Smartphone-App

Kostenlos BBC-Serien und -Dokus bei dailyme TV herunterladen

Durch die Kooperation mit BBC Worldwide stehen auf dailyme TV neben Spielfilmen und Sendungen auch Dokus und Serien zum Download bereit. Diese können in Original­fassung herunter­geladen und an­schließend unter­wegs an­geschaut werden. Erfahren Sie in unserer Meldung mehr über das Angebot der kostenlosen App.
Von Jennifer Buchholz
AAA
Teilen

Die TV-App dailyme TV baut ihre Zusammen­arbeit mit BBC Worldwide, der kommerziellen Tochter der britischen Rundfunkanstalt BBC, aus. Damit können Verbraucher mit der App nun insgesamt 15 bekannte Serien kostenlos anschauen.

Serien in Originalfassung

Aktuelle Sendungen stehen be dailyme TV zum Download bereitAktuelle Sendungen stehen be dailyme TV zum Download bereit Bereits seit Juli bietet der TV-App-Betreiber dailyme TV neben Fernseh­sendungen und Video-Podcasts auch Spielfilme in voller Länge an. Durch den Ausbau werden darüber hinaus nun auch Serien in der englischen Originalversion zu sehen sein. Hierbei sind die alten Staffeln ebenso auf dailyme TV vertreten, wie die neuen. Im Serien-Sortiment enthalten sind unter anderem Comedy-Serien wie das britischen Stromberg-Vorbild The Office und Little Britain, sowie Klassiker wie Dr. Who, Being Erica oder Hustle.

Auch für Liebhaber von Dokumentationen weitet der TV-App-Betreiber sein Angebot aus. So werden nun auch Formate der Sender BBC Earth und BBC Horizon mit dailyme TV zu sehen sein.

Aktuelle Sendungen unterwegs anschauen

BBC-Serien stehen in Originalfassung auf dailyme TV bereitBBC-Serien stehen in Originalfassung auf dailyme TV bereit Da die App fürs Smartphone und fürs Tablet verfügbar ist, können Nutzer ihre Serien, Dokumentationen oder andere Unterhaltungs­formate wie beispiels­weise die Kochshow von Jamie Oliver auch unterwegs schauen.

Das Angebot von dailyme TV ist kostenlos und legal; wiederum gibt es hierdurch keine aktuellen Kino-Block­buster im Sortiment. Dennoch stehen einige bekannte Spielfilme aus den Genres Comedy, Thriller, Drama und Familien­filme zur Auswahl. Auch Podcasts, Videos und aktuelle TV-Sendungen, wie Galileo, The Voice Kids und Germanys Next Topmodel können zuhause per Wlan herunter­geladen und anschließend in der U-Bahn auf dem Weg zur Arbeit angeschaut werden.

Die App steht zum kostenlosen Download im Play Store, bei iTunes und im Appstore für Windows Phone bereit.

Was der TV-App-Betreiber noch alles mit dailyme TV anbietet, haben wir für Sie in einer gesonderten News zusammengefasst.

Teilen

Mehr zum Thema Fernsehen