Service

easybell mit kostenlosem Fax-Empfang und -Versand

Dienst steht allen Kunden kostenlos zur Verfügung
AAA
Teilen (1)

Web2Fax: easybell mit neuem DienstWeb2Fax: easybell mit neuem Dienst easybell erweitert kontinuierlich das Zusatzangebot für seine Kunden. Nachdem vor einigen Tagen eine kostenlose Telefonkonferenz-Funktion aktiviert wurde, wird den Kunden mit einem easybell-Telefonanschluss nun ein von easybell als Cloudbasiertes Faxgerät genanntes Feature spendiert.

Mit dem Feature können easybell-Kunden sowohl Faxe online senden (web2fax) als auch per E-Mail empfangen (fax2mail). Die neue Funktion steht in allen Komplett- und Call-Tarifen ohne Aufpreis zur Verfügung. Berechnet werden lediglich die regulären Minutenpreise. Mit einer Festnetz-Flatrate sind Faxe in das deutsche Festnetz damit kostenlos.

Faxe im Formular tippen oder als PDF hochladen

"Wir verfolgen konsequent die Strategie, unseren Kunden die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Telekommunikation zur Verfügung zu stellen. Damit bieten wir nicht nur sehr günstige Tarife mit fairen Vertragsbedingungen an, sondern heben uns auch durch Produktvorteile von unseren Wettbewerbern ab", erklärt easybell Geschäftsführer Dr. Andreas Bahr die Strategie hinter diesen Kostenlos-Features.

Die Web2Fax-Funktion befindet sich im Kundenportal unter "Faxe senden". Das Fax kann entweder als PDF hochgeladen werden oder in einem integrierten Texteditor geschrieben werden. Die Senderkennung ist frei konfigurierbar. Die Sende- sowie Empfangsbestätigung werden per E-Mail versendet. Die Kunden können somit reine formlose Faxe verschicken, aber auch ausgefüllte Formulare einscannen und verschicken. Auch Kündigungen sind, dank der einscannbaren Unterschrift, auf diesem Weg möglich.

Allgemein sind Fax-Dienste wie dieser in den vergangenen Jahren selten geworden. Lange Zeit gab es verschiedene Anbieter, die werbefinanzierte Faxe aus Webformularen oder einen Fax2Mail-Dienst anboten. Sie sind jedoch alle nach und nach vom Markt verschwunden, was mit zunehmend schwieriger werdender Finanzierung, Verlust der Bedeutung des Faxes sowie dem regularischen Umfeld zu tun hat.

Teilen (1)

Mehr zum Thema easybell

Mehr zum Thema Fax