Garantiert

01085: Längerfristige Tarifgarantie für Auslandsgespräche

Einzelne Länder bis Ende Januar garantiert günstig
Von Thorsten Neuhetzki

Der Call-by-Call-Anbieter 01085 hat in der Vergangenheit bereits den 3. Platz des Tarifsiegel für Gespräche zu deutschen Handys von teltarif.de bekommen. Nun will der Anbieter noch einmal nachlegen, senkt den Minutenpreis für Gespräche zu Handys und führt zudem Preisgarantien für vereinzelte Auslandsgespräche ein.

Gespräche in einige Länder sollen bis 31. Januar 2010 nicht teurer werden als heute. Das betrifft China, Griechenland, Iran, Japan, Kanada, Taiwan, Türkei, USA und Vietnam. Dabei kosten Gespräche ins Festnetz der Türkei ab sofort 3,9 Cent pro Minute, in die USA 1,9 Cent pro Minute, allerdings nicht nach Alaska und Hawaii. Des Weiteren wurden die Preise für Gespräche zu weiteren etwa 150 Gesprächszielen im Ausland gesenkt.

Günstiger werden zudem Gespräche zu deutschen Handys: Sie kostet ab sofort statt wie bisher 9,9 Cent pro Minute nun 9,7 Cent pro Minute. Auch hier gilt eine Tarifgarantie bis zum 31. Januar 2010, womit die 01085 nach aktuellem Stand der einzige Anbieter mit einer Garantie über den Jahreswechel hinaus ist. Auch die aktuellen Konditionen für Anrufe ins deutsche Festnetz werden bis Ende Januar garantiert nicht überschritten.

Der Anbieter äußerte sich gegenüber teltarif.de, dass man nicht beabsichtige, die Tarife nach Auslaufen der Garantie wieder zu erhöhen. Zudem bietet eine Tarifansage dem Kunden Sicherheit.

Adventsaktion der 01024

Noch bis zum 20. Dezember kosten Gespräche über die 01024 zu Festnetzanschlüssen in Griechenland, Kanada, Neuseeland, Portugal, Schweden und Spanien garantiert nur 0,8 Cent pro Minute. Telefonate zu Festnetzanschlüssen in Belgien, Estland, Finnland und Japan werden mit 1,5 Cent pro Minute abgerechnet. Telefonate zu Mobilfunkanschlüssen in diesen Ländern kosten weitaus mehr. Zudem ist davon auszugehen, dass die Preise bei der 01024 nach Auslaufen der Tarifgarantie bei diesem Anbieter wieder steigen.

Weitere Artikel zum Thema Preisgarantie bei Call by Call