Geheimtipps

Geheimtipps: Zehn Smartphones mit dem gewissen Extra

Im Ange­sicht der Top-Seller gehen manche Smart­phone-Modelle regel­recht unter. Zu Unrecht. Denn sie bieten bisweilen einzig­artige Features und oft ein hervor­ragendes Preis/Leis­tungs­verhältnis.
AAA
Teilen (21)

Der Markt für Smart­phones ist ziem­lich unüber­sicht­lich und unter all den ange­sagten Top-Geräten wie Samsung Galaxy S10+ oder Apple iPhone XS Max geht manches Gerät unter, das eigent­lich eine nähere Betrach­tung verdient hätte. Das ist schade, denn vor allem die noch eher neuen und daher weniger bekannten chine­sischen Hersteller wie Xiaomi oder OnePlus haben manche Perle im Angebot. Wie etwa das Xiaomi Mi 9, das im wahrsten Sinne des Wortes ein sehr preis­wertes Gerät ist oder das OnePlus 7, das High-End-Technik zum Spar­preis liefert.

Aber auch bei den etablierten Herstel­lern gibt es manches zu entde­cken. So hat Samsung gerade seine Produkt­philo­sophie geän­dert und probiert neue Features nun erstmal in seiner Mittel­kasse aus. Da gibt es dann wie beim A50 viel High-Tech zum güns­tigen Preis. Auch Google verfolgt einen neuen Ansatz und geht weg vom teuren High-End-Phone. Das Pixel 3a ist auch mit einem eher schmalen Geld­beutel erschwing­lich. Moto­rola und Acer haben Kunden im Visier, die das Beson­dere suchen. Moto­rola bietet mit dem G7 Power ein extrem ausdau­erndes Smart­phone, das zudem auch noch sehr preis­wert ist. Die Flip-Kamera des Asus Zenfone 6 hingegen ist tech­nisch sehr inno­vativ und ein echter Hingu­cker.

Und dann gibt es natür­lich noch die Geräte, die schon ein paar Tage im Markt sind und deren Preise deut­lich gefallen sind. So wie das Huawei P20, das heute nur noch den halben Preis kostet, wie vor einem Jahr. Tech­nisch gesehen hängt es aber die meisten aktu­ellen Einstei­gerge­räte immer noch ab. Solche Geräte sind dann für kühle Rechner ein echtes Schnäpp­chen. Natür­lich nur, wenn man nicht immer mit dem aller­neuesten Gerät in der Tasche herum­laufen muss. Aber wer muss das schon?

Wir haben zehn Geheim­tipps zusam­menge­stellt, die alle eine nähere Betrach­tung verdient haben.

Mit einem Klick auf das Bild kommen Sie jeweils zum nächsten Gerät.

Der Blick auf unsere Geheimtipps lohnt sich.
1/11 – Montage: teletarif.de, Bilder: teltarif.de, Google
  • Der Blick auf unsere Geheimtipps lohnt sich.
  • Xiaomi Mi 9
  • OnePlus 7
  • Samsung Galaxy A50
  • Google Pixel 3a
Teilen (21)

Mehr zum Thema Themenspecial ITk-Discounter