen …
mehr
DcPS
24.10.20 20:51
F-Secure will deutschen Staatstrojaner ausschalten
Scalable mitbekommen?
Homm & Krall
Crash Cash und Corona …
mehr
trollator
24.10.20 20:48
N26: Neukunden drohen Strafzinsen auf Guthaben
RE: Angriffsvektor
Jedes Fehlurteil, z.B. der Pforzheimer Polizist, dem ein Mord an seiner Frau unterstellt wurde, bis er nach Jahren … mehr
DcPS
24.10.20 20:41
F-Secure will deutschen Staatstrojaner ausschalten
RE: Kaufland mobil fehlt nur noch
Gemäß Pressemitteilung wird Kaufland erst irgendwann 2021 VoLTE bekommen Zitat anzeigen
k-ham
24.10.20 20:25
Edeka smart: Ab sofort eSIM, VoLTE und WLAN Call
RE: Kaufland
Wenn Edeka und Kaufland zur gleichen Telekom Multibrand gehören,
warum heißt es dann bei Kaufland dass aus technischen …
mehr
k-ham
24.10.20 20:24
Edeka smart: Ab sofort eSIM, VoLTE und WLAN Call
RE: Angriffsvektor
Dann hoffe ich mal, daß Sie derjenige sind, dem die bösen Buben wegen sowas das Konto leerräumen oder die GSG9 um halb 4 … mehr
ÖhmmmTja
24.10.20 20:21
F-Secure will deutschen Staatstrojaner ausschalten
Wirklich Neues
...liefern diese DAB+ Quäken ja nicht.
TechNick
24.10.20 20:17
Pure: Drei neue Internet- und Digitalradios aus der Reihe "Elan"
Leider indiskutabel
Außer meiner Hausbank bekommt niemand Einblick in mein Konto, auch nicht O2.
sushiverweig.
24.10.20 20:02
o2 Banking: Bis zu 2 Prozent Zinsen mit o2 Money App
"Wer als Deutscher einkaufen geht"
Hallo, ich lese teltarif seit über 10 Jahren, oft schaue ich mehrmals täglich nach neuen Meldungen, aber heute schreibe … mehr
kaeptnblauba.
24.10.20 19:14
15 Jahre Ay Yildiz: Erfolgreicher als erwartet
RE: Angriffsvektor
Belegbare Beweise????!!!!
solange solche Fehler …
mehr
arndt1972
24.10.20 19:13
F-Secure will deutschen Staatstrojaner ausschalten
Kein Thema
Natürlich werden ALLE Chats grundsätzlich mitgelesen. 1. Interessiert es alle, 2. werden 1 Mio. neue Beamte fest angestellt, … mehr
arndt1972
24.10.20 19:09
F-Secure will deutschen Staatstrojaner ausschalten
Re:F-Secure will deutschen Staatstrojaner ...
Hallo,
Benutzer bianca061970 schrieb: …
mehr
Donaldfg
24.10.20 18:58
F-Secure will deutschen Staatstrojaner ausschalten
RE: Ein verlässlicher Geschäftspartner
Und Weise sind nicht zwingend weiß ... oder umgekehrt ...
;-)
BjWei
24.10.20 18:11
o2 Banking: Bis zu 2 Prozent Zinsen mit o2 Money App
N26 in einem Satz!
From Hero to Zero! Selbst meine alteingesessene lokale Bank hat besser Kondition als dieser Laden. Ich traue dem Braten … mehr
pfungpfeur
24.10.20 17:16
N26: Neukunden drohen Strafzinsen auf Guthaben
HD über VoLTE?
Kann es HD Telefonie?
framo
24.10.20 16:59
Nokia
RE: Wer braucht überhaupt einen Personalausweis?
Dann reist man eben nicht in die türkische Pampa (ist ja auch nicht das Top-Reiseziel). Und trotzdem war deine Aussage "Der Reisepass, … mehr
schinge
24.10.20 15:21
Elektronischer Personalausweis wird kaum genutzt
Angriffsvektor
Grundsätzlich eine sehr lobenswerte Einstellung von F-Secure. Denn egal woher die Software eingeschleust wird (von "Vater" … mehr
ÖhmmmTja
24.10.20 13:23
F-Secure will deutschen Staatstrojaner ausschalten
Wie viel Kunden?
Was bedeutet denn Erfolg? Wie viele Kunden gibt's denn aus der 3.000.000 - Zielgruppe?
timeändmore
24.10.20 13:22
15 Jahre Ay Yildiz: Erfolgreicher als erwartet
RE: Wer braucht überhaupt einen Personalausweis?
Interessiert nicht, mit einem Reisepass kommt man nicht nur in bestimmte Länder rein, sondern so gut wie überall auf der … mehr
Wechseler
24.10.20 13:06
Elektronischer Personalausweis wird kaum genutzt
RE: Wer braucht überhaupt einen Personalausweis?
Warum sollte man denn bitte im Inland jeden Tag seinen Reisepass mitführen? Das macht man ja nicht mal im Ausland, … mehr
Wechseler
24.10.20 13:03
Elektronischer Personalausweis wird kaum genutzt
Dual Sim
Gibt es eigentlich was offizielles, das Dual Sim mit 5G per Update nachgeliefert wird? … mehr
eliMaster
24.10.20 12:50
Apple iPhone 12 Pro im ausführlichen Test
Glasfaser Superstar
>>>> Dafür braucht es schnelles Internet, auch entlang der Strecken.
Kann jemand der Mitlesenden etwas zu den benötigten Datenraten sagen? …
mehr
tillyt
24.10.20 10:13
Kaum Fortschritte beim Glasfaser-Ausbau an Bahnstrecken
Na supi.
Also kurz gesagt: Facebook/WhatsApp hätte gern Ihre biometrischen Daten.
A-Non
24.10.20 09:56
WhatsApp: Permanente Chat-Stummschaltung jetzt für alle
RE: Verständnisfrage
Weil die 'rona, schätze ich. Zitat anzeigen
A-Non
24.10.20 09:53
iPhone 12 (Pro) und iPad Air ab sofort erhältlich
RE: Wozu?
Kein Premium Feature mehr !!!
Bei der Telekom können alle über LTE/WLAN telefonieren wenn das …
mehr
schattenlaue.
24.10.20 08:33
Nokia 225 4G: Tastenhandy mit VoLTE & DualSIM für 50 Euro
4G.Hotspot ?
Gibt es für Symbian s30 eine Hotspot Funktion ?
Für mein Nokia serie40 ( c2.02 ??? )gab es damal so was
chickolino1
23.10.20 22:53
Nokia 225 4G: Tastenhandy mit VoLTE & DualSIM für 50 Euro
Im neuen Tarif also weniger Datenvolumen als ...
Aktuell hat der
Red S 15 GB …
mehr
teleflash
23.10.20 22:22
Vodafone: Neue Tarife ab 3. November
Verständnisfrage
Wieso setzt Apple vor allem auf Online-Bestellungen, wenn die Wartezeiten hierbei je nach Modell derzeit bei bis zu einem Monat liegen, … mehr
TechNick
23.10.20 20:02
iPhone 12 (Pro) und iPad Air ab sofort erhältlich
Preiswitz
"Bereits ab 29,99 Euro im Monat gibt es den Einsteigertarif „Red XS“ der ein Datenvolumen von 4 Gigabyte pro Monat enthält." … mehr
TechNick
23.10.20 19:57
Vodafone: Neue Tarife ab 3. November
Kostenlose MultiSIM beim RedXL unbegrenzt?
Momentan sind MultiSIMs bei RedXL auf 10 GB beschränkt. Wäre gut zu wissen ob die Beschränkung aufgehoben wird.
Uoptu
23.10.20 18:22
Vodafone: Neue Tarife ab 3. November
RE: Tarif ist ein Witz
Das Problem im Vergleich zum Telekom Angebot sehe ich hier in der 24-monatigen Vertragslaufzeit. Gerade wenn man die … mehr
Uoptu
23.10.20 18:18
Vodafone: Neue Tarife ab 3. November
Nokia und VoLTE
Ich sehe das Problem eher in der Software.
Nokia hat nicht das beste zusammenspiel.
aedirk
23.10.20 18:11
Nokia 225 4G: Tastenhandy mit VoLTE & DualSIM für 50 Euro
Klangqualität
Bei aller Begeisterung der Autoren für die Programmaufschaltungen im 2. Bundesmuxx...die Klangqualität in DAB+ im Allgemeinen … mehr
StefanSeifr.
23.10.20 17:35
teltarif.de-Talk: (Fast) bundesweit neue DAB+-Programme
RE: Tarif ist ein Witz
Falsch, 90 Euro. Cable 1000 = 49,99 + Red M 39,99 (10 Euro sind dort schon abgezogen) Zitat anzeigen
superrocko
23.10.20 17:28
Vodafone: Neue Tarife ab 3. November
RE: Hä?
Das stimmt... dieser Übergang ist doch etwas, sagen wir, abrupt und sticht ins Auge. Oder sogar in andere Körperteile! Zitat anzeigen
388
23.10.20 16:49
Kaum Fortschritte beim Glasfaser-Ausbau an Bahnstrecken
RE: Hä?
Hallo
Benutzer TKEDM schrieb: …
mehr
Donaldfg
23.10.20 16:20
Kaum Fortschritte beim Glasfaser-Ausbau an Bahnstrecken
Ein verlässlicher Geschäftspartner
1 - 2 % Zinsen gibt es (bei all dem Aufwand, Kontoeingang, Kontoausgang, und Kontostand müssten überwacht und ggf nachjustiert … mehr
klaussc
23.10.20 15:57
o2 Banking: Bis zu 2 Prozent Zinsen mit o2 Money App
RE: So lassen die einen erst mal wieder in Ruhe
Das ist mir schon klar. Wollte den Anrufer vorführen, dass er merkt, dass es bei mir wegen der Frage nach der Device-ID nie funktionieren kann. Zitat anzeigen
Albi aus K.
23.10.20 15:55
Falscher Microsoft-Support am Telefon: So schützen Sie sich
RE: Wozu?
Genau weil das Wissen abhängig vom Alter ist . Ziemlich dumm so eine Aussage zu tätigen . Du findest also das alle Leute … mehr
ExternalMes.
23.10.20 15:50
Nokia 225 4G: Tastenhandy mit VoLTE & DualSIM für 50 Euro
RE: Wozu?
GSM wird bereits bei Telefonica & Vodafone in der Kapazität reduziert. Ohne VoLTE gibt es mangels Kapazität tollen … mehr
HabeHandy
23.10.20 15:49
Nokia 225 4G: Tastenhandy mit VoLTE & DualSIM für 50 Euro
RE: Hä?
Okay, ist mir vielleicht bisher nicht aufgefallen, weil dieser Übergang einfach so schlecht ist und so gar nichts mit dem Artikelthema zu tun hatte. Zitat anzeigen
TKEDM
23.10.20 15:45
Kaum Fortschritte beim Glasfaser-Ausbau an Bahnstrecken
RE: Hä?
...gibt doch fast immer einen Teaser für einen anderen Artikel am Schluss! Zitat anzeigen
388
23.10.20 15:41
Kaum Fortschritte beim Glasfaser-Ausbau an Bahnstrecken
Hä?
Was soll denn bitte der Abschnitt am Ende des Artikels:
"Während einer Bahnreise könnten Sie nette Menschen oder den/die …
mehr
TKEDM
23.10.20 15:31
Kaum Fortschritte beim Glasfaser-Ausbau an Bahnstrecken
RE: Wozu?
Manchmal glaube ich hier laufen nur Teenager oder Anfang 20jährige rum, die überhaupt keine Ahnung haben. … mehr
mattes007
23.10.20 15:30
Nokia 225 4G: Tastenhandy mit VoLTE & DualSIM für 50 Euro
Bananen in Gelb Bitte
Bin für Technik offen, aber dieses Konstrukt, Shopping per WhatsApp, erscheint mir etwas naja.. … mehr
wlannutzer
23.10.20 15:17
WhatsApp bietet künftig Einkauf per Chat an
RE: So lassen die einen erst mal wieder in Ruhe
Man erhält generell keine Anrufe von Windows und soll auch nicht unter Nummern anrufen die man im Internet sieht nur auf … mehr
ExternalMes.
23.10.20 14:53
Falscher Microsoft-Support am Telefon: So schützen Sie sich
RE: Wozu?
Die Qualität ist nicht alleine Vom Code abhängig keine Ahnung wo du solche falschen Infos her hast . Klar spielt das Netz eine Rolle .... Zitat anzeigen
ExternalMes.
23.10.20 14:46
Nokia 225 4G: Tastenhandy mit VoLTE & DualSIM für 50 Euro
RE: Wozu?
Also soll das heißen mein Galaxy S20 ist ein Billighandy.
Weil da merk ich zwischen GSM und VoLTE einen Unterschied. …
mehr
michaellooft
23.10.20 14:37
Nokia 225 4G: Tastenhandy mit VoLTE & DualSIM für 50 Euro
So lassen die einen erst mal wieder in Ruhe
Hatte vorgestern das oben beschriebene Problem.
Erster Anruf: 0044 25..., bin ran, etwas Gebrummel in einer mir …
mehr
Albi aus K.
23.10.20 14:34
Falscher Microsoft-Support am Telefon: So schützen Sie sich
Sicherheit?
Dass man mit Abbildern von Fingerabdrücken entsprechende Sensoren täuschen kann, ist inzwischen ein alter Hut. … mehr
helmut-wk
23.10.20 14:17
Gerücht: iPhone 13 kommt mit Under-Dislay-Fingerscanner
RE: Wozu?
Quatsch, die Sprachqualität ist vom installierten Codec abhängig, nicht von der Netzinfrastruktur. Wenn die richtigen Codecs (z. … mehr
Wechseler
23.10.20 14:13
Nokia 225 4G: Tastenhandy mit VoLTE & DualSIM für 50 Euro
hellomobil
ich hab so einen Vertrag mit Hellomobil.
D.h. streng genommen gibt es da alle paar Monate die Anfrage, …
mehr
helmut-wk
23.10.20 14:10
Prepaid-Alternative: Handy-Vertragstarife ohne Grundgebühr
RE: Wozu?
Also bei der Telekom gibt es jetzt nach und nach für Prepaid Kunden VoLTE. … mehr
michaellooft
23.10.20 13:55
Nokia 225 4G: Tastenhandy mit VoLTE & DualSIM für 50 Euro
Wozu?
GSM bleibt ja in Betrieb und die Einfachst-Geräte können genau das. VoLTE ist genau dort nötig, wo es keine anderen Netze gibt - z. … mehr
Wechseler
23.10.20 13:46
Nokia 225 4G: Tastenhandy mit VoLTE & DualSIM für 50 Euro
RE: Tarif ist ein Witz
Sobald es nicht mehr als 50% Rabatt sind rumheulen . Sei froh das man überhaupt einen Rabatt bekommt .... Zitat anzeigen
ExternalMes.
23.10.20 13:41
Vodafone: Neue Tarife ab 3. November
RE: Tarif ist ein Witz
Na ja, wer Red M hat und einen Fedtnetzanschluss kann für 80€ 1Gbit/s im Festnetz und Unlimited aufm Handy bekommen. … mehr
timeändmore
23.10.20 13:39
Vodafone: Neue Tarife ab 3. November
RE: relativ uninteressant.....
Die Aussage ist auch nicht richtig. Der Tarif ist Unlimited. Ja. Aber er darf nicht als Festnetzersatz genutzt werden ist … mehr
timeändmore
23.10.20 13:27
mobilcom-debitel: o2 Unlimited Max für 29,99 statt 49,99 Euro
RE: Spam-Flut bei Arcor durch ...
Man muss sich nur die massenhaften Meldungen in der Vodafone Community zu diesem Thema ansehen, dann wir einem schwindelig. … mehr
ckcologne
23.10.20 12:18
Vodafone Mail: Schon wieder eine technische Umstellung
RE: Vorteil von Google Pay?
Ich denke, ab einem bestimmten Betrag (50€?) muss man bei der Karte die PIN eintippen, das entfällt beim Handy und dort … mehr
uatt
23.10.20 12:06
Neuer Google-Pay-Partner: Fast jede Kreditkarte nutzbar
RE: Dann sollte ich warten
Ist es nicht ohnehin ohne wirklich nennenswerten Mehrwert, ein iPhone 11 durch ein 12 zu ersetzen? Es gibt doch kaum Unterschiede, … mehr
grafkrolock
23.10.20 12:02
Apple iPhone 12 Pro: Nicht jede eSIM wird akzeptiert
Tarif ist ein Witz
Die popligen -10Euro könn sie sich sonst wo hin schmieren. 50% Rabatt wäre ok gewesen aber doch nicht so.
maffle
23.10.20 11:11
Vodafone: Neue Tarife ab 3. November
Dieses Spiel kennen wir doch bereits
In der Anfangszeit der iPhones musste man SIMs von "ausgewählten" Netzbetreibern nutzen. Bei den Apple Uhren wurden erst … mehr
ossyris
23.10.20 11:00
Apple iPhone 12 Pro: Nicht jede eSIM wird akzeptiert
Anruf einer Privatperson von einer 01805er ...
Ich hatte soeben einen Anruf auf dem Festnetz von einer 01805er Nummer. Erwartet hätte ich einen Anruf von einem Marktforschungsinstitut, … mehr
Pixie
23.10.20 10:14
Festnetz
RE: relativ uninteressant.....
Gerade wegen dem bucht man doch nen unlimited Tarif.Und wenn man dann trotzdem eingeschränkt ist und dann noch gekündigt … mehr
Bluehaven63
23.10.20 10:06
mobilcom-debitel: o2 Unlimited Max für 29,99 statt 49,99 Euro
E-Plus war kreativ, O2 verwaltet
Besonders Simyo wirkte frisch konnte damals eine Aufbruchstimmung vermitteln. Sieht man sich mittlerweile Blau oder Fonic an, … mehr
mirdochegal
23.10.20 07:54
K-Klassic: Kunden ziehen zu Fonic mobile um
60 MBit/s im Download,
dass überwiegend mit 5G bzw. DSS-Technologie ausgebaut wurde und somit kaum mehr hergibt als das LTE-Netz längst kann?
Ich würde sagen, …
mehr
basic-cgn
23.10.20 01:33
Test: So funktioniert 5G mit dem iPhone 12 Pro
RE: Aldi Talk Hotspot
Leute, wie wär's mal mit Lesen, bevor ihr euch aufregt oder abstruse Bastelei vorschlagt: … mehr
nios32
23.10.20 00:22
Aldi Talk startet Verkauf mobiler LTE-Hotspots
RE: Vorteil von Google Pay?
Ist natürlich ein Gedanke. Überzeugt mich allerdings nicht so richtig, denn das kann man mit jeder Kreditkarte mit NFC genauso. … mehr
Sunny01
22.10.20 23:36
Neuer Google-Pay-Partner: Fast jede Kreditkarte nutzbar
relativ uninteressant.....
wenn man mit dem FUNK Tarif leben kann.
Da bekommt man für ca. 30 Euronen im Monat eine Unlimited Flat mit …
mehr
Droedel
22.10.20 22:33
mobilcom-debitel: o2 Unlimited Max für 29,99 statt 49,99 Euro
RE: Es gibt genügend Nicht-Techniker auf ...
bholmer schrieb: Hauptsache es funktioniert wie gewünscht.
flatburger schrieb:
Das stimmt. …
mehr
Arev
22.10.20 21:47
o2-Studie: Kein Interesse an Technik?
Als DSL-Ersatz für 2-3 Monate?
Ich weiß, dass man die Tarife nicht als DSL-Ersatz verwenden darf. Gibt es Probleme, wenn ich dennoch mache? … mehr
sdtbluethink
22.10.20 21:07
mobilcom-debitel: o2 Unlimited Max für 29,99 statt 49,99 Euro
RE: kein Mehrwert
Ohne diese Technologien sind Einige doch gar nicht mehr lebensfähig.
Fragt mich letztens ein 18 jähriger: "Mein Fahrradreifen ist platt, …
mehr
TechNick
22.10.20 19:52
Lidl Pay vor Deutschland-Start: Das sind die Vorteile
LTE?
Auf der Alditalk Seite lese ich über diesen "Mobiler LTE Hotspot" u.a.
"...Unterstützt: GPRS, EDGE, UMTS; HSDPA; HSUPA, …
mehr
Burkip
22.10.20 19:26
Aldi Talk startet Verkauf mobiler LTE-Hotspots
RE: kein Mehrwert
Ohne diese Technologien sind Einige doch gar nicht mehr lebensfähig.
Fragt mich letztens ein 18 jähriger: "Mein Fahrradreifen ist platt, …
mehr
TechNick
22.10.20 19:04
Lidl Pay vor Deutschland-Start: Das sind die Vorteile
RE: QR-Code zum bezahlen ist Schrott
Ich provoziere nicht, bin aber ehrlich interessiert zu erfahren was du denn nutzt was mutmaßlich mit einem iPhone nicht funktioniert. … mehr
sattmann
22.10.20 18:07
Lidl Pay vor Deutschland-Start: Das sind die Vorteile
Bestellen per Chat
"WhatsApp werde die Möglichkeiten für die Verbraucher erweitern, sich über verfügbare Produkte zu informieren und direkt … mehr
jos
22.10.20 18:02
WhatsApp bietet künftig Einkauf per Chat an
RE: QR-Code zum bezahlen ist Schrott
Ich? Nichts. Ich hab ja kein iPhone, sondern ein Smartphone mit NFC, mit dem ich alles machen kann, was man mit NFC machen kann. … mehr
sushiverweig.
22.10.20 17:55
Lidl Pay vor Deutschland-Start: Das sind die Vorteile
RE: Eingeschränkte LTE Bänder
Für Deutschland sind das alle derzeit genutzten Bänder bei Telefonica. Zitat anzeigen
r o s s i n
22.10.20 17:53
Aldi Talk startet Verkauf mobiler LTE-Hotspots
Ich freue mich das die Telekom soviel ...
...bei mir liegt der Anschluss seit rund einem halben Jahr fertig angeschlossen im Haus und wird nicht zugeschaltet! … mehr
wismut
22.10.20 16:05
Telekom startet bisher größte Glas­faser-Vermarktung
Programmbeschreibung
Zweitgenannter Autor Michael Fuhr beschreibt im Podcast 104.6 RTL unzutreffend: "Dort laufen ausschließlich die Hits der … mehr
radiofan
22.10.20 15:52
teltarif.de-Talk: (Fast) bundesweit neue DAB+-Programme
RE: Tatsächlich ohne Mobilfunk-Flat
Woher habt ihr denn diese Infos, ich finde dazu gar nichts
Gruß
Klaus
Zitat anzeigen
klaussc
22.10.20 15:36
o2 my Home: Neue Tarife für DSL, Kabel, Glasfaser und 5G
Eingeschränkte LTE Bänder
Habe ich mir heute gekauft und bin enttäuscht. Es handelt sich um einen Klon des Alcatel MW40V … mehr
MichaMobile
22.10.20 15:33
Aldi Talk startet Verkauf mobiler LTE-Hotspots
Dann sollte ich warten
Habe auch als esim eine Karte vom simquadrat. Praktisch immer das Festnetz dabei zu haben. Habe gerade das 11er. … mehr
michi01
22.10.20 14:24
Apple iPhone 12 Pro: Nicht jede eSIM wird akzeptiert
39,90 für 500 MBit ist nur halb wahr
wer den Tarif nutzen möchte, wird gezwungen einen sogenannten Premium Router für 4,99 € im Monat dazu zu nehmen oder bei … mehr
Cartouche
22.10.20 14:23
NetCologne: Nur 3 Beschwerden wegen Konferenz-Gebühren
Wie immer: Es gibt viele, die "erster" sind, ...
Für Samsung und Co. war es wiedermal das wichtigste, bei den "ersten" zu sein, die mit 5G werben. Nun stehen die Kunden … mehr
Uoptu
22.10.20 14:10
Test: So funktioniert 5G mit dem iPhone 12 Pro
Fehler oder beabsichtigt?
Die Frage stellt sich durchaus, ob es sich hier um einen "Schluckauf" zum Start handelt, oder ob nicht genau dieses von … mehr
wolfbln
22.10.20 14:08
Apple iPhone 12 Pro: Nicht jede eSIM wird akzeptiert
RE: Vodafone 5G
Diese Konfiguration gibt es (meines Wissens) im Rhein-Main-Gebiet nicht. Somit kann ich das vorerst nicht testen. … mehr
markusweidne.
22.10.20 13:28
Test: So funktioniert 5G mit dem iPhone 12 Pro
Noch mehr Plaste in Deutschlands Taschen...
Super! Noch mehr Plastikschrott welcher sich mit unübersichtlichen, kaum verständlichen Modellbezeichnungen über das Land zieht. … mehr
sangyong
22.10.20 13:23
X51 5G, Y70 und Y20s: Vivo startet in Deutschland
Samsung Pay ...
... und zack hat man nach der Einrichtung ganze 4 Schufa- Einträge!
Torch9800
22.10.20 11:54
Offiziell: Amazon Visa bestätigt Start bei Google Pay
Vodafone 5G
Funktioniert auch 5G von Vodafone auf n28 mit B20 LTE Anker?
jakobartwork
22.10.20 11:44
Test: So funktioniert 5G mit dem iPhone 12 Pro
Sony Android TV
Für einen Sony Android TV bei entsprechenden Magenta-Vertrag eine mehr als nur lohnenswerte Erweiterung. … mehr
WMdoubleU
22.10.20 11:13
Telekom: MagentaTV-App ab sofort für weitere Geräte
RE: QR-Code zum bezahlen ist Schrott
Benenne doch bitte konkret einige Anwendungen die du im Alltag vermisst. Zitat anzeigen
sattmann
22.10.20 10:08
Lidl Pay vor Deutschland-Start: Das sind die Vorteile
Guter Trend
War nie ein Freund der gerundeten Kante. Klingt erst mal super - bis man ne Hülle drum macht. Dann ist es wertlos.
A-Non
22.10.20 09:52
Samsung Galaxy S21: Edge-Display bekommt nur das Ultra
Discotel
Discotel 7,5 Cent smart im Netz von Vodafone, seit Jahren keine Aufladung nötig,
ab und zu eine SMS von Discotel, " …
mehr
hajo
22.10.20 09:31
Prepaid-Alternative: Handy-Vertragstarife ohne Grundgebühr
Interessant: Homeflat via Mobilfunk
Interessant an den Tarifen sind nicht die Angebote für Kabel, DSL oder Glasfaser, sondern für Mobilfunk. … mehr
Antennenfre.
22.10.20 09:00
o2 my Home: Neue Tarife für DSL, Kabel, Glasfaser und 5G