mobicroco

Dell Streak alias Mini 5 ab Juni bei o2 und im Test

Von Steffen Herget

Dell Mini 5 Mobile World Congress Dell plant mit dem Mini 5, das jetzt als Dell Streak auf den Markt kommt, den Einstieg in den Bereich der kleinen Tablets. Das Gerät mit dem 5 Zoll in der Diagonalen messenden Touchscreen ist vom Ansatz her kein Konkurrent zum Apple iPad, könnte aber durchaus einige Anhänger finden, schließlich kann das Dell Streak auch ganz normal telefonieren und nicht nur im mobilen Internet surfen.

Dell Streak in England bei o2

Dell Streak

Dell Mini 5 Mobile World Congress Wie ein normales Smartphone verfügt das Dell Streak über einen Slot für eine SIM-Karte. Diese dient allerdings nicht nur der Daten-Kommunikation, sondern kann auch wie beim Handy zum normalen Telefonieren genutzt werden - wie bequem das mit so einem großen Gerät geht, wird sich zeigen. Als Betriebssystem setzt Dell Google Android mit einer selbst entwickelten Oberfläche ein. Im Juni kommt das Dell Streak in Großbritannien auf den Markt. Auf der Insel wird es über den dortigen Provider o2 angeboten. Es ist zu erwarten, dass der Vertrieb hier in Deutschland ähnlich laufen wird, noch halten sich sowohl der texanische Hersteller als auch der Provider aus München bedeckt.

Vorserienmodell des Dell Streak im Test

Der Kollege JKK von JKKMobile konnte bereits ein Vorserienmodell des Dell Streak aka Mini 5 in Empfang nehmen und sich eine Weile damit beschäftigen. Den Test und seine Eindrücke hat er in einem sehr anschaulichen und ausführlichen Video festgehalten, das wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen, viel Spaß dabei!



<via teltarif / JKKMobile>