mobicroco

Asus Eee Keyboard wird ausgeliefert

Von Steffen Herget

Asus Eee Keyboard Multimedia fertig Handel HDMI Zugegeben, damit hatten wir lange Zeit nicht mehr wirklich gerechnet, aber jetzt ist es dann doch tatsächlich so weit. In den USA hat die Auslieferung des Asus Eee Keyboard jetzt tatsächlich begonnen. Wer den stylischen Wohnzimmer-PC auf der amerikanischen Amazon-Seite bestellt, wird wie gewohnt sofort beliefert, das Eee Keyboard ist auf Lager. Der Preis von 599 US-Dollar, also umgerechnet rund 470 Euro, ist aber schon happig.

Alte CPU mit Windows XP

Asus Eee Keyboard Multimedia fertig Handel HDMI Wie bereits mehrfach berichtet schlägt im Asus Eee Keyboard mit dem Intel Atom N270 ein Netbook-Herz der alten Generation und noch kein Pine-Trail-Prozessor. Auch das Betriebssystem Windows XP hat mittlerweile einige Jährchen auf dem Buckel. Mit seiner SSD, dem Broadcom Crystal HD für Videos in FullHD, HDMI und der kabellosen UWB-Übertragung hat das Eee Keyboard, das vom Grundgedanken her immer an die ursprünglichen Tastatur-Computer wie C64, Amiga 500 oder Atari ST erinnert, aber auch einige ungewöhnliche und interessante Komponenten an Bord. Wann es in Deutschland mit dem Asus Eee Keyboard, dessen Details unser ausführliches Datenblatt in der Netbook-Datenbank bereit hält, so weit ist und was der Lifestyle-Rechner für die eigenen vier Wände hierzulande kosten soll, ist noch nicht bekannt. Das hat allerdings auch seine guten Seiten. Durch die lange Bedenkzeit können sich Interessenten noch einmal in Ruhe die Erkenntnisse unseres Hands-On mit einem Vorserienmodell und das Video des Eee Keyboard im Einsatz anschauen um zu einem Entschluss zu kommen, ob sie so einen Computer wirklich gebrauchen können.

<via NBN>