Schnäppchen?

80-Euro-Navi bei Kaufland im Preis-Check

Für rund 80 Euro ist bei Kaufland vom 22. Juni bis 27. Juni ein Navi von Blaupunkt zu haben. Das Travelpilot 51 bietet Karten­material für Europa & Russland. Wir haben den Schnäppchen-Check gemacht.
Von Marleen Frontzeck-Hornke
AAA
Teilen (1)

Kaufland bietet ab dem 22. Juni und noch bis zum 27. Juni ein Navigationsgerät für 79,99 Euro an. Dabei handelt es sich um das Blaupunkt Travelpilot 51, das eine unverbindliche Preisempfehlung von 129 Euro hat. Doch ist das Kaufland-Angebot günstig oder kann der Interessent gar beim Kauf des Navis im Online-Handel noch mehr Geld sparen? Wir haben den Schnäppchen-Check gemacht.

Online geht das Blaupunkt Travelpilot 51 bereits zu einem Gesamtpreis von 99 Euro über den Tisch. So kann der Interessent rund 19 Euro sparen, wenn er das Blaupunkt-Navi in einer Filiale von Kaufland erwirbt. Das Blaupunkt Travelpilot 51 bei Kaufland ist damit ein Schnäppchen. Werfen wir nun einen Blick auf die Spezifikationen des Gerätes. Das schwarze Gehäuse des Navis ist mit einem silberfarbenen Aluminium-Rahmen ausgestattet. Im Inneren arbeitet ein SiRF-Atlas-V-Dual-Core-Prozessor, der eine Taktfrequenz von 664 MHz hat.

Diese Ausstattung bietet das Blaupunkt Travelpilot 51

Blaupunkt Travelpilot 51 im Schnäppchen-CheckBlaupunkt Travelpilot 51 im Schnäppchen-Check Das Navigationssystem von Blaupunkt verfügt über ein 5-Zoll-Display (misst 12,7 Zentimeter in der Diagonale). Die Display-Auflösung beträgt 800 mal 480 Pixel. Das Travelpilot 51 liefert Kartenmaterial für Gesamteuropa und Russland. Das Kartenmaterial stammt von TomTom Maps Europa. Dabei steht dem Nutzer ein kostenloses Karten-Update zu Verfügung, allerdings min einem Manko: So muss der Nutzer das Update innerhalb von 30 Tagen nach der Erstinbetriebnahme durch­führen bzw. das Navi online registrieren, ansonsten verlischt der Anspruch auf das Karten-Update.

Zu den Ausstattungsmerkmalen gehören eine TMC-Stauumfahrung und ein Fahrspurassistent. Zudem sind im Blaupunkt-Navi ein Geschwindigkeits- und Gefahrenwarner integriert. Text-to-Speech sowie eine GeoDaylight-Funktion für die Orts- und zeitabhängige Tag- bzw. Nachtumschaltung stehen ebenfalls zur Verfügung. Im Lieferumfang befindet sich eine Saugnapfhalterung für die Wind­schutz­scheibe. Das Navigationsgerät misst 13,47 mal 8,66 mal 1,27 Zentimeter.

Eine Übersicht zu günstigen Navis bis 100 Euro und deren Nachteile haben wir Ihnen in einer gesonderten Meldung zusammengestellt.

Teilen (1)

Mehr zum Thema Navigation