Glide

Das neue Smartphone Asus P552w mit Glide-Oberfläche

Asus bringt Touchscreen-Smartphone mit neuer Benutzeroberfläche
Von Marie-Anne Winter
AAA
Teilen

Mit dem P552w präsentiert Asus sein erstes Touchscreen-Smartphone mit einer so genannten "Glide"-Oberfläche. Diese soll eine intuitive Bedienung ohne Stylus ermöglichen und den Zugriff auf die verschiedenen Funktionen erleichtern.

Asus P552w

Das P552w misst 102 mal 60,5 mal 14,5 Millimeter und wiegt 105 Gramm. Durch die gummierte Oberfläche soll das Gerät gut in der Hand liegen und sich angenehm anfühlen. Im Innern des P552w arbeitet ein Marvell-Tavor-Prozessor mit 624 MHz. Das Gerät unterstützt UMTS/HSDPA, WLAN, Bluetooth und USB. Ein integriertes GPS-Modul ermöglicht die mobile Navigation. Das Windows-Mobile-Smartphone (Windows Mobile 6.1 Professional) ist vor allem für junge Nutzer und Technik-Freaks gedacht. Das Asus P552w

Glide - Die neue Smartphone-Oberfläche von ASUS

Unter dem Namen Glide hat ASUS eine benutzerfreundliche Smartphone-Oberfläche entwickelt und erstmals in das ASUS P552w integriert. Der 2,8 Zoll große Touchscreen (240 mal 320 Pixel) soll besonders berührungsempfindlich sein. Besonders häufig benutzte Funktionen können über große fingerfreundliche Menü-Buttons per Fingerstrich bedient werden. Die Menüs umfassen den Startbildschirm (ASUS Today), die Kontakte- und Dokumentenverwaltung (Anytime Launcher), die Bildergalerie (EziPhoto) sowie den Musik-Player (EziMusic). Mit diesen Funktionen können auch die neuesten Nachrichten, RSS-Newsfeeds oder der aktuelle Wetterbericht abgerufen werden. Das Asus P552w

Der integrierte 256-MB-Flash-Speicher und 128 MB SDRAM bieten Speicherkapazität für Bilder, die mit der integrierten 2-Megapixel-Kamera geschossen werden können. Der Speicher kann über den MicroSD-Kartenanschluss erweitert werden.

Die Ausdauer des Akkus gibt Asus mit bis zu 300 Stunden im Standby bzw. bis zu 3 Stunden Sprechzeit im UMTS-Betrieb und bis zu 5 Stunden im GSM-Modus an. Das ASUS P552w wird ab Mitte Oktober im Fachhandel in Deutschland und Österreich verfügbar sein. Der Preis für das ASUS P552w beträgt 399 Euro ohne Kartenmaterial und 499 Euro mit PAN-Europa-Kartenmaterial und einer 2-GB-Speicherkarte.

Teilen