Radarwarner

Blitzer.de Pro: Großes Update für iPhone-Nutzer

Das Update auf die neue Pro-Version von Blitzer.de für das iPhone ist für Bestandskunden kostenlos. Auch für Windows 10 Mobile steht die Radarwarn-Anwendung jetzt zur Verfügung.
AAA
Teilen (3)

Neue Version von Blitzer.de für das iPhoneNeue Version von Blitzer.de für das iPhone Unabhängig davon, dass die Nutzung von Radar-Warn-Apps rechtlich bedenklich ist, erfreuen sich derartige Angebote einer großen Beliebtheit, wie auch ein Blick in die Hitlisten der verschiedenen AppStores zeigt. In den vergangenen vier Jahren hatte Blitzer.de, eines der bekanntesten derartigen Angebote, seine iPhone-App allerdings nicht weiterentwickelt.

Unter anderem war die Darstellung noch für die früheren Apple-Smartphones mit nur 3,5 Zoll großem Display ausgelegt. Darüber hinaus gab es mit akustischen Warnhinweisen bereits seit der Verfügbarkeit von iOS 9 vor gut einem Jahr Probleme. Wir hatten seinerzeit angefragt, wann der Anbieter ein Update bereitstellt und die Information erhalten, es habe bislang keine Einigung mit Apple gegeben. Dabei blieb unklar, inwiefern der iPhone-Hersteller auf die Inhalte oder Funktionen der Anwendung Einfluss nehmen wollte.

Als Alternative empfahl Blitzer.de seinerzeit Atudo, eine Anwendung aus dem gleichen Haus und mit deutlich erweitertem Funktionsumfang. Ein Jahr später hat Blitzer.de nun doch noch ein Update im AppStore von Apple bekommen. Die Anwendung ist an die aktuellen iPhone-Displays angepasst worden und erscheint im neuen Design. Dabei kann nun neben dem schlichten Warnhinweis auch eine Kartendarstellung gewählt werden.

App kostet 99 Cent - Vollversion für 9,99 Euro als In-App-Kauf

Die Anwendung von Blitzer.de schlägt im iPhone-AppStore mit 99 Cent zu Buche. Damit erhalten die Kunden dauerhaft Warnungen vor stationären Radarfallen. Mobile Gefahrenstellen, zu denen beispielsweise auch Baustellen oder Unfälle zählen, können per In-App-Kauf dauerhaft freigeschaltet werden. Dafür werden nochmals einmalig 9,99 Euro fällig.

Kunden, die Blitzer.de Pro zu einem früheren Zeitpunkt bereits erworben haben, können die neue Version ohne weitere Kosten installieren. Auch der früher getätigte In-App-Kauf lässt sich wiederherstellen. Kein Update hat der Anbieter für die kostenlose Version von Blitzer.de veröffentlicht.

Blitzer.de Plus im Windows Phone Store

Blitzer.de Plus ist indes auch für Windows 10 Mobile veröffentlicht worden. Die Anwendung kann für 4,99 Euro im Windows Phone Store erworben werden. Für ältere Smartphones mit Windows Phone 8.1, die sich nicht auf die aktuelle Version des Betriebssystems updaten lassen, steht das Programm nicht zur Verfügung. Dafür lässt sich hier weiterhin die Gratis-Variante von Blitzer.de nutzen.

Teilen (3)

Mehr zum Thema Apps