mobicroco

Neuer Asus Eee PC 1015N im Hands-On (Video)

Von Steffen Herget
AAA
Teilen

Zu den wirklich interessanten Neuvorstellungen auf der Computex zählt neben der großen Masse an weitgehend unfertigen Tablets der neue Eee PC 1015N von Asus. Das Netbook im 10-Zoll-Format kommt mit dem neuen Grafik-Chip Nvidia Ion 2 und der neuen Optimus-Technologie von Nvidia auf den Markt.

Mehr Grafik-Power wenn nötig

Asus Eee PC 1015N Computex Netbook 10 Zoll Nvidia Ion 2 Die Optimus-Technologie, über die wir bereits in der Vergangenheit berichtet hatten, sorgt dafür, dass die zusätzliche Leistung das Ion-2-Chips von Nvidia die Akku-Laufzeit eines Netbooks nicht über die Maßen negativ belastet. Im normalen Betrieb wird nur die Leistung des ebenfalls vorhandenen Intel GMA 3150 genutzt, nur wenn grafisch anspruchsvollere Anwendungen genutzt werden, wird der Nvidia-Chip zugeschaltet. Im Segment der Netbooks mit 10-Zoll-Bildschirm ist der Asus Eee PC 1015N das zweite Modell, das Nvidias neue Technologien im Doppelpack mitbringt. Vorgeprescht war Marktführer Acer mit dem Aspire One 532g, dass ebenfalls mit Ion 2 und Optimus ausgestattet ist.

Sascha von den Netbooknews konnte sich den neuen Asus Eee PC 1015N auf der Computex am Nvidia-Stand bereits anschauen und war recht angetan. Viel Spaß mit dem Video und der ungewöhnlichen Kameraführung vom Kollegen JKK. ;-)



<via NBN>
Teilen