mobicroco

Computex: MSI präsentiert zwei neue Netbooks

Von Rita Deutschbein
AAA
Teilen

Und wieder werden zwei neue Netbooks im Zuge der Computex dem Publikum präsentiert. Der Computer-Hersteller MSI hat neben zwei eigenen Tablets auch zwei Netbooks im Stil des bekannten Asus Eee PC 1008P vorgestellt. Zumindest äußerlich ähneln die Geräte mit den Namen "Serene" und "La Mode" dem Asus-Netbook mit ihrer strukturierten Oberfläche.

Netbooks ohne Lüfter

MSI La Mode Serene Netbook ohne Lüfter Computex Bisher sind kaum detaillierte Informationen zu den beiden Geräten bekannt. Sicher ist nur, dass das La Mode mit einem speziellen Lüftungssystem auskommt, das nahezu geräuschlos sein soll. Das MSI Serene verzichtet sogar ganz auf einen Lüfter und stellt somit das erste Gerät einer zukünftigen lüfterlosen Netbook-Serie von MSI dar. Allerdings sollte an dieser Stelle noch einmal bemerkt werden, dass der Verzicht auf Lüfter bei Netbooks keineswegs neu ist. Ein bekannter lüfterloser Vertreter ist beispielsweise das Dell Mini 10. Beide Netbooks von MSI verfügen über ein spiegelndes 10,1 Zoll Display und laufen auf Basis eines Intel Atom Prozessors. Was sonst noch in den beiden Netbooks steckt, welches Betriebssystem und welchen Preis sie haben, ist noch nicht bekannt. Auch über einen eventuellen Markteintritt schweigt sich MSI bisher aus.

<MSI via NetbookSpain>

Teilen