Motorola

Media Receiver 300A der Telekom kommt von Motorola

HD-fähige IPTV-Set-Top-Box demnächst für Entertain-Pakete
Von Marc Kessler

Motorola und die Deutsche Telekom bieten ab sofort gemeinsame IPTV-Lösungen an. Dies gaben beide Unternehmen anlässlich der IFA in Berlin bekannt. Künftig nutzt die Deutsche Telekom die HD-Ready IPTV-Set-Top-Boxen von Motorola für ihre T-Home Entertain-Pakete.

Im Zuge der Partnerschaft beliefert Motorola T-Home mit der Set-Top-Box VIP1616E, bei T-Home-Kunden demnächst als Media Receiver 300A bekannt. Das Gerät besitzt grundsätzlich dieselben Funktionen wie sein Vorgänger mit der Modellnummer 300: Abonnenten der T-Home Entertain-Dienste können Premium-Sportinhalte in voller HD-Qualität ansehen. Ebenso können Nutzer mit dem elektronischen Programmführer des Geräts Sendungen planen, aufnehmen und speichern.

"Unsere Kunden werden bei der Mediennutzung immer anspruchsvoller. Mit den Set-Top-Boxen von Motorola stellen wir sicher, dass wir unseren Kunden das bestmögliche TV-Signal - wenn gewünscht auch in High Definition - auf den Fernseher bringen", sagte Christian Illek, Bereichsvorstand T-Home Marketing.

Der Media Receiver 300A verfügt über einen integrierten digitalen Videorecorder. Zudem unterstützt das Gerät digitale Videoformate in Standardauflösung. Durch die Zweiwege-IP-Fähigkeit lässt sich die Set-Top-Box für Anwendungen wie zeitversetztes Fernsehen, Multicast oder Video-On-Demand nutzen.

Weitere Artikel zur IFA 2008