mobicroco

Computex 09: Asus zeigt Eee Top mit Ion-Technologie

Von Jan Rähm

Aus einer Mitteilung des Grafik-Spezialisten Nvidia geht hervor, dass Asus auf der heute gestarteten Fachmesse Computex in Taiwan den neuen Eee Top "ET2002" präsentieren wird. Der Bezeichnung nach wird es sich um ein 20-Zoll-Gerät mit Ion-Chipsatz handeln.

Von Asus selbst war bisher zum ET2002 noch nichts zu hören. Die Blogger von Ionbased.com haben jedoch schon ein Bild veröffentlicht, dass den neuen All-in-One zeigen soll. Weitere Details zum Rechner sind noch rar.

Bisher hat Asus zwei All-in-One-Nettops in der Eee-Familie. Das Modell ET1602 wurde im vergangenen Jahr präsentiert und verbarg hinter seinem knapp 16 Zoll großen Monitor bekannte Netbooktechnik. Das zweite Modell Eee Top ET1603 sollte mit einem integrierten Akku und dedizierter ATI-Grafik sein. Der Rechner schaffte es jedoch nie auf den Markt und ist mittlerweile auch von Asus' Produktseiten verschwunden.

Zur Cebit 2009 in Hannover zeigte Asus zwei weitere All-in-Ones, zu denen es jedoch nur spärliche Informationen gab.

<via Netbux.de>

[Bild: Ionbased.com [Link entfernt] ]