Shops

Design für yourfone-Shops steht fest

Eine Fachzeitung hat erste Bilder der künftigen yourfone-Shops veröffentlicht. Offenbar bekommt die Drillisch-Marke ein leicht verändertes Logo, setzt auf das "y" als Logo und behält die Farbe lila bei.
Von Thorsten Neuhetzki
AAA
Teilen (1)

301 Shops über nimmt Drillisch in den kommenden Wochen von Telefónica und wandelt sie um zu Shops der Marke yourfone. Die ehemalige E-Plus-Marke hatte Drillisch ebenfalls nach der Übernahme von E-Plus durch Telefónica übernommen. Sie soll jetzt zur neuen Drillisch-Offline-Premiummarke aufgebaut werden.

Der Fachzeitung Telecom Handel liegen nun weitere Informationen zu den Shops vor. So hat die Zeitung, deren Zielgruppe Mobilfunkhändler sind, Bilder veröffentlicht, wie die yourfone-Shops künftig innen und außen aussehen sollen. Dabei fällt auf, dass yourfone zwar seine lila Farbgebung im Logo behalten wird, der Schriftzug und somit auch das Logo aber leicht verändert werden. Fotos hat Telecom Handel auf seiner Webseite veröffentlicht, aus Copyright-Gründen ist eine Veröffentlichung in diesem Artikel nicht möglich.

"y" steht für "yourfone"

yourfone bereitet sich auf Shop-Start voryourfone bereitet sich auf Shop-Start vor Im Shop selbst wird auf Podesten und der Kasse auf den kompletten Namen yourfone verzichtet und nur ein "y" genutzt, quasi als Brand wie D1, D2, E+ oder o2. Relevant für die Shops: Drillisch übernimmt das komplette Rebranding der Shops und die Erstausstattung, berichtet Telecom Handel. Laut der Zeitung werden die Möbel in den Shops, die bislang als o2-Shop oder Base-Shop fungieren, weitergenutzt. Unterstützt werden die Händler durch Vor-Ort-Promotions, Sponsorings und Werbemaßnahmen.

Die Umgestelltung der Shops soll in Kürze beginnen. Die Rede ist von eine Umwandlung ab Juli. Es bleibt abzuwarten, ob yourfone dann auch noch einmal mit neuen Tarifen aufwartet. Aktuell werden online die "alten" Drillisch-Tarife LTE S, LTE M und LTE L vermarktet, die inzwischen konzernintern Konkurrenz etwa durch Smartmobil bekommen haben. Bei der Online-Premium-Marke von Drillisch sind die Tarife günstiger und mit mehr Leistung zu haben.

Einen Überblick über das, was sich in den vergangenen Monaten bei Drillisch getan hat und wohin die Reise geht, lesen Sie in einer Analyse mit dem Titel Die Drillisch-Offensive.

Teilen (1)

Mehr zum Thema yourfone