Blau: 500 MB ohne Aufpreis - aber nicht für alle
Daten-Bonus für SEPA-Lastschrift bei Blau
Bild: Blau
Prepaidkarten bieten maximale Flexibilität - es ist also möglich, dass der Kunde ganz schnell wieder weg ist, wenn er bei einem anderen Provider vielleicht einen besseren Tarif gefunden hat. Spätestens nach 28 Tagen (falls eine Smartphone-Option gebucht war), könnte der Kunde sich vom Acker machen.
Kundenbindung ist also das Gebot der Stunde - und oft überlegen sich die Prepaid-Discounter daher, mit welchem Bonus sie die Kunden möglicherweise länger bei der Stange halten können. Blau hat sich nun so eine Aktion einfallen lassen.
Das sind die Bedingungen der Aktion
Daten-Bonus für SEPA-Lastschrift bei Blau
Bild: Blau
Blau stellt für seine Prepaid-Kunden zusätzliches Datenvolumen bereit. Nutzer, die bei Buchung der neuen Prepaid-Tarife Blau Allnet S, M und L deren Tarifgebühr per SEPA-Lastschriftverfahren bezahlen, bekommen zusätzlich alle vier Wochen automatisch 500 MB Datenvolumen ohne Aufpreis dazu.
Um eine wirklich dauerhafte Kundenbindung handelt es sich dabei allerdings auch nicht, die Aktion ist nämlich zeitlich befristet: Der erwähnte Lastschrift-Bonus ist ab dem 6. Juni verfügbar und wird bis zum 11. Dezember gewährt.
Wer sein Prepaid-Guthaben auf einem anderen Weg auflädt, zum Beispiel über Guthaben-Voucher oder Überweisung im Online-Banking, profitiert nicht von der Aktion. Generell ist bei Blau die Guthabenaufladung per SEPA-Lastschrift, in der Blau-App, über einen Guthaben-Voucher, per Banküberweisung, am Geldautomaten sowie am Postschalter möglich.
Warum konnte man im Telefónica-Netz bei Drillisch schon seit Jahren mit 50 MBit/s surfen, bei Blau aber nicht? Immerhin bei den Vertrags-Tarifen von Blau wurde das jetzt Standard. Bei den Prepaid-Tarifen geht es weiterhin etwas gemächlicher zu.
