neu

HSDPA-Handy: Sony Ericsson stellt das Z780i vor

Google Maps for Mobile ist bereits vorinstalliert
Von Anja Zimmermann

Neben dem G508 hat Sony Ericsson heute mit dem Z780i noch ein weiteres HSDPA-Handy vorgestellt. Das Klapphandy ist ein Schwesterprodukt des auf dem Mobile World Congress vorgestellten Z770. Das Telefon ist 95 mal 48 mal 17 Millimeter groß und wiegt 96 Gramm. Die eingebaute Digitalkamera bietet eine Auflösung von zwei Megapixel. Das HSDPA-Handy Z780i
Quelle: Sony-Ericsson
Außerdem verfügt das Quadband-Handy über GPS, damit Navigationsanwendungen genutzt werden können. Bereits vorinstalliert ist die aktuelle Version von Google Maps for Mobile, um Karten in Satellitenansicht zu betrachten.

Sony Ericsson Z780i

Die Mobilfunk-Schnittstelle unterstützt im GSM-Modus die Frequenzbereiche um 900, 1800 und 1900 MHz. Darüber hinaus unterstützt das Gerät UMTS und HSDPA. Die Gesprächszeit beträgt 9,5 Stunden, bei HSDPA-Nutzung sind es lediglich 4,5 Stunden. Die Standby-Zeit ist mit 350 Stunden angegeben. Der Hersteller verspricht, ähnlich wie beim G508 eine einfache Benutzerführung und Konfiguration, beispielsweise für mobile E-Mail-Accounts.

Das Gerät soll im zweiten Quartal diesen Jahres auf den Markt kommen, über einen Preis ist noch nichts bekannt.