verfügbar

T-Mobile verkauft den Klapp-Blackberry Pearl Flip 8220

Smartphone kostet ab November 320 Euro ohne neuen Mobilfunkvertrag
Von Björn Brodersen

Der Mobilfunkbetreiber T-Mobile wird ab kommenden Monat das neue Blackberry-Smartphone im Klappformat, das Pearl Flip 8220, verkaufen. Bei Abschluss eines neuen Laufzeitvertrags im 39,95 Euro pro Monat teuren Tarif Relax 200 wird der Blackberry Pearl Flip 8220 den Angaben zufolge 4,95 Euro kosten. Ohne Vertragsabschluss müssen die Käufer 320 Euro für das Gerät bezahlen. In dem Tarif Relax 200 sind monatlich 200 Minuten für Handy-Gespräche ins deutsche Festnetz sowie in die deutschen Mobilfunknetze enthalten. Außerdem ist die Weekend-Option inklusive, die die Kosten für Handy-Gespräche an den Wochenendtagen abdeckt. Blackberry Pearl Flip 8220
Foto: RIM

RIM Blackberry Pearl 8220

Der Blackberry Pearl Flip 8220 ist das erste Smartphone des Herstellers Research in Motion (RIM) im Klappformat. Das Handy besitzt einen sogenannten Trackball zur Einhandbedienung, ein 2,4 Zoll großes Haupt-Display mit einer Auflösung von 240 mal 320 Pixel und 65 536 Farben, eine 2-Megapixel-Kamera sowie einen Media-Player für Filme und Musik. Für die mobile Datenübertragung unterwegs unterstützt es neben GPRS den schnelleren EDGE-Standard, auch per WLAN kann unterwegs eine Internetverbindung aufgebaut werden. Den UMTS-Standard beherrscht der Blackberry Pearl Flip 8220 nicht.

Anwender können auf bis zu zehn verschiedene geschäftliche oder private E-Mail-Konten zugreifen sowie SMS-Mitteilungen oder Instant-Messaging-Nachrichten versenden bzw. erhalten. Wie von anderen Blackberry-Modellen gewohnt werden im Postfach eingegangene E-Mails auch im Push-Verfahren automatisch auf das Handy weitergeleitet. Als Aktionsangebot können T-Mobile-Kunden zurzeit den Blackberry-Dienst Webmail S sechs Monate lang kostenfrei nutzen. Die Option mit einem eingeschlossenen Datenvolumen von 1 MB kostet normalerweise 4,95 Euro pro Monat.