Themenspecial: Mobile Kommunikation August

Aktion: 2 GB mit LTE, SMS- & Allnet-Flat für unter 15 Euro

Die Drillisch-Gruppe startet wieder neue Aktionstarife. Diese sind dieses Mal den kompletten August buchbar. Doch es gibt noch weitere kurzfristige und attraktive Angebote.
Von Thorsten Neuhetzki

DeutschlandSIM-Werbung für den Aktionstarif DeutschlandSIM-Werbung für den Aktionstarif
Screenshot: teltarif.de
Das Geschäft bei den zahlreichen Drillisch-Marken funktioniert offenbar weitgehend über Tarifaktionen. Während bis heute Abend bei hellomobil noch ein 6-GB-Tarif für 24,99 Euro zu haben ist, versuchen sich die Marken DeutschlandSIM und McSIM mit einer Aktion, die zum einen den kompletten August hindurch zu haben sein soll und zum anderen zehn Euro monatlich weniger kostet. Dafür ist auch weniger Datenvolumen enthalten.

Der Tarif im Detail

DeutschlandSIM-Werbung für den Aktionstarif DeutschlandSIM-Werbung für den Aktionstarif
Screenshot: teltarif.de
Im Tarif LTE M bekommen die Kunden bei Buchung für 14,99 Euro monatlich ein Datenvolumen von 2 GB. Dieses kann mit bis zu 50 MBit/s im LTE-Netz von o2 genutzt werden. Parallel zu dem GSM- und UMTS-Netz ist durch das National Roaming auch das UMTS-Netz von E-Plus nutzbar. Ist das Datenvolumen vor Ablauf des Monats aufgebraucht, so wird automatisch ein Datenpaket mit 100 MB für 2 Euro nachgebucht. Dieses geschieht maximal drei Mal, bevor der Zugang dann auf faktisch nicht nutzbare 16 kBit/s gedrosselt wird. Enthalten ist im Tarif zudem eine Allnet-Flatrate für Gespräche in alle deutschen Netze. Außerdem bekommen Nutzer eine SMS-Flatrate.

Die Vertragslaufzeit beträgt einen Monat, der Kunde kann also flexibel wieder in andere Tarife oder zu anderen Anbietern wechseln. Einmalig entstehen Kosten in Höhe von 29,99 Euro für die Bereitstellung.

Weitere Aktionen bei anderen Marken

Wie erwähnt, laufen bis heute Abend noch weitere Aktionen bei den Marken helloMobil sowie eine Einsteiger-Tarif-Aktion bei simply mit einer 12,99-Euro-Allnet-Flat. Weiterhin gibt es offenbar eine Aktion bei smartmobil: Im Rahmen des Summer Specials sind im Tarif LTE 1500 zum gleichen Preis von 19,99 Euro 3 GB enthalten.

Drillisch scheint mit seiner Geschäftsmethode übrigens sehr erfolgreich zu sein. Am Freitag legte das Unternehmen seine vorläufigen Geschäftszahlen vor, die durchweg positiv waren.

Mehr zum Thema Allnet-Flat