Podcast

Tipps: Günstige Handys, Smart Spea­ker, Smart-TV & mehr

Die Weih­nachts­fei­ertage rücken näher. Wir haben uns im Podcast Gedanken zu mögli­chen Geschenken aus dem Smart­phone- und Multi­media-Bereich gemacht.

Das Weih­nachts­fest steht bevor. Somit stellt sich auch wieder die Frage nach mögli­chen Geschenken - viel­leicht sogar aus dem Tele­kom­muni­kations- oder Multi­media-Bereich. Wir haben unseren Radio- und TV-Spezia­listen Michael Fuhr ins Podcast-Studio einge­laden, um über Geschenk-Ideen zu spre­chen.

Wer sich die neue Folge unseres Podcasts ohne Umschweife anhören möchte, findet am Ende des Arti­kels den Podcast-Player. Weiterhin gibt es eine Down­load-Möglich­keit, und der "Strip­pen­zieher und Tarif­dschungel"-Podcast kann auch direkt per iTunes oder RSS-Feed abon­niert werden. Nicht zuletzt findet sich der Podcast von teltarif.de auch bei Spotify, YouTube, Amazon und Deezer.

Darüber spre­chen wir heute

Podcast zu Geschenke-Tipps Podcast zu Geschenke-Tipps
Bild: teltarif.de
Ein neues Smart­phone dürfte in vielen Fällen auch heute noch ganz oben auf dem Wunsch­zettel stehen. Sei es, um ein älteres Modell zu ersetzen oder auch, um neue Tech­niken wie 5G nutzen zu können. In unserem aktu­ellen Podcast spre­chen wir darüber, dass selbst ein 5G-taug­liches Mobil­telefon nicht mehrere hundert Euro kosten muss.

Immer beliebter werden auch Smart­wat­ches. Muss es unbe­dingt die Apple Watch Ultra für annä­hernd 1000 Euro sein? Schließ­lich gibt es solche Uhren zum Teil auch schon für weniger als ein Zehntel dieses Betrags - wenn auch von weniger bekannten Herstel­lern.

Und dann wären da noch Multi­media-Artikel wie DAB+-Radios, Smart Speaker oder Smart-TV-Geräte. Wenn es nicht gleich ein neuer Fern­seher sein muss, könnte das schon vorhan­dene Modell mit einem Strea­ming-Stick aufge­rüstet werden. Wir spre­chen im Podcast aber auch über die Möglich­keit, wie sich Apps und/oder Abon­nements - etwa für Netflix oder DAZN - verschenken lassen.

Erschei­nungs­weise und Feed­back

Der "Strip­penzieher und Tarif­dschungel"-Podcast erscheint in loser Folge. Wir wünschen gute Unter­haltung und freuen uns über Ihr Feed­back in den Kommen­taren, per Apple Podcasts oder per E-Mail. Weitere Infor­mationen und einen Über­blick über alle bisher erschienen Folgen finden Sie auf dieser Podcast-Über­sichts­seite.

Podcast direkt anhören und abon­nieren

Tipps: Günstige Handys, Smart Speaker, Smart-TV & mehr

Mehr zum Thema Podcast