Fußball im Stream

Champions League: Fast alle Spiele im DAZN-Live-Stream

König Fußball regiert die Sport-Welt und mit der Champions League und der Übertragung beim Streaming-Portal DAZN ab dem 18. September wohl auch das Internet. Mit dabei auch alle deutschen Partien.
Von Dominik Haag
AAA
Teilen (5)

Champions LeagueAuslosung bei der UEFA Champions League. Erst gestern wurden die Spiel-Partien für die Champions League 2018/2019 ausgelost, heute wurde bekanntgegeben, wo die Fans in den Genuss fast aller Spiele kommen, und zwar ohne Sky-Abo. Denn dieses Jahr zeigt der Pay-TV-Riese nur Spiele mit deutscher Beteiligung in der UEFA Champions League. Bereits im letzten Jahr ging Sky bei der Vergabe der Europa League komplett leer. Den dicken Fisch konnte Mitbewerber und Streaming-Dienst DAZN angeln. Und genau da gibt es ab dem 18. September auch 84 von den insgesamt 96 Gruppenspielen der Champions League zu sehen.

Übertragung von 12 deutschen Partien

14 von 16 Spielen werden pro Tag ab dem 18. September bei DAZN live und in voller Länge zu sehen sein. Sky kann hingegen nur ein exklusives Einzelspiel sowie alle anderen stattfindenden Spiele in Konferenz zeigen. Eine Konferenz ausschließlich der Spiele mit deutscher Beteiligung wird es bei Sky nicht mehr geben. Zudem hat DAZN bei den Dienstag-Spielen am zweiten, vierten und sechsten Spieltag den 'First Pick'. Das heißt, der Anbieter kann entscheiden, welches der Spiele der Anbieter exklusiv ausstrahlen darf.

Für die Fans der deutschen Clubs hat das Streaming-Portal ebenfalls gute Nachrichten, denn insgesamt werden 12 Einzelpartien mit deutscher Beteiligung zu sehen sein, und das exklusiv. Fans des FC Bayern München können bereits am 2. Spieltag mitverfolgen, wie sich das Team gegen Ajax Amsterdam schlägt und auch die Fans von Borussia Dortmund sehen am 4. und 6. Spieltag, wie sich die Borussen gegen Atletico Madrid und den AS Monaco schlagen werden. Das freut nicht nur die Fans, auch Thomas de Buhr, der Vize-Präsident von DAZN zeigt sich begeistert: "Die Ergebnisse der Auslosung freuen uns sehr. Mit insgesamt 12 deutschen Einzelspielen, sowie internationalen Highlightpartien können wir den Fans auf DAZN in Deutschland schon in der Gruppenphase der UEFA Champions League ein extrem spannendes Paket zur Verfügung stellen!"

Champions League bei DAZN
Alle Spiele der Champions League in der Übersicht. (Per Klick zur großen Version)

Preise und Angebote

Wer sich für ein Abo bei dem Sport-Live-Stream-Portal DAZN entscheidet, bekommt die ersten vier Wochen gratis zur Verfügung gestellt. Danach kostet der Service 9,99 Euro pro Monat und kann auch monatlich wieder gekündigt werden. Neben der Champions League gibt es beispielsweise auch die Premier League aus Großbritannien zu sehen, alle Highlights aller Spiele aus der ersten und zweiten Bundesliga 40 Minuten nach Abpfiff, sowie US-Amerikanischen Sport aus der NBA, NFL oder auch der NHL. Doch auch Tennis-, Box- oder Darts-Fans kommen bei DAZN auf ihre Kosten.

DAZN ist als Streaming-Dienst auf Smartphones, Tablets, Smart-TVs und Set-Top-Boxen wie Apple TV und Amazon Fire TV vertreten.

In einer weiteren Meldung berichten wir, wie Sie noch in den Genuss der Fußball-Bundesliga kommen können.

Teilen (5)

Mehr zum Thema DAZN