Treue-Bonus

E-Plus belohnt Stammkunden mit Rabatten

Längerfristig bis zu 40 Prozent des monatlichen Grundpreises sparen
AAA
Teilen

E-Plus startet am 1. August eine neue Aktion, mit der das Unternehmen seine Kunden langfristig an sich und an den vom Kunden gewählten Tarif binden möchte. Interessenten, die seit mindestens einem halben Jahr einen E-Plus-Vertrag besitzen, können sich ab kommenden Freitag für den Treuevorteil registrieren. Zwölf Monate später erhalten sie automatisch einen Rabatt von zehn Prozent auf den monatlichen Grundpreis ihres Tarifs.

Alle zwei Jahre steigt der Treuevorteil - ebenfalls automatisch - um weitere zehn Prozent, bis der Kunde schließlich von 40 Prozent Rabatt auf seine Grundkosten profitiert. Das Angebot gilt ausschließlich für Tarife, die E-Plus unter seinem eigenen Markennamen verkauft. Tarife von Base, Ay Yildiz und vybemobile bleiben außen vor.

Registrierung muss vom eigenen Anschluss aus erfolgen

Wie der Düsseldorfer Mobilfunk-Netzbetreiber weiter mitteilt, ist die Registrierung ausschließlich über das Handy mit der SIM-Karte des Vertrags, für den der Treuevorteil eingerichtet werden soll, möglich. Dazu wird die Hotline unter der Kurzwahlnummer 22004 angewählt. Die dabei anfallenden Kosten von 29 Cent pro Minute will E-Plus dem Kunden rückwirkend mit der Mobilfunk-Rechnung erstattet.

Für Kunden, deren Vertrag weniger als 180 Tage alt ist, ist eine Vorregistrierung möglich. Auch dazu wird die netzinterne Kurzwahlnummer 22004 angewählt. Sobald der Vertrag ein halbes Jahr alt ist, erfolgt automatisch die eigentliche Registrierung.

Bei Tarifwechsel entfällt der Bonus

Nicht geeignet ist der Treuevorteil für Kunden, die regelmäßig - beispielsweise im Rahmen einer Vertragsverlängerung - ihren Tarif wechseln, um diesen ihren eigenen Telefoniergewohnheiten anzupassen. Sobald das Preismodell geändert wird, entfällt der Treuevorteil ersatzlos. Allerdings haben die Kunden dann die Möglichkeit, sich erneut für das Feature zu registrieren, um später wieder vom Bonus zu profitieren.

Die E-Plus-Pressestelle erklärte auf Anfrage von teltarif.de, es gebe erstaunlich viele Kunden, die einem einmal gewählten Tarif auch über einen Zeitraum von mehreren Jahren die Treue halten. Für Kunden, die ihren Tarif häufig nachoptimieren, sei das Angebot freilich nicht geeignet. Ebenfalls nicht gültig ist das Treue-Programm von E-Plus für Firmenkunden mit einem Rahmenvertrag.

Teilen