Firmware-Update

FRITZ!Powerline: FRITZ!OS 6.50 für drei Adapter

AVM hat FRITZ!OS 6.50 für einige Powerline-Adapter veröffentlicht. Wir zeigen, welche neuen Funktionen das Update für die FRITZ!Powerline-Geräte bringt.
Von Marleen Frontzeck-Hornke
AAA
Teilen (7)

AVM hat für weitere Geräte das Update auf FRITZ!OS 6.50 verteilt. Dieses Mal bekommen die neue Software aber keine FRITZ!Boxen, sondern Powerline-Adapter aus dem Hause AVM. Dabei handelt es sich um die Adapter FRITZ!Powerline 540E, FRITZ!Powerline 546E und FRITZ!Powerline 1240E.

Mit dem Update erhalten die Powerline-Geräte nicht nur neue Sicherheits-Funktionen, sondern auch eine komplett überarbeitete Benutzer­oberfläche. Die Oberfläche ist für die Darstellung auf dem Smartphone, Tablet und Computer optimiert. Zudem wurde eine Neugestaltung der Menüstruktur vorgenommen, wodurch diese übersichtlicher wird und für den Anwender mehr Komfort bietet.

FRITZ!OS 6.50 für einige Powerline-Adapter von AVM verfügbar
FRITZ!OS 6.50 für einige Powerline-Adapter von AVM verfügbar

Diese Features bietet das FRITZ!OS-6.50-Update noch

Außerdem wurde im Rahmen der Aktualisierung auf FRITZ!OS 6.50 die Tastenfunktion "WLAN*WPS" um eine FRITZ!Box-Einstellungs­übernahme erweitert. Über eine zentrale Geräte-Übersicht kann sich der Anwender nun über alle angeschlossenen Geräte am FRITZ!Powerline 1240E und die Verbindung zur FRITZ!Box informieren. Der Nutzer hat ebenfalls jetzt die Möglichkeit, auf eine erweiterte Anzeige für eine optimale Leistung in stark genutzten WLAN-Umgebungen zuzugreifen. Weiterhin wurden diverse Verbesserungen in puncto Funktionen für Powerline sowie WLAN und deren Bedienung vorgenommen. Der Anwender ist jetzt auch in der Lage, die Werkseinstellung per Tastendruck mit mindestens 15 Sekunden zu setzen. Über eine spezielle Seite von AVM erfahren Sie mehr zu den Funktionen unter FRITZ!OS 6.50 [Link entfernt] .

In einem weiteren Artikel haben wir uns bereits einen ersten Eindruck von FRITZ!OS 6.50 auf der FRITZ!Box 7490 verschafft. Unter FRITZ!OS 6.50 stehen dem FRITZ!Box-Besitzer einige neue Funktionen zur Verfügung. Einige davon haben uns näher angeschaut:

Teilen (7)

Mehr zum Thema AVM