mobicroco

Asus: Eee Box 1501 bekommt Bluray, Snapdragon-Eee-PC den Ovi-Store

Von Steffen Herget

Asus Eee Box 1501 Asus stattet seinen Wohnzimmer-PC Eee Box 1501, der bisher mit einem DVD-Laufwerk daher kommt, wohl mit einem Bluray-Laufwerk aus. In der Schweiz ist eine entsprechende Variante der Eee Box in einem Preisvergleichs-Portal bei einer ganzen Reihe von Online-Shops aufgetaucht. Die neue Eee Box soll demnächst ausgeliefert werden und rund 400 Euro kosten - also in etwa so viel wie die 1501 mit DVD-Laufwerk. Ob es das neue Modell auch außerhalb der Schweiz geben wird - wovon einmal auszugehen ist - ist noch nicht bekannt.

Asus Eee Box 1501 Ebenfalls Neuigkeiten gibt es zum sagenumwobenen Eee PC mit Snapdragon, den Asus offenbar in der Pipeline hat. Das kommende Eee-Smartbook (mehr zu der Begriffs-Problematik der Smartbooks) soll den Nokia-eigenen Appstore namens Ovi-Store unterstützen und einen GPS-Empfänger vom renommierten Navigator Garmin bekommen. Damit soll die Ausrichtung auf Location-based Services und Social Media unterstützt werden. Wann wir mehr vom Snapdragon-Eee hören, wissen wir nicht, aber mit dem Mobile World Congress in Barcelona im Februar und der CeBIT im März in Hannover stehen ja noch zwei Messen an, die einen schönen Rahmen dafür hergeben würden...

<via Netbooked [Link entfernt] / NBN>