Details

Neues Entertain TV Plus wohl auch für Hybrid und auf Smartphones

Weitere Details zum neuen Entertain-Angebot der Telekom sickern durch. Demnach wird es auch für Hybrid-Anschlüsse und Smartphones zu haben sein.
Von Thorsten Neuhetzki
AAA
Teilen (3)

Bereits gestern wurde bekannt, dass die Telekom unter der Marke Entertain TV Plus ab kommender Woche unter anderem ein Replay-Angebot unter dem Dach ihrer IPTV-Marke Entertain einführen wird. Nun sickern weitere Details durch, die die Telekom eigentlich erst am Donnerstag der Öffentlichkeit präsentieren wollte. Aus üblicherweise gut informierter Quelle erfuhr teltarif.de, dass nicht nur die Replay-Funktion kommen soll, sondern Entertain TV Plus erstmals auch über die Hybrid-Tarife der Telekom buchbar sein wird.

Zudem soll eine mobile Version von Entertain TV Plus vorgestellt werden, so dass die TV-Dienste auch auf dem Smartphone genutzt werden können. Entertain TV mobil, so der Name, soll 6,95 Euro monatlich kosten. Auch bei den neuen Features "Restart" (die die laufende Sendung von Beginn an startet) und "7 Tage Replay" handelt es sich demnach um Optionen - ob und was diese kosten, ist allerdings derzeit noch nicht klar. Würde die Telekom für alle Sender in Deutschland diese Replay- und Restart-Funktionen unterstützen, so wäre das in Deutschland erstmals der Fall. Bisher gab es dieses Features nur für weniger Spartensender. In Branchenkreisen wird es als Killer-Features für IPTV angesehen.

Kosten zunächst bei 14,95 Euro monatlich

Mehr Details zu neuem Entertain-Angebot sickern durchMehr Details zu neuem Entertain-Angebot sickern durch Entertain TV Plus soll in den ersten zwei Jahren eines Vertrages 14,95 Euro monatlich kosten, danach 19,95 Euro. Die Kosten für den (neuen) 500-GB-HD-Receiver seien hier schon enthalten. Bestandskunden mit einem Endgeräte-Service-Paket müssen, wollen sie wechseln, jedoch unter Umständen einen Abschlag für den zu Hause stehenden Receiver in Höhe einer halben Monatsrate pro Restmonat zahlen.

Die offiziellen Features und Konditionen stellt die Telekom am kommenden Donnerstag bei einem Pressetermin in Berlin vor. teltarif.de wird von dort über die Details berichten. Buchbar sein werden die Tarife ab 2. Mai. Ein Teaser-Video hat die Telekom bereits veröffentlicht.

Teilen (3)

Mehr zum Thema Telekom MagentaTV