mobicroco

Eee PC 8G vorbestellbar - in den USA

Von Johannes Haupt

Während in Deutschland noch kein einziger Eee PC ausgeliefert wurde, geht Asus in Übersee bereits in die nächste Runde. Der durchaus namhafte US-Techshop dynamism.com offeriert seit gestern den Eee PC 8G zur Vorbestellung - UVP: 499$, rund 350€. Wie bislang kann der Eee PC in perlweiß und "weltraumschwarz" bestellt werden, mit der Einführung der weiteren Farben - grün, blau und rosa sind geplant - lässt man sich in Taiwan also noch Zeit. Der 8G unterscheidet sich vom hierzulande demnächst (!) verfügbaren Eee PC in einer doppelt so üppigen RAM- (1 Gbyte statt 512 Mbyte) & Speicher-Ausstattung (8 statt 4 Gbyte).

Geliefert werden kann laut Angebotsseite noch in diesem Jahr ("Lead time: Mid-to Late December"), was jedoch angesichts der bei amazon.com angegebenen Lieferzeit von 1-2 Monaten für den Vorgänger 4G eher unwahrscheinlich erscheint. Der Eee PC ist im freien Verkauf derzeit weltweit vergriffen.

Prinzipiell liefert dynamism.com auch nach Deutschland, so dass man auf den Gedanken kommen könnte, sich die Dollar-Schwäche zunutze zu machen und für wenig Geld an die nächste Generation des Eee PC zu gelangen. Der Haken: Schon die inneramerikanischen Versandkosten schlagen mit 68$ zu Buche, so dass eine transatlantische Lieferung finanziell wohl kaum interessant wäre.

[Quelle]

Schlagwörter