Ankündigung

Entertain TV Plus: Telekom zeigt Teaser zu "Fernsehen wird EINS"

Die Telekom gibt einen ersten Vorgeschmack auf den kommende Entertain-Relaunch. Wir haben den Teaser analysiert.
Von Daniel Rottinger
AAA
Teilen (5)

Die Telekom wird am 2. Mai ihr neues Entertain-Angebot zeigen. Einen ersten Vorgeschmack gibt der Magenta-Konzern bereits jetzt in einem kurzen Teaser-Trailer.

Auf Facebook zeigt Telekom einen neuen Teaser zu Entertain Relaunch Auf Facebook zeigt Telekom einen neuen Teaser zum Entertain Relaunch Nachdem die Telekom bereits vor wenigen Wochen seine Smarthome-Produktlinie ins Magenta-EINS-Programm aufgenommen hat, steht in Kürze die nächste Neuerung bevor. Unter dem Leitmotiv "Fernsehen wird EINS" präsentiert die Telekom nun einen kurzen Clip zum kommenden Entertain-Angebot. Darin wird ein Würfel gezeigt, auf dem kurze Szenen aus bekannten Serien (u. a. The Walking Dead) abgespielt werden. Auch ein Ausschnitt aus dem Sportnews-Kanal Sky Sport News HD wird für wenige Sekunden eingeblendet. Weiterhin treten die App-Logos von Maxdome, Das Erste, YouTube und ProSieben in Erscheinung. Vermutlich dürften im selben Zuge auch neue Content-Partner bekanntgegeben werden, deren Apps sich dann über die Entertain-Plattform abrufen lassen.

Laut einem Blogbeitrag auf dsl-engel.de soll das aufgefrischte Produkt unter dem Namen "Entertain TV Plus" vermarktet werden und ein 7-Tage-Archiv für alle TV-Sender namens "7 Tage Replay" enthalten - ob dieses Feature allerdings dann auch tatsächlich bei allen Sendungen genutzt werden kann, sei noch unklar. Als ein weiteres Feature wird die Integration aller großen Streaming-Anbieter erwähnt und auch eine neue Set-Top-Box mit 500-GB-Festplatte soll im Rahmen einer Telekom-Präsentation für Händler gezeigt worden sein, von der dsl-engel.de seine Informationen bezieht.

Facebook-Trailer zeigt erste Info-Fetzen

Der Konzern gibt sich selbstbewusst und verspricht "[...] wir bringen euch die FreudeAmFernsehen zurück" und ein "neues Fernseherlebnis". Durch welche Maßnahmen dies konkret gelingen soll und ob sich die Schilderungen aus dem Blogbeitrag bewahrheiten, wird sich allerdings erst am 28. April zeigen. Dann wird die Telekom das Produkt vorstellen, der Marktstart ist für den 2. Mai geplant. Wird die Telekom künftig das Streaming von Inhalten in 4K/UHD ermöglichen? Wird es neue Möglichkeiten geben den Service zu buchen? Auf teltarif.de werden weiter über Neuigkeiten zu Entertain TV Plus informieren - zum Beispiel in einer inzwischen veröffentlichten Meldung mit weiteren Details zu Entertain Hybrid.
Teilen (5)

Mehr zum Thema Telekom MagentaTV