mobicroco

Asus Eee Pad in Polen gesichtet (Video)

Von Steffen Herget
AAA
Teilen

Hoppala, wie ist das denn passiert? Ein Prototyp des neuen Asus Eee Pad EP1201 ist offenbar in Polen in der dortigen Redaktion des Chip-Magazins aufgetaucht. Es macht ein Video im Netz die Runde, in der das Tablet mitsamt der Docking-Station gezeigt wird. Mit meinen polnischen Sprach-Kenntnissen ist es zwar leider nicht besonders weit her, aber schon interessant, dass es das Asus Eee Pad EP1201 so schnell von der Computex in Taiwan nach Europa geschafft hat - aber warum nun gerade bei diesem bestimmten Kollegen in Polen, weiß derzeit wohl niemand.

Wohl nach wie vor ein reiner Prototyp

neofonie WeTab 16GB

Asus Eee Pad EP1201 Polen Video Tablet Bei dem in Polen aufgetauchten Asus-Tablet handelt es sich wohl um den selben Prototypen, der auch in Taiwan auf der Messe zu sehen war. Der hat zwar bereits eine schicke Optik und auch die charakteristische Docking-Station, die das Tablet in ein Netbook oder Notebook verwandelt, scheint aber offenbar nach wie vor nicht zu funktionieren. Immerhin sitzt das Tablet offensichtlich recht stabil in dem Unterteil, die Verarbeitung dürfte demnach Asus-Typisch gut werden. Wie gesagt, noch gibt es keine weiteren Details zu dem Asus Eee Pad EP1201, das bei der ersten offiziellen Präsentation in Taiwan für viel Aufsehen gesorgt hatte.. Wie vor zwei Wochen auf der Asus-Pressekonferenz in Hamburg zu vernehmen war, gibt es auch noch keinen Termin für das 12-Zoll-Tablet Asus Eee Pad Ep1201 sowie das kleinere EP101TC. Schade, denn ein Tablet des Netbook-Pioniers würden wir dann doch sehr gerne bald in der Hand halten. Zudem sah das in Taiwan gezeigte Windows-Tablet auch dort in den Hands-On-Videos schon sehr gut aus. Aber vielleicht ist das Vorpreschen der polnischen Kollegen ja ein gutes Zeichen für baldige Neuheiten von Asus im Bereich der Tablets. Derzeit müssen sich Tablet-Käufer also noch mit kleineren Geräten wie der Camangi Webstation oder dann doch dem Platzhirsch Apple iPad abfinden. Das ebenfalls mit Spannung erwartete WeTab von Neofonie, das im kommenden Monat in einer zunächst kleinen Stückzahl ausgeliefert werden soll, wird für die breite Masse auch erst Ende September verfügbar sein, wie es derzeit aussieht.

<Chip.pl via EeePC.it [Link entfernt] >

Teilen