spar-check

Discounter- und Supermarkt-Apps im Spar-Check

Wir haben uns gefragt: Warum sollten Kunden eine zusätzliche App ihres bevorzugten Lebens­mittel­händlers herunterladen, was leisten diese Apps, und bieten sie zusätzliches Spar-Potenzial?
AAA
Teilen (13)

Mittlerweile ist ja alles und jeder mit einer App in den Stores vertreten, ein bloßer Online-Auftritt in Form einer Desktop-Version reicht scheinbar nicht mehr aus, um sich zu profilieren. Ist die App eine Ergänzung zum Online-Angebot mit neuen, erweiterten Funktionen, mag das noch Sinn und Zweck haben.

Bei einer Branche fragt man sich allerdings immer wieder: Warum soll ich mir eine zusätzliche App auf mein Smartphone laden, den Speicher mit noch einer App belasten? Die Rede ist von Supermarkt- und Discounter-Apps. Nicht wenige Smartphone-Nutzer haben bislang noch keinen Zugang zu Apps gefunden, in denen nur das physische Supermarkt-Prospekt gespiegelt wird. Wir haben uns gefragt, ist das wirklich so oder verstecken sich interessante Zusatz-Features und andere Spar-Angebote in den Apps, die Nutzer sonst nicht bekommen?

Neben Discounter- und Supermarkt-Apps haben wir auch Apps unter die Lupe genommen, die Inhalte von Supermärkten, Discountern und Co. bündeln. Das ist komfortabel, weil Smartphone-Nutzer so nicht für jeden Händler eine eigene Anwendung aufs Handy laden müssen.

Wir haben uns im Test auf die Apps beschränkt, die aufgrund von zusätzlichen Möglichkeiten einen Mehrwert bieten.

Die meisten Discounter- und Supermärkte haben mittlerweile eigene Apps.
1/13 – Foto: Syda Productions- fotolia.com, Logos: Anbieter, Montage: teltarif.de
  • Die meisten Discounter- und Supermärkte haben mittlerweile eigene Apps.
  • Aldi Nord: Startseite und persönlicher Bereich (rechts)
  • Lidl: Startseite und Prospekt-Auswahl (rechts).
  • Netto: Startseite und Deutschland-Card-Aktion (rechts).
  • Penny: Startseite und Spar-Coupon (rechts).

Klicken Sie einfach auf das Bild, um zur jeweils nächsten App zu gelangen.

Teilen (13)

Mehr zum Thema Themenspecial ITk-Discounter