DKB veröffentlicht Feature-Update für Banking-App
DKB veröffentlicht App-Update
Foto: DKB
Die DKB hat die Version 1.11 ihrer Banking App veröffentlicht. Die neue Smartphone-Anwendung ist für Android und iOS verfügbar und steht sowohl im Google Play Store als auch im AppStore von Apple zum kostenlosen Download bereit. Die aktuelle Version der DKB Banking App wurde im vergangenen Jahr eingeführt.
Nach einer Beta-Phase können seit Sommer 2021 alle Interessenten das Programm installieren. Dabei weist die DKB darauf hin, dass der Funktionsumfang gegenüber der früheren App zunächst eingeschränkt ist. Sukzessive fügt das in Berlin ansässige Kreditinstitut nun neue Funktionen hinzu. So soll die alte DKB-App sukzessive abgelöst werden. Die neue Anwendung wurde nativ für Android und iOS entwickelt, während die bisherige DKB-App unter dem Strich nur die mobile Version der Webseite der Bank abgebildet hat. Dem Changelog zufolge wurden mit der Version 1.11 nicht nur einige Funktionen hinzugefügt. "Hinter den Kulissen" arbeitet die DKB nach eigenen Angaben auch an der "Behebung von kleineren Bugs", wie es wörtlich heißt.
Das ist neu
DKB veröffentlicht App-Update
Foto: DKB
Mit der neuen Version der DKB Banking App bekommen Kunden die Möglichkeit, mit dem neuen Depot-Status ihre Investments im Blick zu behalten. Das Kreditinstitut räumt ein, dass es derzeit noch nicht möglich ist, über die App zu handeln. Das Unternehmen arbeite aber bereits an weiteren Depotfunktionen. Wann diese eingeführt werden und welche Möglichkeiten diese bieten, ist noch nicht bekannt.
Wie der Changelog weiter verrät, ist es nach der Installation der neuen App-Version auch möglich. Daueraufträge vom Handy aus zu löschen. Wie bereits berichtet, hatte die DKB bereits mit der Version 1.10 der App die Möglichkeit geschaffen, Daueraufträge anzulegen und einzusehen. Ebenfalls schon mit der in der vergangenen Woche veröffentlichten App-Version führte die DKB ein Menü ein, das über alle mit dem Online-Banking verknüpften Geräte Aufschluss gibt. Der Fehler, dass Smartphones in dieser Liste zum Teil mehrfach auftauchen, wurde allerdings auch mit dem jetzt veröffentlichten Update nicht behoben.
In einer weiteren Meldung haben wir über unsere Erfahrungen mit der Visa Debitkarte von der DKB berichtet.