Crash-Tarife

100 Minuten und 1 GB im Telekom-Netz für 9,95 Euro

Die Klarmobil Smart-Flat 1000 ist über Crash-Tarife momentan vergünstigt zu bekommen. Wer das Angebot aber nach zwei Jahren nicht kündigt, erlebt eine böse Überraschung.
AAA
Teilen

Das heute gestartete Angebot auf Crash-Tarife kommt wieder aus dem Hause Klarmobil und ist im Telekom-Netz angesiedelt. Dieses Mal ist der Angebotstarif für mobile Surfer gedacht, die nur gelegentlich telefonieren und dafür nicht mehr als 10 Euro bezahlen möchten.

Bei dem Angebot handelt es sich um die Klarmobil Smart-Flat 1000, die laut der Mitteilung regulär 14,95 Euro pro Monat kostet. Auf der Seite von Klarmobil wird sie allerdings für 12,95 Euro monatlich angeboten. Und das ist auch gleichzeitig der Haken an der Sache: Wer das Crash-Angebot bucht und nach der zweijährigen Mindestvertragslaufzeit ungekündigt weiterlaufen lässt, bezahlt monatlich ab dem 25. Vertragsmonat zwei Euro zuviel.

Konditionen im Vergleich mit dem Original unverändert

Aktuelles Angebot auf Crash-TarifeAktuelles Angebot auf Crash-Tarife Die restlichen Konditionen sind gleich geblieben: Eingeschlossen sind 100 Minuten in alle deutschen Netze, ab der 101. Minute werden 9 Cent Minutenpreis berechnet: Eine Ausnahme bilden Anrufe bei der eigenen Mailbox: Diese werden nicht berechnet und auch nicht vom Freikontingent abgezogen.

SMS kosten jeweils 9 Cent. Surfen kann der Kunde im Telekom-Netz mit einer Geschwindigkeit von 14 MBit/s, für LTE ist der Tarif allerdings nicht freigeschaltet. Nach Erreichen der Highspeed-Grenze von 1 GB wird auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt. Eine Datenautomatik gibt es nicht.

Sowohl auf Crash-Tarife als auch direkt bei Klarmobil wird ein Startpaketpreis von einmalig 9,95 berechnet. Wer seine Rufnummer mitbringt, erhält einen Bonus von 25 Euro. Wichtig zu wissen ist: Roaming ist in den ersten sechs Wochen gesperrt und wird danach automatisch zum jeweiligen Monatsende für den Kunden aktiviert. Kündbar ist der Vertrag mit einer Frist von drei Monaten zum Ende der 24 Monate Mindestvertragslaufzeit, ansonsten verlängert er sich automatisch um 12 Monate.

Wie immer ist das Angebot zeitlich und in der Menge beschränkt, die Offerte endet spätestens in sechs Tagen oder nach Abverkauf aller Pakete.

Teilen

Mehr zum Thema klarmobil