mobicroco

Eee PC in Deutschland ab Dezember für EUR 299,- zu haben

Von Johannes Haupt
AAA
Teilen

Wie erwartet, gab heute Vormittag Asus die Details zum Verkaufsstart des Eee PC in Deutschland bekannt. Für viele sicherlich enttäuschend ist, dass nur der 4G 701 - die mittlere Ausstattungsvariante mit 512 Mbyte RAM und 4 Gbyte Speicher - auf den deutschen Markt kommen wird. Auf Asus' taiwanesischem Heimatmarkt gibt es schon jetzt den 8G mit exakt doppelt soviel RAM & Flash-Kapazität zum gleichen Preis - umgerechnet knapp EUR 300,-. Beachtet werden muss hier aber sicherlich die unterschiedliche Kaufkraft der Konsumenten beider Länder. Die große Frage wird sein, ob es Asus gelingt, den gerade in der Vorweihnachtszeit sicherlich gewaltigen Bedarf zu decken - in Fernost hat der Hersteller schon jetzt mit Lieferengpässen zu kämpfen.

Teilen
Schlagwörter