Themenspecial: Mobile Kommunikation Pauschal-Tarif

19,99 Euro: congstar verlängert Allnet-Flat-Tarifaktion

congstar wird seine Allnet-Flat-Aktion ins neue Jahr hinein verlängern. Den Tarif Allnet Flat S wird mit Vertragslaufzeit von zwei Jahren noch bis Mitte Januar für unter 20 Euro geben.
Von Thorsten Neuhetzki

Congstar verlängert seine Allnet-Flat-Aktion congstar verlängert seine Allnet-Flat-Aktion
Screenshot: teltarif.de
congstar wird seine Allnet-Flatrate auch im neuen Jahr noch weiter vergünstigt anbieten. Wie teltarif.de aus sicherer Quelle erfahren hat, wird die 19,99-Euro-Aktion für den Tarif Allnet Flat S über das Jahresende hinaus verlängert. Damit bleibt die Preismarke für eine Allnet-Flat mit Daten im Telekom-Netz vorerst weiterhin bei unter 20 Euro.

Den Tarif können jene Kunden abschließen, die sich für einen Vertrag über eine Laufzeit von zwei Jahren entscheiden. Alternativ ist der Tarif auch mit einer Laufzeit von nur einem Monat zu haben, dann jedoch steigen die Grundkosten um monatlich 10 Euro auf dann 29,99 Euro. Zudem müssen Kunden ohne Mindestvertragslaufzeit Bereitstellungskosten in Höhe von 25 Euro zahlen.

Aktionen laufen unverändert bis 15. Januar weiter

Congstar verlängert seine Allnet-Flat-Aktion congstar verlängert seine Allnet-Flat-Aktion
Screenshot: teltarif.de
Wie teltarif.de erfahren hat, wird die Aktion nun zunächst einmal bis zum 15. Januar verlängert. Ob es dann zu einer nochmaligen Verlängerung kommt oder ob die Discount-Tochter der Deutschen Telekom dann zum eigentlichen Preis von 24,99 Euro zurückkehrt, ist noch unklar. Wichtig für Kunden, die sich für den Tarif entscheiden: Der Preis von 19,99 Euro monatlich gilt nur in den ersten zwei Jahren des Vertrages und wird über eine monatliche Gutschrift auf der Rechnung realisiert. Ab dem 25. Monat steigt der Preis dann.

Dieses Methode ist derzeit bei der Neukundenaquise üblich. So bietet beispielsweise klarmobil.de über einen Händler eine Allnet-Flatrate im o2-Netz für 9,85 Euro monatlich an - auch hier steigen die Kosten nach zwei Jahren deutlich. Selbiges gilt für eine Aktion von klarmobil im Telekom-Netz: Diesen Tarif gibt es über Groupon für 9,85 Euro.

Aktionsverlängerung auch bei Smart S und M

congstar wird auch bei den Tarifen Smart S und Smart M die derzeit laufenden Aktionen verlängern. Hier bekommen Kunden, die die beiden Tarife mit einer Vertragslaufzeit von zwei Jahren buchen, in den ersten beiden Monaten ihres Vertrages die Grundkosten erlassen.

Mehr zum Thema Allnet-Flat