Klapp-iPhone

Apple-Patent: Das iPhone als Klapp-Handy?

Hersteller reicht Patent auf durchsichtiges Touchpad ein
Von Christian Horn
Kommentare (6438)
AAA
Teilen

Apple hat bei der internationalen Organisation für geistiges Eigentum WIPO ein Patent [Link entfernt] für ein durchsichtiges, von beiden Seiten bedienbares Touchpad (Dual-sided Track Pad) eingereicht. Nun wird spekuliert, Apple könne möglicherweise ein iPhone im Klapphandy-Format mit einer berühungsempfindlichen, durchsichtigen Klappe herausbringen. Ein iPhone zum Aufklappen?

Wie Unwired View [Link entfernt] berichtet, wäre ein Klapphandy-iPhone denkbar, bei dem das berührungsempfindliche, durchsichtige Touchpad über das Display geklappt werden könnte. Auch andere Einsatzszenarien des durchsichtigen Touchpads in Musikplayern oder MacBooks seien denkbar. Konkrete Pläne von Apple für den Einsatz seines durchsichtigen Touchpads sind nicht bekannt, zumal noch offen ist, ob dem Hersteller das Patent zugesprochen wird.

Teilen