Podcast

teltarif.de-Talk: Produkt-Highlights auch ohne Messen

In diesem Jahr wird so gut wie jede Groß­ver­an­stal­tung abge­sagt. Span­nende neue Smart­phones gibt es dennoch. Wir spre­chen darüber, wie man Produkt-High­lights auch ohne Messen kennen­lernen kann.

Podcast zum Jahr ohne Messen Podcast zum Jahr ohne Messen
Grafiken: Image licensed by Ingram Image/telatrif.de, Foto/Montage: teltarif.de
2020 wird aufgrund der Corona-Krise wohl als das Jahr mit den wenigsten Messen seit langer Zeit in die Geschichte eingehen. Span­nende neue Produkte gibt es trotzdem. Doch wie lernt man die Geräte kennen? Wir haben und mit unserem Multi­media-Experten Michael Fuhr im Podcast-Studio getroffen und uns darüber unter­halten, wie Markt­starts neuer Smart­phones und anderer Geräte in diesem Jahr ablaufen?

Wer sich die neue Folge unseres Podcasts ohne Umschweife anhören möchte, findet am Ende des Arti­kels den Podcast-Player. Weiterhin gibt es eine Down­load-Möglich­keit und man kann den "Strip­pen­zieher und Tarif­dschungel"-Podcast auch direkt per iTunes oder RSS-Feed abon­nieren. Nicht zuletzt findet sich der Podcast von teltarif.de auch bei Spotify.

Darüber spre­chen wir heute

Podcast zum Jahr ohne Messen Podcast zum Jahr ohne Messen
Grafiken: Image licensed by Ingram Image/telatrif.de, Foto/Montage: teltarif.de
Die Consumer Elec­tro­nics Show (CES) fand im Januar noch statt, doch schon der Mobile World Congress (MWC), der Ende Februar statt­finden sollte, wurde abge­sagt. Recht schnell war klar, dass auch Veran­stal­tungen wie die Hannover Messe und die ANGA Com nicht statt­finden werden. Weitere Events wie die WWDC von Apple und die Gamescom werden ins Internet verlegt, was nicht nur Nach­teile mit sich bringt.

Erst ziem­lich spät stand fest, dass auch die Berliner IFA nicht in ihrem gewohnten Rahmen statt­finden kann. Ganz abge­sagt wird die Messe zwar nicht, Details zum geplanten Ablauf gibt es frühes­tens kommende Woche. Doch wie können sich Verbrau­cher über neue Smart­phones und Tablets, Smart Speaker und DAB+-Radios infor­mieren?

Natür­lich berichten wir auf teltarif.de über alle rele­vanten neuen Produkte. Aber auch für uns hat sich vieles verän­dert. Im Podcast spre­chen wir über virtu­elle Pres­se­kon­fe­renzen und auch darüber, dass viele Neuheiten mitt­ler­weile ohnehin nicht mehr auf den klas­si­schen Messen präsen­tiert werden.

Erschei­nungs­weise und Feed­back

Der Podcast von teltarif.de erscheint in loser Folge. Wir wünschen gute Unter­hal­tung und freuen uns über Ihr Feed­back in den Kommen­taren, per iTunes oder per E-Mail. Weitere Infor­ma­tionen und einen Über­blick über alle bisher erschienen Folgen finden Sie auf dieser Podcast-Über­sichts­seite.

Podcast direkt anhören und abon­nieren

als mp3 herunterladen

per RSS abonnieren oder per iTunes abonnieren

Mehr zum Thema Podcast