mobicroco

Asus Eee PC 1016P ist offiziell, aber noch ohne Termin

Von Steffen Herget

Asus Eee PC 1016P offiziell Business-Netbook Eine der Neuheiten von Asus auf der diesjährigen CeBIT war das eher an die Business-Kundschaft gerichtete Netbook Eee PC 1016P. Offenbar steht der Launch des neuen Eee PC uns demnächst ins Haus, denn das neue Modell hat bereits eine eigene offizielle Seite auf der Asus-Homepage bekommen. Einen genauen Termin gibt es allerdings leider noch nicht zu vermelden.

Asus Eee PC 1016P mit USB 3.0

Asus Eee PC 1016P

Asus Eee PC 1016P offiziell Business-Netbook Wie das Datenblatt des Eee PC 1016P in unserer Netbook Suche zeigt, gibt auch hier ein Intel Atom Prozessor den Takt an. Auf der CeBIT handelte es sich noch um den N450, mittlerweile dürfte allerdings der N455 mit DDR3-Support verbaut sein. Auch Modelle mit zwei schnellen USB-3.0-Ports wird es geben. Das Display des 10-Zöllers ist matt und löst die üblichen 1.024 mal 600 Pixel auf. Mehr zu dem Business-Netbook gibt es in unseren Bericht über die Eindrücke auf der CeBIT. Zudem haben uns auch bereits sehr schicke Fotos des Asus Eee PC 1016P erreicht. Den ebenfalls neuen und noch nicht verfügbaren Eee PC 1018P durften wir bereits im Test begrüßen, hoffentlich flattert uns der 1016P auch bald einmal in die Redaktion.

<via EeePCNews>