Kurzmeldung

Offiziell: congstar-Allnet-Flat mit 10 GB LTE für 20 Euro

Die Ende vergan­gener Woche durch­gesi­ckerte cong­star-Aktion zum Cyber Weekend ist offi­ziell bestä­tigt worden. Die güns­tige Allnet-Flat ist aber nur für wenige Tage erhält­lich.
AAA
Teilen (7)

Ende vergan­gener Woche sickerten bereits Details zur Aktion durch, die die Mobil­funk-Discounter cong­star anläss­lich des Cyber Weekends veran­staltet. Jetzt ist das Angebot von der Telekom-Toch­terfirma offi­ziell bestä­tigt worden. Zudem hat cong­star weitere Details genannt.

Die Allnet-Flat mit 10 GB monat­lichem High­speed-Daten­volumen und inklu­dierter LTE-50-Option wird demnach vom 29. November bis zum 2. Dezember zum Preis von 20 Euro monat­licher Grund­gebühr erhält­lich sein. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Kunde den Akti­onstarif online oder im statio­nären Handel abschließt.

Die vergüns­tigten Kondi­tionen gelten für die Flex-Vari­ante und den Tarif mit 24 Monaten Mindest­lauf­zeit. Im Flex-Tarif beträgt die Anschluss­gebühr 30 Euro, im Lauf­zeit­vertrag liegen die Anschluss­kosten bei 10 Euro. Weitere Unter­schiede zwischen den beiden Tarif-Vari­anten gibt es nicht.

Beim Cyber-Weekend-Deal handelt es sich um einen SIM-only-Tarif. Neukunden, die sich für den Vertrag mit zwei Jahren Mindest­lauf­zeit entscheiden, haben aber den cong­star-Infor­mationen zufolge optional die Möglich­keit, das Huawei P30 lite für einmalig 139 Euro zu kaufen. Regulär ist das Gerät derzeit im Online-Handel noch rund 100 Euro teurer.

Teilen (7)
Aktion

congstar: Allnet-Flat mit 10 GB und LTE zum Sonderpreis

cong­star will zum Cyber Weekend eine Allnet-Flat mit 10 GB und LTE für 20 Euro im Monat anbieten. Derzeit ist der vergleich­bare Tarif deut­lich teurer.

So warb congstar vor zwei Jahren für das Cyber WeekendSo warb congstar vor zwei Jahren für das Cyber Weekend cong­star plant einem Mobiflip-Bericht zufolge einen Akti­onstarif zum Cyber Weekend. Das geht aus Werbe­unter­lagen hervor, die dem Magazin bereits vorliegen. Demnach wird der Telekom-Discounter eine Allnet-Flat­rate mit 10 GB unge­dros­seltem Daten­volumen pro Monat für 20 Euro monat­liche Grund­gebühr anbieten. Im Preis enthalten ist auch der Zugang zum LTE-Netz der Deut­schen Telekom. Der Internet-Zugang kann mit einer Über­tragungs­geschwin­digkeit von bis zu 50 MBit/s genutzt werden.

Die Allnet-Flat gilt für Tele­fonate und den SMS-Versand. Dazu hat der Vertrag keine feste Lauf­zeit. Noch keine Details gibt es bezüg­lich einer even­tuellen Anschluss­gebühr. Eben­falls noch nicht bekannt ist, wann genau das Angebot offi­ziell kommu­niziert wird und ab wann der Tarif gebucht werden kann. Aus den bislang vorlie­genden Unter­lagen geht ledig­lich hervor, dass die Aktion am Montag, 2. Dezember, endet.

Das sind die aktu­ellen Kondi­tionen

Abseits des Ange­bots zum Cyber Weekend ist der Allnet-Flat Plus genannte Tarif für 25 Euro monat­liche Grund­gebühr erhält­lich. Norma­lerweise kostet die Allnet-Flat­rate mit 10 GB unge­dros­seltem Daten­volumen somit monat­lich 5 Euro mehr als im Rahmen der Aktion. Auch dabei handelt es sich bereits um Sonder­kondi­tionen, denn regulär schlägt der Tarif mit monat­lich 30 Euro zu Buche.

Noch bis zum 20. Dezember bekommen Inter­essenten den LTE-Zugang in allen Post­paid-Tarifen von cong­star ohne Aufpreis. Inter­essenten, die sich für eine Prepaid­karte des Discoun­ters entscheiden, zahlen für die LTE-25-Option weiterhin einen Aufpreis von 1 Euro im Monat. Dabei kann die 4G-Option je nach Bedarf jeder­zeit ein- und ausge­schaltet werden.

Daten­pässe für Vertrags- und Prepaid­kunden

In den vergan­genen Wochen hatte cong­star bereits neue Optionen für Kunden einge­führt, die kurz­zeitig mehr Daten­volumen für den mobilen Internet-Zugang benö­tigen. Wurden diese Daten­pässe im Oktober zunächst für Kunden mit einem Lauf­zeit­vertrag einge­führt, so sind sie seit Mitte November auch für Besitzer von Prepaid­karten erhält­lich.

So attraktiv der Akti­onstarif von cong­star auch erscheinen mag: mobilcom-debitel bietet im Telekom-Netz derzeit eine Alter­native mit wesent­lich mehr Daten­volumen zum (annä­hernd) glei­chen Preis. In einer weiteren Meldung finden Sie Details zum Akti­onstarif von mobilcom-debitel im Telekom-Netz mit LTE.

Bild /
      Bild /