Aktion

congstar: 15 GB Extra-Datenvolumen kostenlos für alle

Alle cong­star-Kunden haben im Rahmen einer Aktion derzeit die Möglich­keit, kostenlos 15 GB Extra-Daten­volumen zu bekommen.

Datengeschenk von congstar Datengeschenk von congstar
Quelle: MyDealz
cong­star feiert in diesem Jahr seinen 15. Geburtstag. Aus diesem Anlass bekommen Kunden die Möglich­keit, einmalig 15 GB Daten­volumen kostenlos zu buchen. Auf MyDealz wurde über die Aktion schon Ende Juni berichtet. Für viele Kunden war das Angebot zum Start der Aktion aber noch gar nicht verfügbar. Jetzt steht der kosten­lose Daten­pass für alle Inter­essenten zur Buchung bereit.

Akti­viert werden kann das Daten­geschenk über die cong­star-App. Inter­essenten, die den kosten­losen 15-GB-Pass nicht ange­zeigt bekommen, müssen mögli­cher­weise noch die aktu­elle Version der App instal­lieren. So weist der cong­star-Kunden­ser­vice darauf hin, dass Nutzer von Android-Smart­phones die Version 3.8.3 der App des Discoun­ters laden müssen, um die Gratis-Option ange­zeigt zu bekommen.

Verfügbar ist das Gratis-Surf­volumen für alle cong­star-Tarife. Die 15 GB sind mit Prepaid­karte und Vertrag glei­cher­maßen zu bekommen. Auch Home­spot-Nutzer und Kunden mit dem Kombi­tarif cong­star X profi­tieren von der Aktion. In der App findet sich der Bonus unter der Über­schrift "Mehr Daten­volumen benö­tigt?". Auf der Webseite datapass.de, die Kunden zur Kontrolle ihres Daten­ver­brauchs nutzen können, ist die Buchung nicht möglich.

Daten-Bonus auch mit 9-Cent-Tarif

Datengeschenk von congstar Datengeschenk von congstar
Quelle: MyDealz
Wie es weiter heißt, bekommen auch Inter­essenten das Daten­geschenk, die einen Tarif ohne aktives Daten­paket nutzen. Das kann beispiels­weise der Prepaid-wie-ich-will-Tarif sein, wenn keine Daten­option genutzt wird. Anders als für Kunden, die einen Tarif mit Inklu­siv­leis­tungen für den mobilen Inter­net­zugang haben, ist die Nutzung der 15 GB dann aber nur inner­halb Deutsch­lands und nicht im EU-Roaming möglich.

cong­star bietet die Buchung der kosten­losen Daten­option bis zum 29. August an. Der Daten­pass ist ab dem Zeit­punkt der Buchung für 60 Tage gültig. Das kosten­lose Extra-Surf­volumen wird bevor­zugt vor dem zum Tarif des Kunden gehö­renden Daten­paket verbraucht. Nach Ablauf des 60-tägigen Nutzungs­zeit­raums oder nach Verbrauch des Bonus-Volu­mens wird auto­matisch wieder das zum eigent­lichen Tarif gehö­rende Daten­paket genutzt.

In einer weiteren Meldung haben wir bereits über einen Akti­onstarif berichtet, den cong­star eben­falls anläss­lich seines 15. Geburts­tags einge­führt hat.

Mehr zum Thema congstar