Tarif-Aktion

DeutschlandSIM Smart 200: 50 SMS & Minuten plus 200 MB für unter 3 Euro

Die eteleon-Marke DeutschlandSIM senkt bis zum 31. August den Preis für seinen Tarif Smart 200 von 4,95 Euro auf 2,95 Euro. Was der Tarif beinhaltet und ob es sich hierbei um ein Angebot handelt, haben wir in dieser News für Sie zusammengefasst.
Von Jennifer Buchholz

Noch bis Ende August bekommt man den DeutschlandSIM-Tarif Smart 200 für 2,95 Euro Noch bis Ende August bekommt man den DeutschlandSIM-Tarif Smart 200 für 2,95 Euro
Bild: eteleon, Screenshot: teltarif.de
Wie bereits vor einigen Wochen berichtet, hat der Mobilfunk-Discounter DeutschlandSIM noch bis zum 31. August kurzzeitig den Preis für seinen Tarif DeutschlandSIM Smart 200 gesenkt. Für eine monatliche Grund­gebühr in Höhe von 2,95 Euro anstatt 4,95 Euro erhalten Kunden 50 Frei-Minuten sowie 50 Frei-SMS in alle deutschen Netze. Ist das Frei­kontingent auf­gebraucht, fallen pro SMS sowie für jede Gesprächs­minute in alle deutschen Fest- und Mobil­funknetze 15 Cent an.

Darüber hinaus beinhaltet der Tarif auch eine Internet-Flat mit einem Daten­volumen von 200 MB. Die Daten­über­tragungs­geschwindig­keit liegt hier bei maximal 7,2 MBit/s. Ist das Inklusiv­volumen auf­gebraucht, wird die Surf­geschwindig­keit auf GPRS-Niveau gedrosselt (max. 64 kBit/s im Download und 16 kBit/s im Upload).

Angebot gilt bis zum 31. August

Noch bis Ende August bekommt man den DeutschlandSIM-Tarif Smart 200 für 2,95 Euro Noch bis Ende August bekommt man den DeutschlandSIM-Tarif Smart 200 für 2,95 Euro
Bild: eteleon, Screenshot: teltarif.de
Das Startpaket kostet 19,95 Euro. Die Mindestlaufzeit beträgt einen Monat. Erfolgt die Kündigung nicht 30 Tage vor Monatsende schriftlich an den Anbieter, verlängert sich der Tarif um jeweils einen Monat. Realisiert wird das Angebot im Netz von o2. Das Angebot kann über die Sonderseite von eteleon noch bis zum 31. August bestellt werden. Auf der regulären Seite von DeutschlandSIM ist der reduzierte Preis nicht aufgeführt. Hier gibt es den Tarif Smart 200 weiterhin für 4,95 Euro im Monat.

Sollte das Inklusivvolumen nicht ausreichen, können DeutschlandSIM-Kunden zusätzlich zum Tarif Smart 200 noch eine Datenoption hinzubuchen. Für das Upgrade mit einer zusätzlichen 500-MB-Internet-Flat werden neben der Grundgebühr noch 2,95 Euro im Monat in Rechnung gestellt.

Zu diesen Konditionen gibt es kein vergleichbares Angebot. Im Netz von o2 wird ebenfalls von der eteleon-Marke WinSIM der Tarif Smart 200 für 4,95 Euro angeboten. Hier sind ebenfalls 50 Frei-SMS und -Minuten in alle deutschen Netze sowie eine 200-MB-Internet-Flat im Netz von o2 enthalten.

Mehr zum Thema DeutschlandSIM