mobicroco

Dell Inspiron Duo ab dem 23. November verfügbar?

Von Steffen Herget

Dell Inspiron Duo Netvertible Netbook Tablet Video Im September wurde das Dell Inspiron Duo zum ersten Mal im Rahmen einer Konferenz gezeigt, nun soll das neuartig designte Convertible offenbar schon im November in den Handel kommen. Wie die Kollegen von CNet berichten, soll als Stichtag für den Start des Inspiron Duo der 23. November auf dem Plan stehen.

Drehbares Display und Dual Core

Dell Inspiron Duo Netvertible Netbook Tablet Video Ungenannten Quellen aus der Industrie zufolge soll das Dell Inspiron Duo in der kommenden Woche vorgestellt werden. Der Verkauf soll, wie von Dell bekannt, über die eigene Webseite erfolgen. Aus dem Hause des texanischen Herstellers selbst ist selbstverständlich kein Kommentar zu dem genannten Termin zu hören. Über einen Preis für das Gerät darf derzeit auch noch munter spekuliert werden, teurer als ein gängiges Netbook wird es aber wohl werden. Bei dem Dell Inspiron Duo handelt es sich um ein Netbook mit einem drehbar gelagerten Touchscreen. Wird dieser herum gedreht, kann das Inspiron Duop zugeklappt und wie ein Tablet genutzt werden. Angetrieben wird das Convertible wohl von einem neuen Dual-Core-Prozessor von Intel, wahrscheinlich dem Atom N550. Auch auf YouTube konnte das Inspiron Duo bereits in einem offiziellen Video bewundert werden.