Themenspecial Einkaufen zu Weihnachten Übersicht

Fünf aktuelle DAB+-Internetradio-Kombis ab 80 Euro

Noch auf der Suche nach einem Last-Minute-Weih­nachts­geschenk? Will man einem Musik­lieb­haber eine Freude machen, sind DAB+/Inter­netradio-Kombis genau das rich­tige. Wir haben fünf aktu­elle Modelle heraus­gesucht.
AAA
Teilen (24)

Weih­nachten steht vor der Tür und der Run auf die letzten Geschenke hat einge­setzt. Will man einem Musik­lieb­haber eine Freude machen, dann sind DAB+/Inter­netradio-Kombis genau das rich­tige. Häufig haben diese auch noch eine Blue­tooth-Funk­tion einge­baut. Wir haben in unserer Bilder­serie fünf aktu­elle Stereo-Modelle ausge­sucht.

Ocean Digital WR 2305

Das Ocean Digital-Gerät ist mit knapp unter 80 Euro vergleichs­weise preis­günstig, hat aber einige Features zu bieten. Neben Radio­empfang über Internet, UKW und DAB+ gehört ein Blue­tooth-Empfänger zum Strea­ming von Musik­dateien von Smart­phone oder Tablet dazu. Das Modell besitzt ein Farb­display und kann so auch Bilder (Slide­shows) über­tragen. Die Einrich­tung ist über draht­lose Netz­werk­verbin­dung (WiFi-Verbin­dung) oder kabel­gebun­dene LAN-Verbin­dung (Ethernet RJ45) möglich. Wie alle gängigen Modelle kann das WR 2305 auch Musik­dateien im Heim­netz­werk (UPnP/DLNA) abspielen. Eben­falls prak­tisch: Favo­riten über DAB/DAB+, UKW und Inter­netradio können in einer gemein­samen Liste gespei­chert werden.

Ocean Digital WR 2305
1/5 – Foto: Ocean Digital
  • Ocean Digital WR 2305
  • elta DAB-9000 IR
  • sky vision DAB 70 IR
  • auna Connect CD
  • Hama DIR3300SBT
Teilen (24)

Mehr zum Thema Internet-Radio